ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Navi Monitor im W210

Navi Monitor im W210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. März 2004 um 12:44

Hallo Leute,

habe über die Suchfunktion versucht was rauszufinden, hat aber keine Früchte getragen.

Wollte von Euch mal wissen wie und wo Ihr Eure Monitore von fremd Navi´s so verbaut habt. Die normale Halterungen finde ich nicht so schön. Vielleicht könnt Ihr ja mal ein paar Bilder einstellen. Ich muß zugeben ich " stehle " gerne mit den Augen. Hatte mir so vorgestellt das man den Aschenbecher und das Fach darüber beim W210 ausbaut und dort vielleicht was " zaubert ".

Danke im voraus.

Gruß MW :-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Habe mal mein Monitor im Aschenbecher verbaut.

Das tolle dabei war ,wenn der Ascherdeckel zu war sah man nicht´s vom Monitor .

Der Nachteil es war zu tief .

Alles andere bedarf ein wenig handwerkliches Geschick.

Wo bei ich Dir gerne behilflich sein kann. ;)

Woher kommst du ?

Werde mal nach dem Bild suchen und es hier zeigen..

Andi

Hat lange gedauert aber dennoch gefunden ;)

 

Andi

Hatte schon mal überlegt mir ein "Fremdnavi" in den Originalschacht des Comand einzubauen und die Bedieneinheit woanders unterzubringen. (vielleicht in Kombination mit einer Fernbedienung)

Eine toughscreen Variante währe cool!

Das Comand ist ja sehr "bieder" und bietet nur wenige Multimediafunktionen im Vergleich zu anderen Geräten. Und wenn nur mit teuren Zusatzmodulen..

Du hast recht bieder ist es schon .

Seiner Zeit endsprechend hätte ich gesagt.

Da ich eigendlich einer bin der die Sachen versucht so weit wie möglich orginal zu halten finde ich es in Ordnung.

Übrigens als nicht Multimedial wurde ich es nicht bezeichnen.

 

Habe CD -Wechsler , Navigation , Radio , MP3 , DVD und Telefon drüber laufen.

Demnächst noch Digitalfernsehen.

Weiß nicht ob es mit der Multimedialität ( geiles Wort, hoffentlich richtig geschrieben ) mit anderen neueren Geräten mithalten kann ;)

 

Andere Geräte sind genauso wenn nicht sogar noch teurer.....

 

Andi

am 25. März 2004 um 2:35

Zitat:

Habe mal mein Monitor im Aschenbecher verbaut.

is ja geil, du kommst ja auf ideen!

aber stimmt, liegt etwas zu tief...aber ist echt lustig!!!

Zitat:

Weiß nicht ob es mit der Multimedialität ( geiles Wort, hoffendlich richtig geschrieben ) mit anderen neueren Geräten mithalten kann

'Multimedialität' klingt gut, aber das mit dem 'hoffendlich' musst du dir nochmal überlegen :D :D :D

ich kann im moment nichtmal mp3's hören...wenigstens hab ich diesen piss-6-fach-wechsler von alpine dran! :(

Was ist denn am Comand auszusetzen? Bieder hin oder her, es passt in Fz und es geht doch wirklich alles. Für meinen DVD-Player habe ich noch einen extra Monitor wel mir das Comand zu tief sitzt und ich halt schon mal während des Fahhrens wenn ich meinen sche... Anhänger durch die Gegend ziehe(auch wenn verboten ist) das Ding laufen lasse. Dann geht auch beides, will sagen ich könnte entweder das Bild auf beiden Bilschirmen laufen lassen oder auf dem Comand läuft der Nevigationskram an und auf dem 2. Bildschirm die DVD. Ton natürlich über das Comand. Im Fond habe ich keine Monitore, da sitzt eh fast nie jemand. Ach so, 2. Monitor ist auf Arat-Halter füt die Lüftung.

FOTO ????

Andi, meinst Du von meinem Mist????

Jepp

Dann muss ich weiß Gott mal meine Kamera auspacken :) . Ich glaube ich habe noch nie ein Foto von meinen Autos gemacht.

Na ja MP3 Player mit 10Gig Festplatte hab ich auch ans Navi bekommen. Hab ja auch nicht gesagt das es nicht möglich ist das Comand voll auszureizen.

Aber ein TV Modul war mir immer noch zu teuer hätte aber gern eins um ein paar Kammeras dran anzuschließen.

Dann fahr ich mir endlich nicht mehr meine Schürzen kaputt wenn ich mal wieder über ne zu hohe weiße line an der Ampel muss....... ;)

Ne aber was ich bei fremd Navis besser finde ist die modernere Art der Menüführung: Farben, Grafiken und so....

Werde aber nicht mehr lange um ein Lösung zum TV Aspekt herrumkommen. Brauche umbedingt ein Videoeingang. Geht das nicht auch ohne TV Modul?

Mein Laptop schreit nach Festeinbau :)

Um eine Kamera anzuschliessen brauchst Du kein TV-Modul. Da genügt ein Interface und schon läuft die Sache. Habe auch kein TV-Modul. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer für das bisschen was man damit empfangen kann.

am 26. März 2004 um 4:12

Das Interface ist auch nicht gerade günstig :eek:

am 26. März 2004 um 8:19

@andi

kennst du dich mit dem einbau vin navis echt so gut aus ? .... elektronik ist echt nicht so mein ding :) .

könnte man also an dich herantreten ? .....

das mit dem ascher ist echt gut gelöst ... mein respekt .

 

gruß

KS

Deine Antwort
Ähnliche Themen