ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus Software Update CD

Navi Plus Software Update CD

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Mai 2007 um 6:38

Hallo zusammen.

Habe da ein kleines Problem , würde gerne mein Navi Plus in meinem Audi A6(aktueller Softwarestand 05/2000) auf den neuesten Softwarestand bringen. Leider finde ich nirgends einen entsprechenden Download. Habe schon gegoogelt und die interne Forumssuche genutzt aber leider ohne Erfolg.

Durch das Softwareupdate sind folgende neue Funktionen freigeschaltet :

50 Meter Masstab

Kompass

Ziel über Koordinaten eingeben

Lautstärke Setup

Speller

Zwischenziel eingeben

 

 

Und zusätzlich brauche ich auch eine neue Navi-Katen CD, wenn da einer nen Tip hat was da zu empfehlen ist......

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

die Updates findest Du beim Navi Projekt.

Die Karten natürlich beim Freundlichen um die Ecke oder im Auktionshaus.

Ich würde Dir ne Deutschlandkarte empfehlen ;-)

gruß

am 4. Mai 2007 um 6:45

Hi!

Schau mal bei www.soldo.de unter Audi. Das sollte passen...

Gruß

lordboarder2002

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 6:57

Ja die Seiten habe ich auch beide schon gefunden aber leider keinen funktionsfähigen Downloadlink.

@Skydizer

:D Danke :D

am 4. Mai 2007 um 7:06

Schick mir mal ne pn

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Wenns im Osten ist ;), könnt ich dir meine CD zwecks Update mal zur Verfügung stellen, wenn Du vorbeikommen willst ;)

Hätte eine 2004er D-Land CD (DX) und eine 06/07 also ganz aktuell.

Gruß

Christian

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 7:22

@ Reconty

Leider nicht. Dortmund ist dann wohl doch ein bißchen zu weit.

Kannst du die Update Datei (ist glaub ich nur 2.4MB groß) vielleicht per Mail schicken oder irgendwo hochladen? Wäre super

am 4. Mai 2007 um 8:32

Also ich war bei meinem Audi Händler meines Vertrauens

wegen des Updates und es ist nicht zu empfehlen.

Er würde es zwar machen aber ohne Garantie auf Folgeprobleme.

ich hab ihm gesagt das ich die Update CD habe.

Im Endeffekt ist eins klar - wenn mein Händler nicht mal das Update fahren will wegen möglicher und bekannter Probleme mit der Elektrik (was weiss ich was da alles noch mit dem Navi verbunden ist) werde ich es auch nicht machen.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 8:39

Ja die "negativen Nebeneffekte" die dabei auftreteten können sind mir bekannt.

Habe im Navi-Forum keinen Fall mitbekommen wo nicht lösbare Probleme aufgetreten sind.

Soll hat ein "Nervenbelastung" sein weil es mehrmals an und aus geht.

Also falls jemand die Updatedatei hat, wäre ich Ihm sehr verbunden, wenn er sie mir auf irgendeine Art und Weise , zukommen lassen würde.

LG

Ein aktuelles Update ist übrigens bei jeder Navi-CD dabei bzw. enthalten. Das Navi wird automatisch aktualisiert, wenn die CD einelegt wird.

Klar könnte ich die Update-Dateien hochladen......aber welche ist/sind das? Und.....bringt das was, wenn danach wieder eine alte CD eingelegt wird?

Gruß

Christian

am 4. Mai 2007 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Sepp1982

Ja die "negativen Nebeneffekte" die dabei auftreteten können sind mir bekannt.

Habe im Navi-Forum keinen Fall mitbekommen wo nicht lösbare Probleme aufgetreten sind.

Soll hat ein "Nervenbelastung" sein weil es mehrmals an und aus geht.

Also falls jemand die Updatedatei hat, wäre ich Ihm sehr verbunden, wenn er sie mir auf irgendeine Art und Weise , zukommen lassen würde.

LG

Audi redet da mehr von Auswirkungen nach dem Update auf die Boardelektronik da alles irgendwie miteinander verbunden ist

Ich habe das letztens erst mit meiner CD aus dem A6 bei einem Mercedes gemacht. Das dortige COMAND-System (Navi) ist mit den Audi-CDs kompatibel. Dort war eine version aus 2000 drauf, also nur 100 Meter-Zoom, kein spelling usw.

Ich hab meine CD reingeschoben, er hat 2 Minuten das Update geladen und danach lief alles, wie es sollte. Keine 30 Minuten Ladezeit oder Bildschirmflackern mit 100 mal ausschalten usw.

CD rein und gut ;)

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Ein aktuelles Update ist übrigens bei jeder Navi-CD dabei bzw. enthalten. Das Navi wird automatisch aktualisiert, wenn die CD einelegt wird.

Klar könnte ich die Update-Dateien hochladen......aber welche ist/sind das? Und.....bringt das was, wenn danach wieder eine alte CD eingelegt wird?

Gruß

Christian

Nene, hier geht es um die Firmware im Gerät!!!

Habe das Update 15.11.2001 drauf mit Speller und 50m Auflösung, Kompass usw.

Ist eine Anpassung wert!!

Die Händler lehnen das gerne ab, weil ein paar Idioten irgendwann Mist gemacht haben und das Navi blockiert und damit defekt war. Also minimales Eigenrisiko vorhanden.

Grundlage ist.

Guten CD-Rohling verwenden (Lesefehler vermeiden)

Zündung keinesfalls ausschalten

keine Knöpfe oder Schalter unnötig betätigen

und vor allem "RUHE BEWAHREN" und nicht mehr machen als bei Soldo beschrieben.

Es geht zwischendurch das Display aus, es rührt sich nichts etc. ist alles Normal!

Dauer ca. 30min, also Kaffee mitnehmen!!! :D

Bei Interesse PN senden!

Gruß

Stefan

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 16:33

Vielen dank für eure Hilfe.

Habe das Update gerade gemacht und alles erfolgreich geladen. War alles genau wie beschrieben und muss guzzidriver zustimmen ist es auf jedenfall Wert.

@lordboarder2002

Danke für die spezielle Hilfe ;)

am 18. April 2009 um 9:18

Hi !! ich möchte auch ein Update fürs naviPLUS !!

Wenn ich wüsste was ein PN ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus Software Update CD