ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi MK4 verortet mich ca. 20 km westlich !!??

Navi MK4 verortet mich ca. 20 km westlich !!??

Themenstarteram 12. März 2009 um 6:42

Hallo an alle,

seit 14 Tagen habe ich in meinem MK4-Navi-Rechner eine neue DVD (2009-1, High), die von Anfang an problemlos lief und mich perfekt überall hingeführt hat.

Doch seit gestern findet das Navi meine richtige Position nicht mehr sondern zeigt meinen Standort ungefähr 20 km weiter westlich an.

Kann ich hier irgendetwas einstellen oder reparieren?

Was könnte defekt sein?

Vielen Dank vorab für Eure zahlreichen Tipps!

Gruß

Mike

Ähnliche Themen
18 Antworten

was passiert denn, wenn du fährst?

- behält er deine alte position bei?

- bewegst du dich aufm screen, aber um 20km versetzt?

- wechselt er irgendwann auf deine echte position?

Hast Du mal geschaut, ob die DVD wirklich sauber ist?

Ich hatte das gleiche -verbunden mit Abstürzen und Aufhängen- mal als die DVD leichte Schmutzspuren drauf hatte. Geputzt, 5km gefahren, gut war.

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:13

Hi,

danke für Eure Hinweise.

Wärend der Fahrt bewege ich mich auf der Karte schon weiter, die Nord-Süd-Ausrichtung scheint o.k. Aber ich bewege mich auf der Karte weniger weit als in Wirklichkeit, alles in einem Umfeld von wenigen Kilometer, auch wenn ich 20 km weit fahre.

Meine echte Position findet der Rechner aber nicht mehr.

Die DVD ist neu und sauber, hatte sie auch mal raus und wieder rein geschoben, ohne Erfolg.

Könnte es etwas mit der GPS-Antenne sein?

Gruß

Mike

Ist es eine original DVD oder eine Sicherheitskopie? Hast Du es schonmal mit der alten versucht? Den Rechner neu gestartet mit reset oder Sicherung ziehen?

ich würde das erstmal probieren.... ein Fehler an der Antenne wäre sicher nicht so prickelnd.

Themenstarteram 12. März 2009 um 13:16

Also es ist die Original-DVD, die alte musste ich ja bei BMW abgeben, sonst hätte ich fast das doppelte bezahlt.

Den Tipp mit der Sicherung finde ich gut, das werde ich mal versuchen, das ist erstmal das einfachste.

Mal sehen ob ich dann wieder gefunden werde...

Gruß

Mike

war bei mir auch schon..zwar net ganz so krass aber auf jeden fall bin ich teilweise laut karte neben der strasse im acker rumgefahrn...war bei bmw.die haben die antenne und so sauber gemacht weil die schon korrosion aufgewissen hat...danach gings wieder

Themenstarteram 13. März 2009 um 6:30

Hi,

also leider war die Aktion mit der Sicherung nicht erfolgreich, fahre wieder irgendwo anders in der gegend herum.

Also werde ich mal den freundlichen aufsuchen, befragen und evtl. die Software auf V32 updaten zu lassen, evtl. liegt es daran?

Gruß

Mike

könnte der versehentlich ein völlig fremdes fahrzeug in deiner nähe orten und evtl. auf deinem screen anzeigen?

am 13. März 2009 um 8:14

Hi

ich würde als erstes mal die

Batterie abklemmen!

Das wirkt oft Wunder. Und die DVD mal mit nem CD-Putztuch (oder Brillentuch) sauber machen.

GreetZ!!

Themenstarteram 13. März 2009 um 10:06

Danke für Eure Tipps,

ein anderes Fahrzeug wird das gerät wohl nicht orten, denn der Weg führt querfeldein und auch nord-süd stimmt nicht, möglicherweise gibt es doch ein problem mit der Antenne, vielleicht am Stecker..

Die DVD werde ich mir auch nochmal anschauen und dann mal sehen, ob ich die Kofferraumverkleidung irgendwie entfernen kann...

Gruß

Mike

am 13. März 2009 um 10:39

Wird bei dir oben rechts das GPS angezeigt?

Oder sucht er verzweifelt nach Satelliten ?

Themenstarteram 13. März 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Wird bei dir oben rechts das GPS angezeigt?

Oder sucht er verzweifelt nach Satelliten ?

Muss ich nochmal genau schauen, was da angezeigt wird, kann sein, dass kein Signal ankommt, dann könnte es vielleicht an der Antenne oder einem Stecker liegen.

Gruß

Mike

ich denk du wirst kein signal haben...so wars bei mir auch.und wie gesagt hatte eben genau das selbe problem..nur nicht ganz soo graphierend..aber konnte auch nix mehr mim navi anfangen

am 13. März 2009 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Mycab36

 

 

Muss ich nochmal genau schauen, was da angezeigt wird, kann sein, dass kein Signal ankommt, dann könnte es vielleicht an der Antenne oder einem Stecker liegen.

Gruß

Mike

Ich hatte einen Wackelkontakt an der Stelle wo die Antenne zur Leitung angesteckt wird.

Dann geht es nur noch über die Radsensoren weiter und man wundert sich weil man plötzlich mitten auf dem Acker fährt.

Du kannst im Untermenü noch schauen wie viele Satelliten empfangen werden, aber wenn das GPS Signal nicht da ist, würde ich auf ein Problem mit der Antenne oder Antennenverstärker tippen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi MK4 verortet mich ca. 20 km westlich !!??