ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi NCDC 2015 mit der Freisprecheinrichtung

Navi NCDC 2015 mit der Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 15. November 2005 um 6:59

Hi,

habe ein Navi NCDC 2015 mit der Freisprecheinrichtung. Ich kann nicht Eplus nutzen weil das ein GSM 900 und nicht ein GSM 900/1800 ist. Kann ich das nachrüsten oder kann mir das der FOH Freischalten? Muss ich eine neue Freisprecheinrichtung kaufen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Geht definitiv nicht!

Nur die D-Netze.

Bis denne...

Das ist ja dämlich...

Das CCRT 2008 kann das.....

Servus Zusammen,

habe ein ähnliches Problem mit dem 2015, aber mit O2, überall wie ich O2 City empfangen kann zeigt er kein Netz. Wenn das Partnernetzt D1 verfügbar ist geht das Einloggen.

O2 ist doch auch D Netz.

Wie kann ich das denn ändern? Also quasi in fast jeder größeren Stadt kein Netz verfügbar.

Besten Bikergruß aus LA

Martin

Habe das gleiche Problem und habe mir aus diesem Grund eine Karte bei Klarmobil (ist sowas wie Simyo) geholt.

Klarmobil benutzt das D1-Netz.

Grüße

Sven

O2 ist kein "D-Netz"!!!!!!!!!!!!!!

Nur Vdf- D2 und T-Mobile,benutzen das D-Netz.

Bis denne...

Themenstarteram 15. November 2005 um 12:26

D oder E Netz

 

T-Mobile(D1), D2 und Klarmobil benutzen das D-Netz also GSM 900 MHz. Klarmobil nutz das T-Mobile Netz.

E-Plus, O2 und Simyo benutzen das E-Netz also GSM 1800 Mhz. Somit kann mann nur D1, D2 und Klarmobil nutzen, was schade ist denn jedes alte Jahre Handy kann alle Netze nutzen.

So ein .......

das ist absolut ärgerlich, vor allem muss man dann aber die Opelaner ins Gebet nehmen, bei einem so neuen System ist das sparen am falschen Ende.

Da fährt man ein 2 Jahre altes Auto und dann so was.

Vielleicht weiß hier im Forum dich noch einer eine techn. Möglichkeit ausser die Prepaid Karten zu verwenden.

Themenstarteram 15. November 2005 um 12:58

da hat sich Opel mal wieder was tolles ausgedacht. Echt scheiße wer ein E-Netz hat. Habe mir jetz Klarmobil bestellt weil das billiger ist, als ein neuer Vertrag. Mache jetzt eine Rufumleitung bei mir rein. Damit kann man noch Leben.

Zitat:

Original geschrieben von motobike.rider

So ein .......

das ist absolut ärgerlich, vor allem muss man dann aber die Opelaner ins Gebet nehmen, bei einem so neuen System ist das sparen am falschen Ende.

Da fährt man ein 2 Jahre altes Auto und dann so was.

Vielleicht weiß hier im Forum dich noch einer eine techn. Möglichkeit ausser die Prepaid Karten zu verwenden.

Das ist aber bei den BMW genau so - die setzten auch Siemens VDO mit Nokia ein

Hi,

das NCDC 2015 mit Telematik hab ich auch. Da ich auch O2 Kunde bin, gibts keinerlei probleme mit D-Netz.

Die Abrechnung erfolgt über O2. Kosten sind gleich,einziger Nachteil, Du hast kein Homezone.

Ich empfehle Dir,ein Multicard von O2 zu besorgen. Es klappt super. Alle Anrufe kommen Dir auf´s Handy und sobald Du im Auto sitzt und den Pin eingibst kommen alle anrufe aufs Autotelefon.

Vorteil der Sache, Du must nichtmal dein Handy abschalten

Ich hoffe,ich konnte Dir weiterhelfen

für weitere fragen stehen stehe ich zur verfügung

mfg Lones

 

__________________

GTS 3.2 V6, Le Mans II,AP Sportfahrw., BBS 8,5x18 2-teilig, Navi 2015 mit Farbmonitor, Xenon usw......

Zitat:

Original geschrieben von Lones

Hi,

das NCDC 2015 mit Telematik hab ich auch. Da ich auch O2 Kunde bin, gibts keinerlei probleme mit D-Netz.

Die Abrechnung erfolgt über O2. Kosten sind gleich,einziger Nachteil, Du hast kein Homezone.

Ich empfehle Dir,ein Multicard von O2 zu besorgen. Es klappt super. Alle Anrufe kommen Dir auf´s Handy und sobald Du im Auto sitzt und den Pin eingibst kommen alle anrufe aufs Autotelefon.

Vorteil der Sache, Du must nichtmal dein Handy abschalten

Ich hoffe,ich konnte Dir weiterhelfen

für weitere fragen stehen stehe ich zur verfügung

mfg Lones

 

###########################################

Servus Lones,

Du hast es beschrieben wie ich es gemacht habe.

Multicard, Prio Card bestimmt und im D-Netz klappt das ja auch...ABER nur dort wo O2 keinen Netzempfang hat

Habe dann heute die O2 Hotline angerufen....

Sehr freundlich aber....konnten nicht helften.

Fakt ist, es ist von O2 gewollt das dort wo O2 Netze sind man nicht ins D Netz kommt.

Ich merks ja jeden Tag wenn ich nach München rein fahr.

bis ca 7/8 km vor München - Super D Netz empfang, Null Problemo und dann wenn wieder das O2 Netz verfügbar ist....kein Netzempfang. Und das ist das Problem.

Es muss doch eine Möglichkeit geben dem Telefon "vorzugauckeln" das das O2 Netz nicht verfügbar ist und somit das einloggen in D1 erfolgt.

Besten Bikergruß aus LA

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Lones

Hi,

das NCDC 2015 mit Telematik hab ich auch. Da ich auch O2 Kunde bin, gibts keinerlei probleme mit D-Netz.

Die Abrechnung erfolgt über O2. Kosten sind gleich,einziger Nachteil, Du hast kein Homezone.

Ich empfehle Dir,ein Multicard von O2 zu besorgen. Es klappt super. Alle Anrufe kommen Dir auf´s Handy und sobald Du im Auto sitzt und den Pin eingibst kommen alle anrufe aufs Autotelefon.

Vorteil der Sache, Du must nichtmal dein Handy abschalten

Ich hoffe,ich konnte Dir weiterhelfen

für weitere fragen stehen stehe ich zur verfügung

mfg Lones

Servus Lones,

Du hast es beschrieben wie ich es gemacht habe.

Multicard, Prio Card bestimmt und im D-Netz klappt das ja auch...ABER nur dort wo O2 keinen Netzempfang hat

Habe dann heute die O2 Hotline angerufen....

Sehr freundlich aber....konnten nicht helften.

Fakt ist, es ist von O2 gewollt das dort wo O2 Netze sind man nicht ins D Netz kommt.

Ich merks ja jeden Tag wenn ich nach München rein fahr.

bis ca 7/8 km vor München - Super D Netz empfang, Null Problemo und dann wenn wieder das O2 Netz verfügbar ist....kein Netzempfang. Und das ist das Problem.

Es muss doch eine Möglichkeit geben dem Telefon "vorzugauckeln" das das O2 Netz nicht verfügbar ist und somit das einloggen in D1 erfolgt.

Besten Bikergruß aus LA

Martin

 

__________________

GTS 3.2 V6, Le Mans II,AP Sportfahrw., BBS 8,5x18 2-teilig, Navi 2015 mit Farbmonitor, Xenon usw......

Zitat:

Original geschrieben von motobike.rider

Zitat:

Original geschrieben von Lones

Es muss doch eine Möglichkeit geben dem Telefon "vorzugauckeln" das das O2 Netz nicht verfügbar ist und somit das einloggen in D1 erfolgt.

Nein, gibt es nicht. Das Problem ist, daß in den Gebieten, in denen sich O2 sicher ist, eine vollständige Netzabdeckung zu gewährleisten, O2 eine Einbuchung in das D1 Netz nicht zulässt. Die Sperre kommt also nicht vom Telefon, sondern von den D1 Funkmasten.

Gruß

Achim

am 16. November 2005 um 11:54

Genauso ist es.

Leider wird die Zahl der Ballungszentren, von denen O2 meint, diese versorgt zu haben, immer größer.

erst Köln, D'Dorf, jetzt Wuppertal usw.

Ich werde wohl nach Ablauf meines Vertrages zu D1 wechseln.

(Nummer kann ich ja mitnehmen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi NCDC 2015 mit der Freisprecheinrichtung