1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Navi MyWay, Ziel "Nach Hause" grau hinterlegt - Abhilfe

Navi MyWay, Ziel "Nach Hause" grau hinterlegt - Abhilfe

Citroën C8 E
Themenstarteram 11. Juli 2009 um 14:58

Hallo,

nachdem mein neuer C8 mit dem Navi WyWay ausgestattet ist, ärgerte es mich, das ich weder in der Anleitung noch hier im Board noch woanders etwas dazu fand. Im Gegenteil, auch Peugeot Fahrer mit dem identischen Teilen haben das gleiche Problem.

Mein "Freundlicher" hat mir gestern geholfen:

Irgendeine Adresse im Adressbuch muss gespeichert sein, für die gewünschte Funktion logischerweise meist die Privatadresse.

Nun gehts los:

1. Taste NAV drücken

2. Navigationsmenü aufrufen

3. Zieleingabe auswählen

4. Aus Adressbuch auswählen

5. Adressbuch-Menü auswählen

6. Eintrag suchen auswählen

7. Den Namen, der als Privatadresse angelegt werden soll, auswählen und mit OK bestätigen

8. Jetzt Eintrag bearbeiten auswählen und unter dem Menüpunkt als Privatadresse festlegen auswählen und betätigen.

Die Funktion "Nach Hause" ist jetzt aktiv

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2009 um 14:58

Hallo,

nachdem mein neuer C8 mit dem Navi WyWay ausgestattet ist, ärgerte es mich, das ich weder in der Anleitung noch hier im Board noch woanders etwas dazu fand. Im Gegenteil, auch Peugeot Fahrer mit dem identischen Teilen haben das gleiche Problem.

Mein "Freundlicher" hat mir gestern geholfen:

Irgendeine Adresse im Adressbuch muss gespeichert sein, für die gewünschte Funktion logischerweise meist die Privatadresse.

Nun gehts los:

1. Taste NAV drücken

2. Navigationsmenü aufrufen

3. Zieleingabe auswählen

4. Aus Adressbuch auswählen

5. Adressbuch-Menü auswählen

6. Eintrag suchen auswählen

7. Den Namen, der als Privatadresse angelegt werden soll, auswählen und mit OK bestätigen

8. Jetzt Eintrag bearbeiten auswählen und unter dem Menüpunkt als Privatadresse festlegen auswählen und betätigen.

Die Funktion "Nach Hause" ist jetzt aktiv

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Leider gibt es bei vielen das Problem, dass schon nichts ins Adressbuch gespeichert werden kann.

Was für einen Softwarestand hat Dein Gerät (lange SETUP drücken und dann den entsprechenden Menüpunkt zum Anzeigen auswählen)?

Ciao, Allesquatsch

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:04

System Version : 4

Software version : 4

wird angezeigt.

Problem am Rande: Mein PDA mit WinMobile lässt sich super koppeln, alles funktioniert tadellos, hingegen der PDA meiner Frau mit Symbian OS Sony Ericsson P910i geht gar nicht.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Fähigkeiten mit PHONE vom Modell abhängig sind. Auch wenn sich das Modell erfolgreich koppeln lässt, scheint der Funktionsumfang stark zu differieren.

Bei der Firmware gibt es eine längere Bezeichnung, die erst kommt, wenn man den Menü-Punkt auswählt. Ich kenne bisher nur:

rneg_D_R20ter_R20.07

Aktuell scheinen schon die ersten Modelle mit 2009/2010er Kartenmaterial ausgeliefert zu werden.

Ciao, Allesquatsch

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 17:50

Habe eine Weile warten müssen bis überhaupt eine Anzeige kam, erst nur "-" dann jeweils die "4", stimmt, meine mich erinnern zu können, dass früher auch so eine kryptische Anzeige kam, Karte ist übrigens 2008/2009.

Habe meinen C8 vor ca. 7 Wochen bekommen. Der "Freundliche" sagte am Freitag (Auto hat Teleflex-Gas bekommen) das eine neue Software eingespielt wurde. Was und Wie weiss ich aber nicht.

mfg.

Vielen Dank,

dann habe ich ja Hoffnung, dass ich auch ein Upgrade kriegen kann.

Leider scheint mein Händler da nicht so fit zu sein wie Deiner. Denn der Kommentar war, dass man das Gerät noch gar nicht kennte und sich der Mechaniker erst mal einarbeiten müsse und das Auto dazu brauche, evtl. sogar mehrere Tage. :mad: Klang eher nach: Bitte keine Arbeit machen! :rolleyes:

Ciao, Allesquatsch

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 19:25

War auch angenehm überrascht, so eine angenehme Kommunikation kannte ich von meinen früheren Werkstätten nicht, auf der Rechnung war ein Aufkleber "Citroen Premium Werkstatt 2008". Wenn es weiter so gut geht bin ich zufrieden.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 11:10

Update:

Habe heute nochmal länger gewartet: ebenfalls

Softwareversion: rneg_D_R20ter_R20.07

Sorry, mfg.

Nachdem es jetzt funktioniert, will ich doch noch die Lösung veröffentlichen.

Tatsächlich habe ich das Auto zwei Tage in der Werkstatt gehabt, weil ich dachte, JETZT müsste doch ein Firmware-Update verfügbar sein.

Wirklich notwendig war aber nur ein Total-Reset des Navis per Affengriff, der den internen Speicher des Gerätes löschte. Danach nahm das Gerät Adressen vom Handy und beim Navigieren an.

Scheine nicht der einzige mit dem Problem gewesen zu sein, wie ich in anderen Foren gelesen habe. Bloß bei PSA ist man immer wieder überrascht.

Anscheinend werden auch bei den zuständigen Mitarbeitern regelmäßig die Speicher gelöscht :-P

Themenstarteram 12. November 2009 um 6:26

Ergänzung zu meinem früheren Beitrag.

Zeigte das Fahrzeug Display bei meinem "alten" PDA mit Winmobile 5.0 nur ein Handysymbol bei Kopplung an, so erscheint jetzt bei meinem "neuen" PDA mit Winmobile 6.1 zusätzlich daneben die GSM Feldstärke mittels Balkengrafik sowie den Akkuladestand als kleines Symbol an.

mfg.

Ob Signalstärke und Akkuzustand angezeigt werden, hängt vom Handy ab. Neuere Modelle geben die Information an die aktuellen WIPs weiter.

am 23. Juni 2010 um 22:42

Schade, dass ich diesen Beitrag nicht früher gelesen habe! Ich habe mich durchgekämpft und bin dann selber drauf gestossen. Nicht mal die von Citroën wussten, wie's geht.

am 24. Mai 2017 um 7:45

Hallo,

bei mir funktioniert das Adressbuch nicht.

Ich kann kein Adressbuch vom Handy aufs Auto übertragen.

:(

LG

am 24. Mai 2017 um 7:48

Zitat:

@Allesquatsch schrieb am 12. November 2009 um 01:14:43 Uhr:

Nachdem es jetzt funktioniert, will ich doch noch die Lösung veröffentlichen.

Tatsächlich habe ich das Auto zwei Tage in der Werkstatt gehabt, weil ich dachte, JETZT müsste doch ein Firmware-Update verfügbar sein.

Wirklich notwendig war aber nur ein Total-Reset des Navis per Affengriff, der den internen Speicher des Gerätes löschte. Danach nahm das Gerät Adressen vom Handy und beim Navigieren an.

Scheine nicht der einzige mit dem Problem gewesen zu sein, wie ich in anderen Foren gelesen habe. Bloß bei PSA ist man immer wieder überrascht.

Anscheinend werden auch bei den zuständigen Mitarbeitern regelmäßig die Speicher gelöscht :-P

am 24. Mai 2017 um 7:48

Kannst Du mit bitte das mit dem Total-Reset erklären?

LG

Deine Antwort