ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi Plus oder Bose + Sitzheizung + 18" ???

Navi Plus oder Bose + Sitzheizung + 18" ???

Themenstarteram 29. November 2006 um 20:46

Hi Leute,

ich werd noch wahnsinnig... jetzt hab ich meine Konfiguration abgegeben, bin nun aber auf den Trichter gekommen, evtl. umzukonfigurieren. Und zwar macht mich das große Navi einfach an!

Ich bin eigentlich Gelegenheitsnavigierer, bin bis jetzt 24 Jahre ohne Navi ausgekommen und hatte mich deshalb eigentlich für das kleine Navi entschieden.

Für die Differenz von ~ 1300€ habe ich dann BOSE Soundsystem + Sitzheizung (für Leder) + die 18" RS Felgen ausgesucht.

Jetzt wie gesagt geht mir aber die ganze Zeit schon das Navi Plus im Kopf rum! (Was ist hier eigentlich die Soundbasis = wieviel Boxen und Aktiv oder passiv?) Schließlich muss ich das Auto 4 Jahre fahren und ich denke Navi Plus ist halt nice to have. Grad die Sache mit den SD Karten ist ultrapraktisch... aber rechtfertig das allein schon 1300€? Natürlich könnte es sein, dass ich aufgrund meiner sich nun ändernden Position auch mehr zu tun für´s Navi ergibt :) Dafür müsste ich dann auf BOSE und Sitzheizung verzichten, womit ich kein Problem hätte. Einzig die Felgen bereiten mir Kopfzerbrechen. Würde statt den 18ern dann diese hier nehmen:

Aluminium-Gussräder 7,5 x 17 Audi exclusive im 5-Speichen-Design (quattro GmbH) (in S line Sportpaket plus (quattro GmbH))

mit Reifen 225/45 R 17 (Bild anbei)

Hat jemand Bilder von diesen Felgen?

Bzw. sind das die hier, nur in 17"? :

Felgen S-Line

Felgen S-Line #2

Felgen aus dem Konfigurator ist angefügt!

Hat mir bitte bitte bitte irgendjemand Bilder von den 17" S-Line Felgen des A3 ??? Am Besten montiert!!!

Und würdet ihr zum Navi Plus raten, unter diesen Gesichtspunkten?

BITTE helft mir!!!

Gruß,

Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. November 2006 um 20:50

Hier wie erwähnt die Felge aus dem Konfigurator. Müsste doch die Gleiche sein?!

Aber wo gibt es Bilder zu dieser in 17" ??

Nimm das Navi + (RNS-E) und die 17" Dinger!

Bose ist nett, müsste ich aber auch nicht zwingend wieder nehmem, und die SH ist sowieso nicht so gut für uns Männer ;) ...

Bild habe ich leider keins, weiß auch gar nicht welche Felge das sein soll. Ich bin sowieso Fan von meiner 5 Speichen Felge, die es für 450,- Euro Aufpreis gab (17").

Also das sind definitiv nicht die Felgen aus dem S-Line Sportpaket Plus...

da müsst ich mich ganz stark täuschen

verdammt,... ich glaub ich täusch mich wirklich ganz stark...

Wurde das geändert?

Das warn doch vorher andere?

Themenstarteram 29. November 2006 um 21:13

Also der Kollege schreibt hier, dass es die Sline Felgen sind, halt in 18" (sehe ich nur in 17" im Konfigurator) aber die sehen auf dem Konfigurator Bild identisch zu denen aus, die er montiert hat

Hier noch ein Bild.

S-Line 3

Zitat:

Wurde das geändert?

Das warn doch vorher andere?

Ja, wurde geändert zum MJ07. Vorher gabs die 9- Arm- Felgen, die kannst du auch immer noch auf Wunsch ohne Aufpreis beim Sline+ Paket haben. Leider kann ich durch das verf***** audi4ever.at kein Bild verlinken. Vll. wären die ne Alternative für dich?

Automatisch sind diese Felgen beim Sline+ Paket dabei. Weitere Bilder gibts hier.

Viele Grüße,

Rainer

Navi und 17 Zoll

 

Die 17 Zoll-Felgen gefallen mir sehr gut. Die würde ich nehmen; dazu das Navi. Allerdings sind Ledersitze ohne Sitzheizung keine große Freude im Winter. Na ja, was sag ich? Ledersitze sind im A3 ja prinzipiell keine Freude. Es sei denn man steht auf Cellulite. :D

Jetzt bin ich aber auch verwirrt. Aber Ich find die Felgen gut, sehr schick. Würde ich auch nehmen! Habe zwar derzeit die RS4, aber diese sind auch nice. :D

Mein Rat zu deiner Navi Entscheidung: Nimm das RNS-E. Ich habe mich andersrum entschieden und vermisse es jetzt. Für mich kommt aber auch zwecks Geschäfts-Leasing keine Umrüstung in Frage was das angeht, leider.

Was mich heute übrigens sehr genervt hat:

Wir haben noch einen Q7 als Firmenwagen und heute war ich doch recht enttäuscht: Das MMI dieses verdammt rund 65.000,00 € teruen Wagens hat die SD Slots nicht? Sorry, vergeblich gesucht und nicht gefunden ... und die Bestätigung dann im Q7 Forum bekommen :(

 

Viele Grüße,

r1pp3

Themenstarteram 29. November 2006 um 21:39

@Feldbuch DANKE für den Link!!! Genau das sind sie!

Joa, so klein fallen die gar nicht aus, für 17"er... dann versuche ich mal morgen umzukonfigurieren. Bestellt wurde am Montag, dürfte ja dann nicht das Problem werden, oder?

Wie lang ist denn im Schnitt der Zeitraum, in dem man nochmal umkonfigurieren kann. Entstehen dabei kosten?

Sitzheizung wäre m.E. nach Luxus, BOSE n1 to have... viele schreiben was von deutlich besserem Bass. Die Frage ist nur, wie das bei Techo ist... naja, ich denke, die Entscheidung wird für das Navi Plus fallen.

Viele Grüße & Danke für die Hilfen!

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Aber wo gibt es Bilder zu dieser in 17" ??

Kann das sein,dass das meine sind? Mir wurde gesagt das ich 17" S-Line Felgen habe.. (siehe Anhang)

 

Ich wollt KEINE Ledersitze weils im Sommer Spiegeleier gibt,da sich Leder bekanntlich stark aufheitzt und im Winter isses eisig kalt Po^^

 

Grüße

Domi

Edit: ich komm hinterher wie die alte Fasnacht :rolleyes:

wegen dem RNS-E schau ich auch die ganze Zeit bei E-Gay.. Irgendwann schnapp ich zu. Da gibts ja manchmal welche mit TV und DVD free... soll alles dieses Jahr noch über die Bühne gehn..

Themenstarteram 29. November 2006 um 21:45

ja, die sind es ;-)

Noch ne Frage: Welche Basis hat das Navi + als Soundsystem? Wieviele Boxen im 8P?

Unterscheidet sich das BOSE System vom 8P zum 8PA (Sportback) ?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du als Gelegenheitsnavigierer 2.000 Euro Aufpreis für das RSN-E (gegenüber Concert) ausgeben willst!? Sicher ist das ein nettes Gerät, aber wenn man es nur gelegentlich nutzt!? Und mp3 hat ja nun auch das Concert, allerdings halt über CD und nicht über SD-Karte. Letztendlich mußt Du natürlich selbst entscheiden, was Dir was wert ist, aber ich glaube ich würde es lieber in Ausstattung stecken, die ich regelmäßiger nutzen würde.

Themenstarteram 29. November 2006 um 22:08

naja ist halt nice to have... und vom Navi und dem SD Speicher hab ich sicher mehr, als von der Sitzheizung. Und Felgen hab ich auch nur im Sommer was davon.

Und bedenke: das wird ein Firmenleasing, also 4 Jahre muss ich mit dem Auto klarkommen... da wär ein neues Navi basierend auf DVD schon ganz nett.

Klar, Stand jetzt würde ich auch ohne Navi auskommen, aber wenn schon, denn schon... und man weiß nie, was in 1-2 Jahren ist.. und okay... ein bißchen ist auch Prestige dabei :)

Um nochmal auf das Leder Thema zurück zu kommen...

1. Leder wird im Sommer warm, jedoch holt man sich in unseren Breitengraden keinerlei Verbrennungen!

2. Leder ist im Winter kalt, keine Frage. Jedoch haben wir (es sei denn wir reden vom tiefsten Bayern!) nicht allzuviele Tage im Jahr, in denen wir uns Kälteverbrennungen holen.

Im Sommer einfach mal für 90s das Fenster auf, und im Winter mal den Motor an machen beim Eiskratzen!

Das hört sich hier bei dem ein oder anderem so an, als sei Leder ein Bestrafung!

Sitzheizung ist nett, braucht man aber nicht umbediengt (siehe oben!)

*munter*

JayC°bie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi Plus oder Bose + Sitzheizung + 18" ???