ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Navi-Plus als DVD-Player??

Navi-Plus als DVD-Player??

Themenstarteram 15. September 2004 um 0:18

Hallo alle zusammen,

wollte mal wissen, was ich machen muss, um den Bildschirm des Navi Plus im A3 BJ 09/04 als DVD-Player anzusteuern. Das Ding hat ja zwar einen DVD-Slot, aber der frisst ja nur die Navi-DVD...

Gruß!

M.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. September 2004 um 6:39

Du musst dir einfach nur einen DVD Player besorgen und ihn anschliesen!

Das ist alles!

 

Genauso kannst dus mit Rückfahr Kamera oder Play Station!

Gruss Cris

Hi Chrislee

hast du das mit der Rückfahrkamera selbst bei dir gemacht? Oder hast du mehr Informationen zur realisierung? Hab nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt das bei meinem A3 zu machen da er ja nach hinten nicht sehr übersichtlich ist! Habe von so technischen Sachen aber nicht so die Ahnung.

Meinst du das klappt das beim Einlegen des ückwärtsganges automatisch auf die Kamera geschaltet wird?

am 15. September 2004 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von jab

Hi Chrislee

hast du das mit der Rückfahrkamera selbst bei dir gemacht? Oder hast du mehr Informationen zur realisierung? Hab nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt das bei meinem A3 zu machen da er ja nach hinten nicht sehr übersichtlich ist! Habe von so technischen Sachen aber nicht so die Ahnung.

Meinst du das klappt das beim Einlegen des ückwärtsganges automatisch auf die Kamera geschaltet wird?

Das wird auf das Modell und den Hersteller ankommen! oder...

du schaltest dir Plus vom Rückfahrlich her!

Dan wird die Kamera nur eingeschaltet wenn dein Rückwärts drin ist!

Und das wäre genau das was du möchtest!

Gruss Cris

Ich hatte eben mal bei eBay geguckt da gibts ja Massen an verschiedenen Kameras! Allerdings weiß ich auch nicht ob die Dinger was taugen. Würdest du dir die Cam in Stoßstange setzten? Dann muss man ja nen Loch bohren. Oder wo kann man die noch gut unterbringen?

Bin mir auch nicht so sicher ob das Navi das Signal direkt von der Cam annimmt. Hieß es nichtmal das man zB für nen DVD-Player diesen Dietz (?) Adapter benötigt?

am 15. September 2004 um 9:00

Also,

die Art des Anschluses hängt natürlich zum einen von der NAVi (RNS-E) Konstelation und zum anderen vom Hersteller der Kamera ab!

 

Zum Anbringen!

Auch das ist nicht so einfach Pauschal gesagt!

Du kannst es in die Stoßstange einlassen oder als Bsp. unter oder neben die dritte Bremsleuchte machen! Wie gesagt des hängt davon ab was für eine Kammera du hast!

Und noch etwas zu Ebay!

Ebay ist ja schön und gut!

Ich prefer (kenn des deutsche Wort net) einen Verkäufer!

Denn kann ich auch mal besuchen wenn etwas net geht! Das gleiche im Garantie Fall! Deswegen kan ich zu den Artikeln in EBAY nichts sagen sorry!

MHW Conrad elektronik usw. haben aber auch immerwieder super Angebote und da du ja keinen Monitor mehr brauchst sind die auch ziemlich günstig!

Gruss Cris

Hmm dann guck ich nochmal bei Conrad! Ich pers. habe auch lieber einen lokalen Händler, gucke nur immer mal gerne zwecks Preisorieentierung bei eBay!

Muss mir das auch nochmal überlegen, da ich nciht vorhabe mein Auto zu zerlegen nur um die Cam einbauen zu können!

Kennst du jemand der das vielleicht schonmal bei seinem Wagen gemacht hat?

Aber trotzdem danke schonmal für deine Info´s/Tipps

am 15. September 2004 um 10:41

hallo Crislee

Das deutsche Wort welches du suchst für "prefer" ist bevorzugen.

Gruss

A3|Delphin

am 15. September 2004 um 11:12

Special thx Delphin!

Also.

ich ahbe schon 3 Stück verbaut allerdings nicht in einem Audi!

1 davon hab ich in der Stoßstange eingelassen!

Funktioniert mit der Enstrprechenden Ausrüstung wunderbar!

 

Gruss Cris

Hallo,

also mein Navi ist vom Mai'04 und da sagte man mir dass ich noch mehr bräuchte um DVD zu schauen. Reicht da wirklich ein kleiner DVD-Player für's Handschuhfach und dann einfach am Navi anschließen ?

so long,

Alex

am 15. September 2004 um 14:10

Ich hatte heute mal das Navi+ Raus, wie schließe ich denn da einen DVD Player dran an?

Ich habe garkeine Cinch Ausgänge, nur so einen ca. 30 Poligen Stecker.

Was brauche ich denn da noch.

Gruss A3|Delphin

@A3_Delphin: Vielleicht für einen Dietz Adapter?

http://www.audiotechnik-dietz.de/pdf_DIETZ_AGR_2003/015.pdf ... z.B. ?

 

Gruß,

Lars

Hallo!

Kann mal jemand genau ´sagen wie man einen DVD Player oder eine PS2 an das NAvi + anschliesst. Brauch ich da einen Adapter? Ich les da nur immer ohne TV Tuner.

Der Dietz Adapter wird am Tuner-Eingang vom Navi angehängt. Das geht natürlich nicht so ohne weiteres, wenn schon ein Tuner dran hängt, deshalb steht da ohne Tuner. Wenn man einen Tuner ab Werk hat - man möge mich aber korrigieren - dann hat man Chinch-Eingänge dort (am Tuner direkt) ausgeführt oder braucht allenfalls einen anderen Dietz-Adapter.

du kannst die kamera auch in dem plastikding über dem nummernschild einlassen, wo auch die nummernschild beleuchtung drinsitzt. hat einer mit nem 3er touring aus dem e46 forum gemacht. ergebnis ist echt klasse und du versaust dir im zweifel nur ein kleines teil. wie das geht etc. kann ich dir aber nicht sagen.

wenn du willst, such ich dir die bilder schnell raus.

gruß, olz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Navi-Plus als DVD-Player??