ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. navi ncdc 2013

navi ncdc 2013

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:16

hi zusammen

mein navi spuckt laufend die cd raus

ich soll sie richtigrumm reinstecken

jetzt war ich beim einem radio-fernsehtechnicker

er hat den laser gereinigt

aber es funktioniert immer noch nicht

was kann ich machen

hat jemand eine idee

lg osse

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2008 um 18:00

Hi,

vielleicht liegt es an der CD. Ist die denn stark verkratzt oder anders beschädigt?

Die Opelradios sind da sehr wählerisch.

MfG

Leg doch mal eine Audio CD ein und schau was dann passiert. Ansonsten ein Gang zum "Freundlichen" :rolleyes:

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Omega82

Hi,

vielleicht liegt es an der CD. Ist die denn stark verkratzt oder anders beschädigt?

Die Opelradios sind da sehr wählerisch.

MfG

also ich habe eine gebrannte cd

am anfang ging es aber irgendwann nicht mehr

mfg osse

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Marcus33

Leg doch mal eine Audio CD ein und schau was dann passiert. Ansonsten ein Gang zum "Freundlichen" :rolleyes:

es geht garnichts mehr

hab schon alles versucht

mfg osse

Zitat:

Original geschrieben von osse08

Zitat:

Original geschrieben von Omega82

Hi,

 

vielleicht liegt es an der CD. Ist die denn stark verkratzt oder anders beschädigt?

Die Opelradios sind da sehr wählerisch.

 

MfG

also ich habe eine gebrannte cd

am anfang ging es aber irgendwann nicht mehr

 

mfg osse

 

Dann brenn die CD doch nochmal neu und probiere sie einfach aus ;)

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:51

der nimmt nchts mehr an

www.migrosser.de.vu

nimm mal mit ihm kontakt auf...der epariert gut schnell und relativ günstig...

irgendwann machen die laufwerke mal den heldentod

Der erste Test sollte sein, eine CD einzulegen und sich dabei die Position merken, in der die Schrift steht. Kommt die CD in genau der gleichen Orientierung wieder raus, ist der Spindelmotor fest und dreht die CD nicht mehr.

Reparatur, wie bereits erwähnt, bei Hardwarekiller.

Gruß

Achim

Moin,

 

jaja, das 2013 hat mich mit seiner Empfindlichkeit auch auf die Palme gebracht. Ich hatte seit mindestens zwei Jahren das gleiche Problem. Hab auch alles probiert: Nix hat geholfen. Außer wirklich Hartnäckigkeit.

 

Bei mir war es so, dass der sowieso keine gebrannte CD annahm. Weder das Navi noch der Wechsler. Es liegt auch definitiv nicht an der CD, ich hatte mir extra bei Navteq eine neue gekauft. Ich hab sie halt immer wieder reingeschoben, irgendwann nahm er sie an, manchmal erst nach 10 - 15 Minuten. Vor allem im Winter war es übel, wenn das Auto warm war - oder das Wetter gut - konnte es sein, dass er sie sofort akzeptierte.

 

Wenn Du kein Geld investieren willst: Zeig dem Ding, dass Du hartnäckiger bist als diese doofe Maschine, dreh sie etwas und schieb sie wieder rein. Wenn er sie erst mal geschluckt hat, dann bleibt sie auch drin.

 

Hab aber schon mehrfach gehört, dass dieses Problem nicht nur uns beide betrifft...

 

Eine schöne Woche allen.

das problem geht durch die gesamte produktfamilie...

ncdr 1100 ncdr 1500...ncdc 2011, 2013, 2015....geräte sind baugleich/identisch

@macke28: Ja, hab ich auch so mitbekommen. Aber mal ehrlich, das ist doch Mist! Ich hatte, als ich den Omega kaufte, eine Original Navteq-CD drin. Wollte davon eine Sicherungskopie machen, wenn die mal zerkratzt. Nahm das NCDC 2013 nicht an! Nach zwei Jahren hab ich mir für viel Geld 'ne neue CD in Holland bestellt. Wieder das gleiche Spiel: Sicherungskopie konnte ich zwar machen, aber nicht verwenden.

 

Was passiert eigentlich, wenn jemand (z. B. ein Kind) die CD aus dem Schacht nimmt und zerkratzt? Dann kann ich mir 'ne neue kaufen, nur weil der Laser offenbar so empfindlich ist. Kann ja wohl nicht angehen. Vor allem nicht wenn man bedenkt, dass man für den Preis einer einzigen CD heute schon ein ganzes Navi bekommt....

 

Ich bin froh, dass der Signum statt des Navis ein Telefon eingebaut hat. Das spart doppelt Geld: Einmal fällt kein Bußgeld wegen Telefonierens im Auto mehr an, zum anderen funktioniert das TomTom, das ich mir zugelegt hab, wunderbar. Und sogar mit Farbdisplay.

 

Auch 'ne Art die Kunden davon abzuhalten, Zubehör zu kaufen.

gebrannte cd´s auch die der navigation liefen einwandfrei...hab sehr langsam gebrannt

am 19. Mai 2008 um 19:09

Bei mir läuft auch eine Kopie und das einwandfrei.

Nur Musik Cds im Wechsler, will er manchmal nicht so richtig. Aber funktioniert meistens auch, habe sie nur ganz langsam gebrannt, dann geht es auch.

Ist aber vielleicht von Radio zu Radio anders

Matze

Zitat:

Original geschrieben von macke28

gebrannte cd´s auch die der navigation liefen einwandfrei...hab sehr langsam gebrannt

Ich habe letzte Woche eine neue gebrannt. Die mit deep burner 4x speed gebrannte ist nicht gelaufen (Mir der Bedruck... blah blau legen) und mit Nero und 8x lief es ohne probleme, gleicher Rohling, gleicher Brenner.

Will sagen, das NCDx ist sehr ähhh launig?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen