Navi nachträglich einbauen
Hat jemand schon eine Lösung für den nachträglichen Einbau eines Navi.
Dabei wäre es schön, wenn die Sprachausgabe das Radio stumm schaltet.
Folgende Probleme treten auf:
Einbau eines Radio/Navi scheidet aus, das das werkseitig eingebaute Radio nicht ausbaubar ist.
Für Mobile Navis gibts scheinbar bisher keine Konsolen
Gibts ein Navi, das den original Audi Monitor ansteuern kann?
Beste Antwort im Thema
Hat jemand schon eine Lösung für den nachträglichen Einbau eines Navi.
Dabei wäre es schön, wenn die Sprachausgabe das Radio stumm schaltet.
Folgende Probleme treten auf:
Einbau eines Radio/Navi scheidet aus, das das werkseitig eingebaute Radio nicht ausbaubar ist.
Für Mobile Navis gibts scheinbar bisher keine Konsolen
Gibts ein Navi, das den original Audi Monitor ansteuern kann?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
habe mich bei ARAT GmbH bzgl.
Navihalterung für Q5 Anfang Januar erkundigt.
Gemäß Aussage von ARAT soll ich mich
Anfang April nochmals melden.
AUDILA
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen die Navi-Halterung von Brodit für den Q5 bei mir im Wagen eingebaut. Falls es Euch interessiert kann ich mal ein Bild davon machen und einstellen.
Viele Grüße
Hallo thobiju,
es wäre nett, wenn Du ein Foto
einstellen könntest.
Wie hast Du das mit dem
Stromanschlusskabel gelöst?
Gruß
AUDILAN
Zitat:
Original geschrieben von Audilan
Hallo thobiju,
es wäre nett, wenn Du ein Foto
einstellen könntest.
Wie hast Du das mit dem
Stromanschlusskabel gelöst?
Gruß
AUDILAN
Hi,
ich hab das Stromkabel zusammengebunden gelassen. Der Aschenbecher ist ja zum Glück gleich in der Nähe wo ich den Strom zum Navi brauche. D.h. das Kabel zusammengelassen und in den Aschenbecher gepackt und vom Zigarettenanzünder bis zum Navi brauchst Du ja nur ca. 15cm Stromkabel. Meines Erachtens sieht es ordentlich aus, es pappt nichts an der Scheibe und das Stromkabel hängt nicht durchs halbe Auto.
Stell bitte mal ein Foto ein!
Würde mich echt interessieren... hab zwar noch Zeit bis Juni, aber Anregungen sind nie verkehrt. Bis jetzt hab ich noch die Meinung mir am Besten das Navi "TomTom Go 930" inkl. Bluetooth Freisprechalange zuzulegen. Kostet ca. 300-350 Euro - im Vergleich zu ca. 4000 Euro Aufpreis (in Ö) fürs originale Navi von Audi mit Bluetooth Autotelefon! Eh eine Frechheit der Preis, aber ok, anderes Thema.
Was ich halt echt super finde, ist die geniale Sprachsteuerung des Wagens....und die hat man nur mit Navi+, wenn ich mich nicht irre.....
LG
s.
Sprachsteuerung beim Telefon funktioniert auch ohne Navi +
Nummer wählen nach Ansage geht prima.
Namen aus dem Telefonbuch muss vorher angelegt werden.
Also da geht sogar noch ne Menge mehr SUPER..nach erstem kurzen Testen....finde das ist ein muss bei einem Wagen der eh schon um die 60 Kilo kostet. =)
Man kann komplett Navigations-Ziele inkl. Str.Hausnummer per Sprache SEHR SCHNELL eingeben......Umschalten auf Media, Radiosender wechseln..alles geht gut per Sprachsteuerung....sogar Navi-Zoom ändern.....Tag/Nacht-Umschalten..Nordausrichtung...etc etc....hab noch lange nicht alles gesehen..aber sind TONNEN an Befehlen die gut und intutiv gehen mit der Navi+.........ich habe parallel noch nen S5 Modell 2009..und das Navi hat nicht das MMi des Q5......auch nicht den für mich augenscheinlichen HD-Screen...+ Sprachsteuerung...also Fazit : Geil ! =)
Gruss
S.
Nachtrag : Bin mir nicht sicher, was davon mit Navi+ geht und was nicht.....von daher......der Wagen hatte halt Navi+ daher dachte ich das sei gekkoppelt......
LG
s.
Zitat:
Original geschrieben von thobiju
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen die Navi-Halterung von Brodit für den Q5 bei mir im Wagen eingebaut. Falls es Euch interessiert kann ich mal ein Bild davon machen und einstellen.
Viele Grüße
Hallo thobiju,
was ist nun mit dem Foto???
Gruß Audilan
Zitat:
Original geschrieben von Audilan
Hallo thobiju,
was ist nun mit dem Foto???
Gruß Audilan
Ja, ja, nur nicht hetzen Wenn ich nach Hause komm ist es leider immer dunkel, aber ich werd die Woche noch eins einstellen
Dein Fotoapparat hat doch 'nen Blitz!? ;-))
Oder hast du noch eine Kamera Obscura??? ;-))))
Hallo zusammen,
anbei nun endlich ein Bild der Brodit-Halterung für den Q5 mit Navigon 2210. Es sieht zwar auf dem Bild so aus als würden die Tasten für Telefon, Car und Setup verdeckt sein. Das täuscht aber nur auf dem Bild, man kommt von der Fahrerseite gut an die Tasten.
Die Halterung war sehr einfach zu montieren und sitzt sehr fest. Also ich find es für meine Zwecke absolut ausreichend und durch den naheliegenden Zigarettenanzünder hat man auch so gut wie kein "Kabelgewirr" im Auto.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von thobiju
Hallo zusammen,
anbei nun endlich ein Bild der Brodit-Halterung für den Q5 mit Navigon 2210. Es sieht zwar auf dem Bild so aus als würden die Tasten für Telefon, Car und Setup verdeckt sein. Das täuscht aber nur auf dem Bild, man kommt von der Fahrerseite gut an die Tasten.
Die Halterung war sehr einfach zu montieren und sitzt sehr fest. Also ich find es für meine Zwecke absolut ausreichend und durch den naheliegenden Zigarettenanzünder hat man auch so gut wie kein "Kabelgewirr" im Auto.
Viele Grüße
An diese Lösung hab ich auch gedacht, aber sitzt das Navi nicht etwas tief?
Es gibt von Brodit auch eine Halterung für die A-Säule links, hat vielleicht jemand davon ein Bild?
Viele Grüße