ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navi MMI 3 g high spinnt, zeigt falsche Position

Navi MMI 3 g high spinnt, zeigt falsche Position

Audi
Themenstarteram 8. März 2018 um 9:27

Navi problem!

Mein navie bzw. Positionspfeil verlässt den bildschirm! Also ist im nirvana. Auch habe ich zb im heimatort ne zielflagge.. und dieser wird immer angezeigt. Nicht die route die zu navigieren ist. Es ist immer auf 400m zoom eingestellt. Ich muss um die route zu sehen dann minesten 10 bis 50 km zoomen je nachdem wie weit das ziel ist.. seid gestern so

affengriff hab ich schon durchgeführt.. zielflagge ist immernoch im Heimatort.

letzte ziele etc. habe ich auch schon alles gelöscht..

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie sieht es aus mit GPS empfängt dein MMI Sateliten?

Themenstarteram 8. März 2018 um 10:16

die sind da. 6 Satelliten..

Setze mal das Teil auf Werkseinstellung zurück.

Themenstarteram 12. März 2018 um 15:58

jo hatte sich wohl aufgehangen.. thx

am 3. April 2018 um 9:39

Hallo zusammen,

gestern während der 6 Std. Rückfahrt von Österreich nach Düren ist kurz hinter Frankfurt auf der A3 die tatsächliche Position verloren gegangen und nur noch im Niemandsland unterwegs!

Auch nach Ankunft zu Hause und einem Neustart des Navi ... Position immer noch in der Nähe wo verloren... ca. 170 km entfernt!

Auch ein Reset ... Set up + Rad + re.oben... hat keine Änderung gebracht.

Was kann ich machen...?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navi zeigt falsche Position an' überführt.]

GPS-Antenne ersetzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navi zeigt falsche Position an' überführt.]

am 3. April 2018 um 10:08

Danke für die schnelle ...leider "knappe" Antwort!!

.... einfach so, während des Betriebes geht eine GPS Antenne kaputt!?

...kann man das überprüfen???

Wechsel kompliziert ?... kann man das selber machen....wo bekommt man die Antenne ...nur beim freundlichen?

Danke...vorab

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Navi zeigt falsche Position an' überführt.]

Eine neue GPS-Antenne ist nur grundiert und muß noch in Wagenfarbe lackiert werden.

Zum ausbauen muß nur die Abschlußverkleidung am Dachhimmel ausgebaut werden.

Es gibt hier schon jede menge Beiträge über defekte GPS-Antennen.

Ob: Q5 A4 A6 A8 oder A5 ist egal die Antennen sind die gleichen.

Einfach mal die SuFu nutzen.

Entweder baut man eine neue oder gebrauchte Antenne ein oder man kauft sich für ca 10 Euro eine Antenne die man versteckt unter dem Amaturenbrett einbauen kann.

81vdqyjlrol-sl1500
am 4. April 2018 um 15:08

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem 2x bis ich gemerkt habe das es an meinem Handy lag.

Ich hatte das Handy in den Aschenbecher (Aschenbecher unbenutzt) gestellt und es muss wohl an dieser Position das Navi beeinflusst haben, nachdem ich es dort weggenommen habe, hat sich das Navi "beruhigt".

Wenn das Handy einen schlechten Empfang hat, dann erhöht es die Sendeleistung und hat in meinem Fall das Navi beeinflusst da es ziemlich nah am Navi war. Ich konnte es sogar reproduzieren.

am 4. April 2018 um 22:36

Hey, Leute...Danke für die Hilfe!

Die Erklärung mit dem Mobiltelefon scheint mir schlüssig!.... Am nächsten Tag war, nachdem ich schon fast eine neue Antenne gekauft hatte... alles wieder normal!

...und mit der Annahme das das Telefon schuld sein könnte ... kam mir in Erinnerung, das zuerst das Bluetooth ausgefallen war.. sprich keine Verbindung Telefon zu MMI mehr bestand (Musik)...

und ich meine bemerkt zu haben , das das Display sogar ein- zweimal geflackert hat... bevor das Navi angefangen hat zu spinnen!

Bin froh das es jetzt wieder funtzt... und weder Geld noch Arbeit und Zeit verlustigt ging!

Telefon wird zukünftig an anderer Stelle abgelegt!

Danke nochmal an alle , die sich dem Thema befasst haben und geantwortet haben

Wenn der Fehlerspeichereintrag im MMI (5F) GPS-Antenne Unterbrechung sporradisch eingetragen steht liegt es nicht am Mobiltelefon.

am 5. April 2018 um 8:15

Zitat:

Wenn der Fehlerspeichereintrag im MMI (5F) GPS-Antenne Unterbrechung sporradisch eingetragen steht liegt es nicht am Mobiltelefon.

Kann ich den selbst auslesen...oder wo einsehen/abfragen?

Wenn du einen Tester hast zum Fehlerspeicher auslesen? Adresswort = 5F

Sonst kann man sich nur die anzahl der Sateliten im MMI anzeigen lassen.

Hi, wo geht das Anzeigen lassen? Finds nicht..

Sonst kann man sich nur die anzahl der Sateliten im MMI anzeigen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navi MMI 3 g high spinnt, zeigt falsche Position