Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi mit 2GB SD-Karte

Navi mit 2GB SD-Karte

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 13:38

Hi,

läuft einwandfrei! Habe gestern meine 2GB Sandisk Ultra II vollgeladen und getestet.

Das Einlesen der Karte dauert allerdings einen Moment.

Meine Software Version ist 060. Was können die neueren Versionen eigentlich besser?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Juli 2005 um 14:02

Re: Navi mit 2GB SD-Karte

 

Zitat:

Original geschrieben von Darkgustav

Hi,

läuft einwandfrei! Habe gestern meine 2GB Sandisk Ultra II vollgeladen und getestet.

Das Einlesen der Karte dauert allerdings einen Moment.

Meine Software Version ist 060. Was können die neueren Versionen eigentlich besser?

2 Gig sind schon ein Hammer.

Findest Du denn auch alles, was Du da drauf hast?

Gruß

killernuss

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 15:31

Ja, alles drauf.

Pooh, 2GB unglaublich.

Wenn du da einen bestimmten Titel höhren möchtest, bist du 'ne ganze Weile am suchen.

Audi müsste vielleicht eine Art Suchfunktion beim nächsten Softwareupdate mit aufspielen, aber dieser Wunsch gehört in einen anderen Thread. Werde diesen Wunsch dort auch noch posten.:D

 

MFG Mage

@ Mage

Einfach ein paar Ordner mehr anlegen. Die Navigation durch diese Ordner klappt doch sehr gut.

Soviel mp3-Musik passt nun auch auf eine 2 GB nicht drauf.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2975

@ Mage

Einfach ein paar Ordner mehr anlegen. Die Navigation durch diese Ordner klappt doch sehr gut.

Soviel mp3-Musik passt nun auch auf eine 2 GB nicht drauf.

Dirk

Nicht viel ist relativ.

Rechne mal für einen Track rund 5MB so kommst du auf ca. 400 Titel. Vorausgesetzt du packst keine langen Mixe drauf

 

MFG Mage

am 10. Juli 2005 um 9:41

Muss das Format auf den SD Karten unbedingt mp 3 sein, will mir nämlich auch demnächst alles auf eine Karte machen! Bekomme meinen neuen erst in zwei wochen und hab noch keine Bedinungsanleitung!

Zitat:

Original geschrieben von hans 186

Muss das Format auf den SD Karten unbedingt mp 3 sein, will mir nämlich auch demnächst alles auf eine Karte machen! Bekomme meinen neuen erst in zwei wochen und hab noch keine Bedinungsanleitung!

An was für ein Format hättest du den gedacht?

Ich bin der Meinung Mp3 ist für die meisten von uns am geläufigsten und auch die Geräte kommen mit dem Format am besten zurecht.

 

MFG Mage

Hi,

womit wurde denn die 2Gbyte-Karte formattiert...? Bei mir kann Windows XP die Karte nicht formattieren...es erkennt immer nur eine 3,7GByte(Warum auch immer)...es lässt sich jedenfalls nichts draufschreiben...

ciao...

Kosimo

am 4. August 2005 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Kosimo1111

Hi,

womit wurde denn die 2Gbyte-Karte formattiert...? Bei mir kann Windows XP die Karte nicht formattieren...es erkennt immer nur eine 3,7GByte(Warum auch immer)...es lässt sich jedenfalls nichts draufschreiben...

ciao...

Kosimo

Hallo Kosimo,

ich glaube das hat mit der Umrechung von kB in MB bzw. GB zu tun. Das sind Rundungdifferenzen. Ähnliches habe ich auch bei meiner SD Karte (Leider nur 512 MB :confused: )

Gruß

Markus

am 4. August 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Kosimo1111

Hi,

womit wurde denn die 2Gbyte-Karte formattiert...? Bei mir kann Windows XP die Karte nicht formattieren...es erkennt immer nur eine 3,7GByte(Warum auch immer)...es lässt sich jedenfalls nichts draufschreiben...

ciao...

Kosimo

Hi!

