ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Navi Mondeo Ghia

Navi Mondeo Ghia

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 16:56

Hallo.

Gibt es für den Ghia ein Navi von Firma Becker und welche Erfahrung habt Ihr damit gehabt ??

Vielen Dank für Eure Mühe.

Allen ein Gutes Neues Jahr 2008.

Gruß Werner aus Viersen;);)

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi, klar kannst du jedes becker einbauen (lassen) indianapolis, cascade, mexico, grand prix sind die aktuellen.

selber hab ich eins von 2001: traffic pro, ist in der berechnung ziemlich langsam, habe aber ein neueres in ein anderes auto vor 2 jahren verbaut: ist zehnmal schneller.

vorteil: man schaut nicht aufs navi, man hört nur auf die stimme und die führt einen sehr gut,

nachteil: die update-cds sind schweineteuer (bis zu 380 euros, das einmal bis zweimal pro jahr, wenn man drauf angewiesen ist])

Willst Du Dir wirklich ein fest eingebautes Navigationssystem zulegen?

Die mobilen sind doch mittlerweile wirklich gut und wesentlich preiswerter. Dazu kommt, dass Du diese auch zu Fuß als Reiseführer oder in einem anderen Fahrzeug (z.B. im Leihwagen im Urlaub) benutzen kannst.

Ach ja, die Erfahrungen mit Navigationssystem.

Ich habe in meinem Auto das Travelpilot EX von Blaupunkt (war bereits eingebaut). Im Prinzip reicht dieses Navigationssystem völlig aus, wenn man von der nervigen Wartezeit absieht, bis man nach dem Einschalten die Adresse eingeben kann.

Für eine Nachrüstung halte ich das Gerät aber für erheblich zu teuer, ausser man bekommt es irgendwo gebraucht.

Was das Kartenmaterial angeht, würde ich in Zukunft lieber ein Navigationssystem haben, bei dem zumindest ganz Westeuropa als Kartenmaterial dabei ist. Die Updatekosten von 300 - 400 Euro sind zwar ziemlich gesalzen, bei meinem Blaupunkt muss man aber jedes einzelne Land für 130 Euro zukaufen.

Wenn ich persönlich heute ein Auto neu konfigurieren dürfte, dann hätte dieses kein Navi sondern mehr andere Ausstattung und zusätzlich ein mobiles Navi. Die sind meistens aktueller und ein Update des Kartenmaterials ist wesentlich preiswerter.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Willst Du Dir wirklich ein fest eingebautes Navigationssystem zulegen?

Die mobilen sind doch mittlerweile wirklich gut und wesentlich preiswerter. Dazu kommt, dass Du diese auch zu Fuß als Reiseführer oder in einem anderen Fahrzeug (z.B. im Leihwagen im Urlaub) benutzen kannst.

Ach ja, die Erfahrungen mit Navigationssystem.

Ich habe in meinem Auto das Travelpilot EX von Blaupunkt (war bereits eingebaut). Im Prinzip reicht dieses Navigationssystem völlig aus, wenn man von der nervigen Wartezeit absieht, bis man nach dem Einschalten die Adresse eingeben kann.

Für eine Nachrüstung halte ich das Gerät aber für erheblich zu teuer, ausser man bekommt es irgendwo gebraucht.

Was das Kartenmaterial angeht, würde ich in Zukunft lieber ein Navigationssystem haben, bei dem zumindest ganz Westeuropa als Kartenmaterial dabei ist. Die Updatekosten von 300 - 400 Euro sind zwar ziemlich gesalzen, bei meinem Blaupunkt muss man aber jedes einzelne Land für 130 Euro zukaufen.

Wenn ich persönlich heute ein Auto neu konfigurieren dürfte, dann hätte dieses kein Navi sondern mehr andere Ausstattung und zusätzlich ein mobiles Navi. Die sind meistens aktueller und ein Update des Kartenmaterials ist wesentlich preiswerter.

hi, nochmal ich, nachtrag:

der allergrößte vorteil von kleinen navis ala becker:

sie werden nicht, oder gar nicht so häufig geklaut wie die mit großen navidisplays! sieht ja nur nach einem einfachen radio aus...

mobile navis sind sehr praktisch, aaaber den saugabdruck sehen auch gangster, oder gar die halterung ohne navi, dann wird auch aufgebrochen ohne ende... ... oft liegt das mobile navi im handschuhfach.

deswegen: navi soll nur normale radiogröße besitzen.

und noch ein tipp: speichert NIE eure genaue Heimataddy ein, weil (szenario an) wenn ein dieb es im urlaub (hunderte kilometer weit weg) klaut, kann er zu neunzig prozent sicher sein, dass in der Heimat keiner ist (da wir ja im Urlaub sind) und seine klaubanden losschicken (Europaweit!) (szenario aus).

Als "Heimbringer" hab ich bei meinen Navis (mehrere Autos) nur das Stadtzenrum drinnen, weil da kennt man sich eh aus ;-)

Ich habe auch das travelpilot EX und finde es eigentlich völlig ausreichend.

Da Problem ist aber tatsächlich das man für jedes Land eine Ander CD benötigt.

Nun Wohne ich ungeschickterweise im Dreiländereck (Deutschland/Schweiz/Frankreich)

und möcht mir wirklich nicht jedesmal die 3 CDs für zusammen 390 € kaufen.

Dann doch lieber ein einfaches mobiles Europanavi wie TOM TOM one für 250€ mit mapshare

und Radarwarnung --> meiner Meinung völlig ausreichend. Und wenn die Karten veraltet sind

ein neues Kaufen. Hat zusätzlich den Vorteil das ich nicht die ganzen CDs im Auto rumfahren habe

und kann meine Musik CD im Player lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Traax

Nun Wohne ich ungeschickterweise im Dreiländereck (Deutschland/Schweiz/Frankreich)

und möcht mir wirklich nicht jedesmal die 3 CDs für zusammen 390 € kaufen.

Da kann ich Dir zumindest die CD "Alpen" empfehlen. da ist zumindest ein Teil von Deutschland, Italien und Frankreich (im Bereich der Alpen) sowie ganz Österreich und die Schweiz drauf.

Supi. Das währe ja genau das was ich brauche. Die muß ich mir mal anschauen. Gibt es denn

irgendwo übersichten auf der man den genauen Ausschnitt auf der Karte sehen kann ??

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 18:57

Zitat:

Zitat:

Toller Tipp. ( Niemals die Heimadresse angeben ) Danke

Original geschrieben von mondeoautomatik

hi, nochmal ich, nachtrag:

der allergrößte vorteil von kleinen navis ala becker:

sie werden nicht, oder gar nicht so häufig geklaut wie die mit großen navidisplays! sieht ja nur nach einem einfachen radio aus...

mobile navis sind sehr praktisch, aaaber den saugabdruck sehen auch gangster, oder gar die halterung ohne navi, dann wird auch aufgebrochen ohne ende... ... oft liegt das mobile navi im handschuhfach.

deswegen: navi soll nur normale radiogröße besitzen.

und noch ein tipp: speichert NIE eure genaue Heimataddy ein, weil (szenario an) wenn ein dieb es im urlaub (hunderte kilometer weit weg) klaut, kann er zu neunzig prozent sicher sein, dass in der Heimat keiner ist (da wir ja im Urlaub sind) und seine klaubanden losschicken (Europaweit!) (szenario aus).

Als "Heimbringer" hab ich bei meinen Navis (mehrere Autos) nur das Stadtzenrum drinnen, weil da kennt man sich eh aus ;-)

am 31. Dezember 2007 um 22:28

Was soll eigentlich dieses SINNLOSE zitieren???

Als erstes allen Usern hier ein Gesundes neues Jahr. Auch wenn ich überwiegend hier nur lese, ist es schon ganz interessant.

@Traxx

Auf den EX- CD's ist auch das Haupstraßennetz von Europa mit drauf. Dass sollte doch zumindest für's Nachhausefinden reichen.

Auch ich wünsche allen User, Lesern und Autoren in diesem Forum ein glückliches, erfolgreiches, stauarmes und knitterfreies Jahr.

@me3: Die Alpen-CD hat natürlich auch die Hauptstraßen Europas mit drauf, aber eben freundlicherweise das Alpengebiet als Detailkarte.

Ich wohne auch in Grenznähe und habe eigentlich fast immer diese CD im Laufwerk, weil man für die straßengenaue Navigation eben nicht ständig die CD wechseln muss.

Das die Alpen-CD so ist weiß ich, hab sie ja vom letzten Österreich- Urlaub im Schrank liegen. Ich meine aber alle anderen Länder- CD's. Dort ist zu jedem Land das europäische Hauptstraßennetz mit drauf. Aber erst ab den EX- Systemen.

Siehe z.B. http://www.prof-shop.de/shop/

Gruß me3

am 2. Januar 2008 um 6:36

Hallo zusammen

Habe mir mal die ganzen Navi CD's des EX mal genauer angeschaut und konnte für

die Alpen CD keinen genauen Kartenausschnitt finden, auf dem ich sehen könnte

was von Deutschland noch an detailkarten vorhanden ist.

Auch wenn auf diesen CD's das Hautstraßennetz von Europa drauf ist bin ich immernoch

überzeugt davon das es für mich besser wär ein billiges mobiles TOMTOM one zu kaufen.

Bei dieser Lösung bekomme kpl. Westeuropa als detailkarte für 250€ und kann diese zudem auch in

anderen Autos nutzen. Kaufe ich mir die Alpen CD bin ich auch 140€ los und kann es nur

bei mir im Auto nutzen und für den Urlaub brauche ich trotdem noch ne andere CD.

Hallo Traax,

im letzten Beitrag von me3 findest Du einen Link, unter dem ich auch eine Kartendarstellung der Alpen-CD gefunden habe.

Mit dem TomTom liegst Du aber auch durchaus richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen