ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Navi-Nachrüstung Bj.2000

Navi-Nachrüstung Bj.2000

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 6:24

Hallo,

möchte bei meinem C 220 T CDI statt des Audio 10 - Radios eine Navigationssystem in den gleichen Schacht stecken. Möchte aber möglichst keine Antenne nachrüsten, bzw. außen am Fahrzeug anbringen.

Hat einer von Euch Erfahrung mit der Nachrüstung des APS 30, oder eines Beckersystems? Beim W210 soll das ja ganz einfach gehen, ist das beim W202 auch so?

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

Warum immer Becker, sind hier alle nur auf Becker aus weil Mercedes sowas einbaut???

Mein Audio10 ist das erste gewesen was aus der karre heraus flog!

Es gibt von VDO Dayton (dem derzeit besten Hersteller für Navi´s) so schöne DIN Schacht Einbaugeräte.

Um eine Antenne wirst du ber nich drum rum kommen, die brauch aber nicht nach aussen es reicht eigentlich sie unter dem Amaturenbrett zu verstauen, (hatte ich in meinem Peugeot so) bei dem W202 werde ich diese warscheinlich hinter dem Tacho anbringen da man ja so wie ich hier gelesen habe die Tachoeinheit beim W202 recht einfach raus bekommt.

Das Tachosignal dürfte am DIN Stecker vorhanden sein, da mußt du dann auch nichts mehr machen.

(weis zufällig einer wo gnau? ich will mir ein Gerät einbauen mit Monitor und Navrechner wobei das Rechner in den Kofferraum soll).

Gruß C.C.

Hallo,

Zitat:

Warum immer Becker, sind hier alle nur auf Becker aus weil Mercedes sowas einbaut???

Ne, aber die Geräte haben nicht so ein völlig überflüssig futuristisch blinkendes Gedönse im Dislpay, sondern konzentrieren sich von der Ausstattung auf das Wesentliche worauf es ankommt... ;)

Gruß

Gizmon

am 27. Juni 2005 um 7:20

Jo

Kann mich da nur Gizmons Meinung anschliessen!

Deswegen navigiert mich ein Becker Traffic Pro Highspeed 7820!

 

Ansonsten würde ich das MP3 taugliche Indianapolis empfehlen!

 

Mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von Christian0001

Es gibt von VDO Dayton (dem derzeit besten Hersteller für Navi´s) so schöne DIN Schacht Einbaugeräte.

:D :D :D :D :D

 

Darfst gerne mal vorbeikommen und das Becker Probetesten...

Mei, Becker ist halt der einzige, der die Daimler-Beleuchtungsfarbe Bernstein fast perfekt hinbekommt. Passt halt zum Rest. Wer darauf Wert legt, muss halt tiefer in die Tasche greifen.

PS: Ich gehöre nicht dazu (JVC-Radio)!

am 27. Juni 2005 um 9:24

Das Tachosignal liegt bei FAST allen Modellen an PIN 1, lila/sw. Falls du das nicht anliegen hast, dann im Seitenschweller. Ansonsten einfach das Blaupunkt E1 Freestyler einbauen, das benötigt kein Signal vom Tacho und gibt es schon ab 400 Teuronen...

Zitat:

Original geschrieben von c180t-97

Ansonsten einfach das Blaupunkt E1 Freestyler einbauen, das benötigt kein Signal vom Tacho und gibt es schon ab 400 Teuronen...

Und wie macht es das dann?

am 27. Juni 2005 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Und wie macht es das dann?

Warscheinlich genauso wie es ein Navi vom pda macht, es nutzt die über die GPS-pos errechnete geschwindigkeit!

zeit messung zwischen zwei punkten ;)

Gruß pmneo

ein bissel eine hilflose Lösung im Auto wenn man bedenkt daß man bedenkt, daß man min 4 Satelliten braucht um anständig navigieren zu können...

am 27. Juni 2005 um 10:25

Also ich hab Navi von Pioneer siehe hier Bild: Navi

Bin sehr zufrieden, hat halt ziemlich buntes OEL Display, auch wenn es nicht so zu der Mercedes Beleuchtung passt, sieht es doch ziemlich gut Nachts aus. Sound ist auch Super .

am 27. Juni 2005 um 10:30

Und wieso hast du EC an?

Genau das wollte ich auch grad fragen, wieso hast du EC an??

Du weißt aber schon das wenn man EC an hat die Klima aus ist und dann wirds bei den Aussentemperaturen ziemlich warm bis heiß im Fahrzeug und das muss doch nnichts ein!!

Zitat:

Ne, aber die Geräte haben nicht so ein völlig überflüssig futuristisch blinkendes Gedönse im Dislpay, sondern konzentrieren sich von der Ausstattung auf das Wesentliche worauf es ankommt...

na gut das ist ein Grund.

Zitat:

PS: Ich gehöre nicht dazu (JVC-Radio)!

Habe ich auch! Das passt von der Farbe her zur Carbonoptik in meinem kleinen.

Zitat:

Ansonsten einfach das Blaupunkt E1 Freestyler einbauen, das benötigt kein Signal vom Tacho und gibt es schon ab 400 Teuronen...

Auch eine möglichkeit, aber ich will jetzt eines mit "großem Monitor" (Kartenanzeige) und habe mir ein älteres VDO System besorgt.

Gruß C.C.

Hallo,

Zitat:

Also ich hab Navi von Pioneer siehe hier Bild: Navi

..und genau DESHALB habe ich mich damals für BECKER entschieden ;)

Gruß

Gizmon

Deine Antwort
Ähnliche Themen