ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navi MMI - ja oder nein

Navi MMI - ja oder nein

Audi Q5 8R
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 15:36

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mir einen Q5 bestellt.

Audi Q5 SUV 2,0 TDI quattro 125 kW 6-Gang

Daytonagrau Perleffekt

S-Line Exterieurpaket

S-Line Interieurpaket

Leder/Alcantara mit S-Line Prägung (silberne Nähte)

Armauflagen

Xenon-Plus

Sitzheizung vorn

Anhängevorrichtung

Außenspiegel elektrisch einstell und beheizbar

Bluetooth-Schnittstelle

Einparkhilfe plus

Licht-/Regensensor

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Panorama-Glasdach

Radioanlage Concert

Audi-Soundsystem

Reservefaltdach

Schalthebelknauf Audi exclusive in Aluminium

Felgen 20" Titanoptik

Dämpferregelung

Drive Select

Winter-Aluminium-Räder

Lieferzeit (voraussichtlich) Mai 2011

Jetzt überlege ich seit ein paar Tagen ob ich nicht doch das Navi MMI + mitbestellen soll. Von der Bedienung bin ich begeistert. Meine Zweifel habe ich am Preis. 2.800,-- Euro ist es nicht wert ! Mein Preislimit liegt bei 50.000,-- Euro. Dies hätte ich mit Navi deutlich überschritten.

Ich habe jetzt schon mal angedacht die 20", die Dämpferregelung und Drive Select raus zu lassen, da das Wägelchen auch mit 19" sehr ansehnlich ist.

Was meint Ihr ?

Gruß

Joe

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von converter666

Zitat:

Original geschrieben von winkelhuber

Meine Meinung:

Klares NEIN. Ein Navi für 2.800 Euronen? Nicht mal, wenn ich eine Million im Lotto gewonnen hätte. Ein Zubehör-Navi für 160 € führt Dich auch immer ans Ziel. Außerdem will ich auch nicht alle Jahre wieder eine neue Straßen-CD kaufen. Dann lieber alle drei Jahre ein neues Navi: Neue Karten, neue Hard- und Software :)

Genauso sehe ich das auch.

Ich habe meine Quh auch ohne Navi bestellt. 2800euro ist einfach dreist. Und die Update CD alle ein -zwei Jahre kommen da noch mal mit einigen 100€ dazu.

Ein mobiles Navi hat auch den Vorteil das man diese mit in den Urlaub nehmen kann.

Genauso sehe ich es nicht. In der Fahrzeug- Klasse ohne Einbau-Navi (hier mit wesentlich weiter reichendem Funktionsspektrum) ist nicht state of the art.

Unterwegs ohne eigenes Auto hilft das Smartphone bei der Navigation.

Ich lese die Zeit auch nicht von einer swatch ab, die sie auch anzeigt und ich trage keine Jesuslatschen zum Abendanzug.

Aber: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, also ein Jeder nach seinem Gusto.;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 19. Januar 2011 um 15:46

Ich würde wohl eher die Farbwahl überdenken, als auf das MMI+ (auch rückschauend möchte ich es um keinen Preis mehr missen!) zu verzichten...

am 19. Januar 2011 um 15:53

Hi!

Also ich würde das MMI empfehlen. Alleine für einen evtl. Wiederverkauf.

Die Farbwahlfrage ist denke ich jedem selbst überlassen, daher denke ich auch als Kommentar nicht notwendig.

am 19. Januar 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von feuerwehr10

Hi!

Also ich würde das MMI empfehlen. Alleine für einen evtl. Wiederverkauf.

Die Farbwahlfrage ist denke ich jedem selbst überlassen, daher denke ich auch als Kommentar nicht notwendig.

das magst du gern so sehen...:)

Wenn ich ein vorgegebenes Limit von 50.000 beachten wollte, würde ich nicht 5% davon in die Farbe investieren.

Dass diese und jede andere Ausstattungsfrage letztendlich in der Entscheidung des Käufers liegt, halte ich für einen entbehrlichen Kommentar;)

So unterschiedlich kann man die Welt sehen.:)

Die Farbwahl ist bei dem gewählter S-Lin ext. Paket ja keine Preisfrage mehr. In diesem Zusammenhang würde ich auch keinen Abstand von der Dämpferregelung machen, sonst hast Du das Sportfahrwerk, was der Mehrheit der Fahrer (nicht allen!) sehr hart vor kommt. Ob Du dann mit dem Downsizing von 20" auf 19" Dein privates Preislimit erreichst, wage ich zu bezweifeln. Aber ich sehe auch nichts was ich sonst nicht nehmen würde, auf das MMI+ würde ich dann verzichten, wenn ich nur privat und nicht wirklich viel unterwegs bin, dann tut es ein mobiles Teil auch (Halter und Festverkabelung, also nix an die WSS!), aber das ist Geschmackssache!

 

Gruß

 

Stefan

(Hübsch ist das Reservefaltdach)

Zitat:

 

Wenn ich ein vorgegebenes Limit von 50.000 beachten wollte, würde ich nicht 5% davon in die Farbe investieren.

Dass diese und jede andere Ausstattungsfrage letztendlich in der

... das mit den 5% verstehe ich nicht?! Der TE will doch die S-Line Ausstattung und da kostet die Farbe den "normalen" Perleffek-Aufschlag, oder irre ich mich?

lg

tja, da wurde ich wohl überholt... gleichzeitig wurden meine Zweifel beseitigt ;-)

Meine Meinung:

Klares NEIN. Ein Navi für 2.800 Euronen? Nicht mal, wenn ich eine Million im Lotto gewonnen hätte. Ein Zubehör-Navi für 160 € führt Dich auch immer ans Ziel. Außerdem will ich auch nicht alle Jahre wieder eine neue Straßen-CD kaufen. Dann lieber alle drei Jahre ein neues Navi: Neue Karten, neue Hard- und Software :)

am 19. Januar 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von vor_freude

Zitat:

 

Wenn ich ein vorgegebenes Limit von 50.000 beachten wollte, würde ich nicht 5% davon in die Farbe investieren.

Dass diese und jede andere Ausstattungsfrage letztendlich in der

... das mit den 5% verstehe ich nicht?! Der TE will doch die S-Line Ausstattung und da kostet die Farbe den "normalen" Perleffek-Aufschlag, oder irre ich mich?

lg

tja, da wurde ich wohl überholt... gleichzeitig wurden meine Zweifel beseitigt ;-)

Diese Kopplung kenne ich nicht.

Ist dieser Farbaufschlag für Daytona im S-Line-Exterieur-Paket geringer, oder wie kommt das zustande? Da lern ich doch glatt mal wieder was:D,... im Zweifel sogar, dass ich mir zu meinem S-Line Außenpaket auch Daytona hätte leisten können, das mir einfach nur zu teuer war...:confused:

Abgesehen davon bietet das MMI + sehr viel mehr als die nackte Navi-Funktion, aber diesen "Glaubenskrieg" hatten wie hier schon öfter... such einfach mal.

am 19. Januar 2011 um 16:15

Wer diese Ausstattung für 50.000 EUR hinbekommt...Respekt! Beim schnellen drüberfliegen hätte ich gewettet das du locker über diesem Limit liegst. Persönlich würde ich beim nächsten mal auf das MMI+ verzichten. Preis/Leistung steht nach knapp einem Jahr Nutzung, in keinem Verhältniss zueinander.

Viele Grüße

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:15

Die Farbwahl ist auf jeden Fall gefallen, da der Wagen in Daytongrau super aussieht und dies durch die S-Line Pakete recht günstig zu haben ist.

Ich bin einen S-Line mit 19" zur Probe gefahren und hatte nicht den Eindruck eines zu harten Fahrwerks (fahre jetzt 6er GTI - der liegt wie ein Brett !).

Am Navi fasziniert mich auch mehr die Bedienung mittels Joystick und Regler in der Mittelkonsole (die ja auch das Radio etc. mit bedient). Ich weiß, dass ich mit einem mobilen Navi günstiger weg komme (habe auch eins und bin zufrieden).

Optisch sieht das MMI jedenfalls klasse aus......

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:18

Bei der "alten" Ausstattung liege ich bei 49.700,-- Euro incl. Abholung in Neckarsul (incl. Winterräder).

Mit der "neuen" Ausstattung liege ich bei 50.300,-- Euro (wobei ich die Armauflagen und den Alu-Schaltknauf auch rauslasse). Dies dann incl. Rückfahrkamera.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Diese Kopplung kenne ich nicht.

Ist dieser Farbaufschlag für Daytona im S-Line-Exterieur-Paket geringer, oder wie kommt das zustande? Da lern ich doch glatt mal wieder was:D,... im Zweifel sogar, dass ich mir zu meinem S-Line Außenpaket auch Daytona hätte leisten können, das mir einfach nur zu teuer war...:confused:

Abgesehen davon bietet das MMI + sehr viel mehr als die nackte Navi-Funktion, aber diesen "Glaubenskrieg" hatten wie hier schon öfter... such einfach mal.

Datonagrau kostet dann 770,-- Euro (wenn Du das S-Line Sportpaket nimmst). Dadurch ist das Paket schon fast bezahlt......

am 19. Januar 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Joekupp

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Diese Kopplung kenne ich nicht.

Ist dieser Farbaufschlag für Daytona im S-Line-Exterieur-Paket geringer, oder wie kommt das zustande? Da lern ich doch glatt mal wieder was:D,... im Zweifel sogar, dass ich mir zu meinem S-Line Außenpaket auch Daytona hätte leisten können, das mir einfach nur zu teuer war...:confused:

Abgesehen davon bietet das MMI + sehr viel mehr als die nackte Navi-Funktion, aber diesen "Glaubenskrieg" hatten wie hier schon öfter... such einfach mal.

Datonagrau kostet dann 770,-- Euro (wenn Du das S-Line Sportpaket nimmst). Dadurch ist das Paket schon fast bezahlt......

angekommen, danke!:), dann fällt nur ein, das Limit höher zu setzen;)

am 19. Januar 2011 um 16:37

Fast unsere Konfiguration, nur ist unserer weiß und hat kein Panoramadach.

also,wir hatten zuerst ohne MMI bestellt. Haben ein iPhone, und dachten einfach gar nicht daran das teure MMI zu bezahlen.

Allerdings haben wir das Audi Sound System genommen, und dieser Aufpreis fällt beim MMI wieder weg. Genialer Sound-echt besser als das Concert das wir vorher hatten.(und hat noch Spracheingabe!-oder macht das auch das MMI?)

Das ausschlaggebende war wirklich zum Schluß die Optik-ich gestehe!

Mein Mann war gleich von diesen vielen Knöpfen in der Mittelkonsole begeistert. Wenn man kein MMI hat sieht es einfach so leer aus! Wir wollten auf keinen Fall 56 000,- bezahlen und dann nacher denken "ach hätten wir doch.....)

Wir haben 20" Reifen und keine Dämpferregelung-überhaupt kein Problem-der ist genial. Das würde ich mir noch mal überlegen.

am 19. Januar 2011 um 16:41

Ist bereits alles geschrieben worden, ich würde halt das Reservefaltrad rausnehmen, bei meinem habe ich auch auf die Rückfahrkamera verzichtet, da ich das grosse Navi habe und Einparkhilfe vorne & hinten.

Wie bereits geschrieben wurde ist alles ne Ansichtssache oder halt ein Glaubenskrieg.

Ich bin halt der Meinung, ein Fahrzeug in diesem Segment & Preisklasse muss ein Navi ab Werk haben, davon ab ist es wirklich klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen