ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi nachrüsten - warum Kabel verlegen?

Navi nachrüsten - warum Kabel verlegen?

Themenstarteram 15. August 2008 um 16:43

Hallo, bin am überlegen, ob ich ein Navi bei mir nachrüste. Hab mir dazu auch schon ein paar Beiträge durchgelesen, in denen von einem Kabel die rede ist, dass nach hinten verlegt werden muss. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich irgendwie um ein Antennenkabel. Ich hab mal bei meinem Concert hinten nachgeschaut, dort ist auch ein Kabel mit zwei Antennensteckern drauf.

 

Kann mir jemand sagen, wass es mit diesem Kabel auf sich hat?

 

Gruß

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi Hueso,

hatte auch ein Chorus verbaut und hab mir ein kleines Navi nachgerüstet. Brauchst kein Kabel. Paßt alles Plug and Play. Die Navis haben eine andere Antennenansteuerung, was den Empfang verbessert mit passendem Kabel. Bei mir ist der Empfang aber gleich geblieben nachdem das Chorus raus war und das BNS 5.0 verbaut war. Brauchte nur eine Naviantenne mit Fakraanschluß, die ich dann über das Navi unterhalb der Lüftungsdüsen gelegt habe.

Gruß Cem

Zitat:

Original geschrieben von jam2

Hi Hueso,

hatte auch ein Chorus verbaut und hab mir ein kleines Navi nachgerüstet. Brauchst kein Kabel. Paßt alles Plug and Play. Die Navis haben eine andere Antennenansteuerung, was den Empfang verbessert mit passendem Kabel. Bei mir ist der Empfang aber gleich geblieben nachdem das Chorus raus war und das BNS 5.0 verbaut war. Brauchte nur eine Naviantenne mit Fakraanschluß, die ich dann über das Navi unterhalb der Lüftungsdüsen gelegt habe.

Gruß Cem

is aber nicht sichtbar oder, also innen !?

ja wie jetzt?? man holst sich ein günstiges bei ebay...schließt es an und das wars???

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ja wie jetzt?? man holst sich ein günstiges bei ebay...schließt es an und das wars???

jo das denk ich auch grad...ich hab hier immer davon gelesen, dass wenn man gar kein navi vorher hatte es ziemlich aufwändig ist usw. und nur wenn man das kleine navi hat, das große dann plug and play ist.

würde natürlich eine ganz neue situation sein für meine tt suche, weil navi ein must have für mich ist :)

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Original geschrieben von jam2

Hi Hueso,

hatte auch ein Chorus verbaut und hab mir ein kleines Navi nachgerüstet. Brauchst kein Kabel. Paßt alles Plug and Play. Die Navis haben eine andere Antennenansteuerung, was den Empfang verbessert mit passendem Kabel. Bei mir ist der Empfang aber gleich geblieben nachdem das Chorus raus war und das BNS 5.0 verbaut war. Brauchte nur eine Naviantenne mit Fakraanschluß, die ich dann über das Navi unterhalb der Lüftungsdüsen gelegt habe.

Gruß Cem

is aber nicht sichtbar oder, also innen !?

Ja klar nicht sichtbar. Dahinter ist soviel Platz, da kannste den Inhalt vom Kühlschrank drin verstauen. In meinen 8N war nach dem Alpine CD/MP3 Player einbau kaum noch platz.

Ganz easy,chorus /concert/symphony raus und rein mit BNS5.0 oder RNS-E.

Mein freundlicher hat mir dann den Code noch vom Navi über Audi rausbekommen und mir für lau überreicht. Hab heute noch die Vorverstärkerkabel vom Most Stecker herrausgeführt und noch eine Endstufe mit Bassbox dazu gebastelt. Audi bietet die Stecker für den Most-Stecker einzeln an, sonst muss man eigentlich immer komplett den ganzen Stecker kaufen.

Gruß Jam

hast du kein bose ? wie wärs, wenn man bose hat ? auch einfach wechseln ??

irgendwie überleg ich grad obs dann nich sogar besser wäre einen ohne navi zu holen und dann ein rns-e nachträglich bei ebay zu ersteigern und zu verbauen, wenn das so easy is wie du sagst :)

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

hast du kein bose ? wie wärs, wenn man bose hat ? auch einfach wechseln ??

irgendwie überleg ich grad obs dann nich sogar besser wäre einen ohne navi zu holen und dann ein rns-e nachträglich bei ebay zu ersteigern und zu verbauen, wenn das so easy is wie du sagst :)

ja und man unterstützt die nachtarbeitende bevölkerung ;-)

naja alex...manche angebote sind dort auch da die Verkäufer auf Navi Plus umrüsten.

aber nochmal...ist es wirklich kein Mehraufwand?? kann ich mir wirklich nicht vorstellen..(ich meine...schön wäre es ja)

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

naja alex...manche angebote sind dort auch da die Verkäufer auf Navi Plus umrüsten.

aber nochmal...ist es wirklich kein Mehraufwand?? kann ich mir wirklich nicht vorstellen..(ich meine...schön wäre es ja)

lg

micha

gut ich denke mal das mit dem kleinen ist ne andere baustelle, da geb ich dir recht, aber die grossen von denen einige verkaüfer schon zig verkauft haben......

das wäre das kleine, gell

http://cgi.ebay.de/...-BNS-5-0_W0QQitemZ350088354894QQcmdZViewItem?...

was kostet das beim freundlichen?

und was kostet die navi cd, die ja offenbar bei den 700ocken bei ebay nicht dabei ist *??*

stell mal kurz den preis rein von ebay. bin auf der arbeit und die haben hier ebay vom server aus gesperrt!:(

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

stell mal kurz den preis rein von ebay. bin auf der arbeit und die haben hier ebay vom server aus gesperrt!:(

die sollten MT für dich sperren du faule sau! :-))

699 sofortkauf ist gebraucht und von ner cd steht nichts dabei.

wenn du das kleine mitbestellst kostet das 1100 aufpreis,

also sollte das beim freundlichen doch so um die 1500kosten, oder?

am 16. August 2008 um 10:18

Habe Navi Plus RNS-E nachgerüstet alle funktioniert perfect plugan play. Vorher

radio Sympfonie gehabt. Sogar in FIS wird die pfeil richtung angezeigt ohne neu zu

codieren. GPS antenne oben rechts A säule beifahrer seite verlegt circa 4x4 cm groß. 

Fahre ein model 2008 Coupe.

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

naja alex...manche angebote sind dort auch da die Verkäufer auf Navi Plus umrüsten.

aber nochmal...ist es wirklich kein Mehraufwand?? kann ich mir wirklich nicht vorstellen..(ich meine...schön wäre es ja)

lg

micha

gut ich denke mal das mit dem kleinen ist ne andere baustelle, da geb ich dir recht, aber die grossen von denen einige verkaüfer schon zig verkauft haben......

das wäre das kleine, gell

http://cgi.ebay.de/...-BNS-5-0_W0QQitemZ350088354894QQcmdZViewItem?...

was kostet das beim freundlichen?

und was kostet die navi cd, die ja offenbar bei den 700ocken bei ebay nicht dabei ist *??*

ja manche sind sicher geklaut, besonders bei den verkäufern aus polen is es sehr wahrscheinlich :D aber meinst nich, dass es da auch seriöse angebote gibt !? glaub jetzt nicht, dass alle geklaut sind und wenn doch gibts halt ne fette anzeige !

am 16. August 2008 um 10:53

Ich habe gerade diese woche erfolgreich in meinen 8j coupe ein concert gegen ein bns 5.0 ausgetauscht. Hatte im Forum viel gelesen über ein anderen antennverstärker den man benötigt, ansonsten wäre schlechter radioempfang die folge. Also ich kann nur positives berichten. Ates Concert raus, neus BNS rein. Alles plug and play. Im Ergebnis kein schlechterer Radioempfang. Sendeempfang zumindest im Bereich Großraum Hamburg ohne Probleme. Klang insgesamt erscheint mir subjektiv mit dem BNS ausgewogener als vorher mit dem Concert. Ich habe Bose dran. Das Einzige was gemacht werden mußte, war der Anschluß der GPS Antenne. Ich habe diese einfach anhand des Magneten an der GPS maus auf die Rückseite des BNS gepackt. Habe tadellosen GPS Empfang mit bis zu 7 empfangbaren Satelliten. Bisher habe ich nur einen kleinen Mangel festgestellt. Das BNS erkennt in der TEL Funktion nicht mein Telefonbuch aus meinem Handy. Im FIS zeigt er es mir aber an.

Ggf muß hier nochmal codiert werden.

Meine Werksaustattung Bluetooth Freisprecheinrichtung/ Handyvorbereitung + CD Wechsler, Bose, Multifunktionslenkrad und jetzt statt Concert eben BNS 5.0

Grüße

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi nachrüsten - warum Kabel verlegen?