ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus ohne cd-wechsler

Navi Plus ohne cd-wechsler

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Mai 2007 um 10:08

Hallo,

wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe einen A6 Avant Quattro 2.5tdi bj 00 erworben. Ich musste jetz feststellen dass kein cd-wechsler vorhanden ist, Das Navigationssystem Plus jedoch schon. Über dem Display ist ja durchaus ein Cd-schacht vorhanden, beim einlegen einer anderen als der Navi-CD, kommt die Meldung falsche cd. Ist es wirklich nur mittels dem Wechsler möglich CDs wiederzugeben?

MfG

floxx

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, ist soweit ich weiß nur mit Wechsler möglich. Schau mal bei einem Internetauktionshaus. Dort git es die zuhauf. Mit Kabel ab 80 Euronen

Immer locker durch die Hose atmen.

Bavarian Knight

Richtig,

der Schacht über dem Display ist nur für die Navi CD.

Du musst also einen Wechsler, Phatbox oder naderes dran hängen

Bassi

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:56

Danke für die schnellen antworten. Da wundere ich mich doch sehr bzw. kann mir nicht vorstellen das der Vorbesitzer das auto so gut wie voll ausstattet aber auf die möglichkeit, andere musik als die aus dem Radio zu hören verzichtet...Gibt es eine simple Möglichkeit festzustellen ob ein Wechsler vorhanden war und dieser ausgebaut worden ist?

MfG

floxx

Schau einfach nach, ob ein Wechslerkabel an dem vorgesehenen Einbauort ist. Wenn eins da ist, dann kannst du davon ausgehen, dass einer drin war, denn ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht dieses auch noch auszubauen.

Aber mit bestimmtheit kann man das nicht sagen.

Ausserdem könnte man noch nachschauen, ob der CD-Wechsler freigeschaltet war im Steuergerät.

Bassi

Hallo,

 

Du kannst auch "einfach" für 15 € ein Kabel für einen mp3 Player an das Navi+ anschließen. Bei mir habe ich so einen iPod angeklemmt, das ist zwar ohne Steuerung über das Radio/Navi, dafür eine einfache Lösung um Musik ins Auto zu bekommen.

Ein 6fach Wechsler muß auch häufig bestückt werden. Da ich immer extra CDs für das Auto brennen muß, ist der iPod für mich die bessere Lösung. (Meine original CDs kommen nicht ins Auto, außerdem liegt die gesamte Musik schon auf dem Rechner)

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 13:36

Danke nochmals,

@MoparMan

könntest du mir genauere Angaben machen, wie ich wo dieses kabel anschliessen kann und wo ich es herbekomme? Diese Lösung würde mir für den anfang auf jedenfall reichen.

MfG

floxx

Hallo,

ich meine das ich das Kabel bei Dietz Audio gekauft habe. Ist letztendlich egal, Du bekommst es in vielen Onlineshops und bei eBucht.

Es wird hinten in das Navi+ eingesteckt, ferner muß man per Quetschverbinder eine Leitung anklemmen. Den Klinkenstecker verlegt man zB in die Mittelkonsole.

Es wird der Videoeingang des Navi verwendet. Daher kann man jederzeit auch einen CD Wechseler anschlißen, nur der TV Eingang ist belegt.

Neben dem Kabelsatz (ca. 15€), benötigst Du das Ausbauwerkzeug für das Navi (9E bei Audi)

Anleitungen und Bereichte dazu gibt es auch hier im Forum, such einfach mal nach iPod

Hat der Wagen eine TV-Anzeige? Wenn ja, dann geht das ganz einfach per cinch, wenn nicht, dann muss das Navi raus und ein Adapter angeschlossen werden.

MfG

Hannes

Beispielsweise diese Artikelnummer in der Bucht 160114454848, davon gibt es aber reichlich Anbieter.

Du kannst aber auch einen Adapter zur Integration des iPod in die CD Wechslersteuerung einbauen. Der liegt dann bei 150-250€, kann keine Titel anzeigen, dafür läßt es sich per Navi bedienen.

Ich werf da mal ne kurze Frage dazwischen, könnte ich wenn ich beispielsweise nach Hamburg fahre ne CD hören die im Wechsler liegt während mir das Navi den Weg weist? Oder gibts da nur entweder oder?

Na klar kannst du das!!!

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Ich werf da mal ne kurze Frage dazwischen, könnte ich wenn ich beispielsweise nach Hamburg fahre ne CD hören die im Wechsler liegt während mir das Navi den Weg weist? Oder gibts da nur entweder oder?

Im Wechsler kommen ja nur Audio-CDs und im NaviPlus ist immer die NaviCD, also kann man problemlos CDs hören und sich navigieren lassen. Das gilt auch für alle externen angeschlossenen Geräte wie Phatbox, DVD-Player, MP3-Player etc.

MfG

Hannes

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 14:22

ich benutze bei der von MoparMan beschriebenen Methode also den Tv-eingang und kann so nicht mehr fernsehen? ich habe im Gepäckraum lediglich die Halterung gefunden, ein freier anschluss oder ein endendes Kabel war nicht zu finden. Es scheint also wirklich kein wechsler verbaut worden zu sein. Da ich keinerlei Vorkenntnisse habe, weiß ich nicht ob ich ohne Probleme wie du sagst "hinters" navi zu gelangen:)

@hannes_h tv anzeige ist vorhanden, was bedeutet das jetz genau für mich?

noch eine frage: würde mir zur integration meines Video ipod, also dieses paket http://www.dension4u.de/.../product_info.php?... ausreichen?

danke für eure hilfe

mfg

floxx

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Im Wechsler kommen ja nur Audio-CDs und im NaviPlus ist immer die NaviCD, also kann man problemlos CDs hören und sich navigieren lassen. Das gilt auch für alle externen angeschlossenen Geräte wie Phatbox, DVD-Player, MP3-Player etc.

MfG

Hannes

Ich meinte gleichzeitig, heisst ich höre Musik und sehe das Streckennetz im Navi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus ohne cd-wechsler