Erst mal glaube ich das du wahrscheinlich 1,7GB meinst und nicht 3,7. wenn du doch 3,7 meinst, dann verrate mir mal bitte, wie man das schafft :)

Und das du nur auf 1,7 GB kommst, ist ein wenig verwunderlich. Normalerweise müsstet du so auf 1,85 bis 1,9 GB kommen. da leider alle Speichermedien immer in Glatten angaben gemacht werden, z.b: 2GB = 2000 MegaByte = 2.000.000 Kilobyte usw. Allerdings musst du bei der korrekten Berechnung von Byte in GigaByte immer durch 1024 teilen. Also werden es leider nie genau 2 GB sein.

Zum Formatieren.

Hat deine Karte einen Laufwerksbuchstaben unter Windows, wenn ja kannst du mal versuchen über die XP DosEmulation zu fromatieren. Du öffnest einfach eine Windowseingabeaufforderung (win Taste +R), dort gibst du CMD ein und bestätigst mit ENTER .

In dem neuen Fenster gibst du dann FORMAT (Laufwerksbuchstabe deiner Karte, z.B.: E:) ein und bestätigst erneut mit ENTER. Die Aufforderung von wegen Diskette einlegen kannste ignorieren, und noch mal ENTER drücken, dann startet die Formantierung. Falls das nicht klappen sollte, versuch noch mal mit der XP Formatierung und achte darauf, dass bei Dateisystem nur FAT und nicht FAT32 steht. daran kann es oft auch liegen, dass es nicht funktioniert

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!

MFG

Chistian

am 4. August 2005 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von markus.boecker

Hallo Kosimo,

ich glaube das hat mit der Umrechung von kB in MB bzw. GB zu tun. Das sind Rundungdifferenzen. Ähnliches habe ich auch bei meiner SD Karte (Leider nur 512 MB :confused: )

Gruß

Markus

Nein, das stimmt nicht. 2GB sind 2GB (2048 MB) und nicht 2000MB. Der "Verlust" kommt durch den Platz, den das Dateisystem auf deiner Karte braucht. Den selben Effekt kannst du beobachten, wenn du dir eine 40GB Platte formatierst. Mit nichten hast du dann 40GB zur Verfügung.

am 4. August 2005 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von h.meiser

Nein, das stimmt nicht. 2GB sind 2GB (2048 MB) und nicht 2000MB. Der "Verlust" kommt durch den Platz, den das Dateisystem auf deiner Karte braucht. Den selben Effekt kannst du beobachten, wenn du dir eine 40GB Platte formatierst. Mit nichten hast du dann 40GB zur Verfügung.

ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber das ist soooooooooooo was von falsch, als wüde man behaupten, man könnte mit 400 pferde(Stärke)n vor einer kutsche 300 Km/h erreichen.

Hier noch mal eine fundierte Quelle. in diesem Fall computerleben.de

da kannst du dann noch mal nachlesen, das du leider falsch liegst!

MFG

Christian

PS: Wie mein Chef immer zu sagen pflegt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten!"

am 4. August 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von BerndDeBrot

ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber das ist soooooooooooo was von falsch, als wüde man behaupten, man könnte mit 400 pferde(Stärke)n vor einer kutsche 300 Km/h erreichen.

Hier noch mal eine fundierte Quelle. in diesem Fall computerleben.de

da kannst du dann noch mal nachlesen, das du leider falsch liegst!

MFG

Christian

PS: Wie mein Chef immer zu sagen pflegt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten!"

Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.

Nach Deinem Einwand habe ich mir meine alten Vorlesungsunterlagen - DV :o - noch einmal angeschaut und ich habe meinen Fehler schon selber entdeckt.

Sorry!

Gut das es Menschen gibt die sich nicht irren. ;)

am 4. August 2005 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von markus.boecker

Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben.

Nach Deinem Einwand habe ich mir meine alten Vorlesungsunterlagen - DV :o - noch einmal angeschaut und ich habe meinen Fehler schon selber entdeckt.

Sorry!

na da bin ich aber beruhigt. hatte schon befürchtung, dass es sich vielleicht um nen unverbesserlichen handelt.

 

aber wie heißt es so schön; erare humanum est!

MFG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen