ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus und USB MP3 Player

Navi Plus und USB MP3 Player

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 14:01

Hallo habe ein Navi Plus (nicht der mit den ganz großen Monitor) ich glaube RNS-E. Habe mir jetzt das bei ebay gekauft KLICK

da der Anschluss nicht schwer ist war es auch in 10 min Fertig, aber das teil Funtzt nicht richtig wenn ich umschalte läuft der Originale cd wechsler aber über den USB Stick läuft nichts habe die Ordner im USB Stick 6x Angelegt, mal so zb. cd01 mal so: cd 1 mal auch so: cd1 und die Mp3´s in die Ordner reingeschoben, aber es tut sich nicht`s. Muss ich bei Audi irgendwie den Navi Freischalten lassenfür USB betrieb oder gibt es was anderes was ich übersehe?? Wäre dankbar über jede Hilfe!!

Anschluss war so.http://data.motor-talk.de/.../audi-schema-2-2045-15473.jpg

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich habe seid ein paar Jahren so ein Ding drin, kann dir leider nicht sagen was genau, muß ich gucken. ;-)

Habe es damals aus China/HongKong kommen lassen, sicherlich 3-4J.

Ich kann da eine SD-Karte nutzen (erfahrungstechnisch bis 2GB),

ein USB-Stick und einen 3,5mm Klinke-Anschluß sin auch drauf.

Es funktioniert ganz gut, SD oder USB müssen eine Ordnerstrucktur von

CD01, CD02,.... aufweisen. Sonst 3,5mm Stecker rein und spielt, nutze ich persönlich nicht,

ist mir einfach zu fummelig, USB und SD ist deutlich besser.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Plus (RNS-D) mit funktionierendem USB-Interface ausstatten' überführt.]

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a6manga

Hallo habe ein Navi Plus (nicht der mit den ganz großen Monitor) ich glaube RNS-E. Habe mir jetzt das bei ebay gekauft KLICK

da der Anschluss nicht schwer ist war es auch in 10 min Fertig, aber das teil Funtzt nicht richtig wenn ich umschalte läuft der Originale cd wechsler aber über den USB Stick läuft nichts habe die Ordner im USB Stick 6x Angelegt, mal so zb. cd01 mal so: cd 1 mal auch so: cd1 und die Mp3´s in die Ordner reingeschoben, aber es tut sich nicht`s. Muss ich bei Audi irgendwie den Navi Freischalten lassenfür USB betrieb oder gibt es was anderes was ich übersehe?? Wäre dankbar über jede Hilfe!!

Anschluss war so.http://data.motor-talk.de/.../audi-schema-2-2045-15473.jpg

hallöle hatte auch am anfang das problem das er nix gelesen hat.

dachte shit defekt bis ich mal hinten die 4 schalter bewegt hab also mein auslieferungzustand war:

1 on 2 on 3 off 4 off

ich habs dann so eingestellt und siehe da es lief

1 off 2 on 3 off 4 off

und sag mal leuchtet den die roten lampe bei dir wenn ja probier mal ein usb stick.

 

gruss cooltexer

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 15:34

habe auch die schalter probiert, und bei 1. on 2. on 3. of 4. of habe ich auch probleme, die rote Lampe geht nicht, wenn ich die schalter auf 1. of 2. on 3. of 4. of stelle geht die lampe an, jedoch spielen tut es nichts obwohl diese schalter stellung ja für 12 pin anschluss sein soll, ich habe aber 8 pin. Auch haben andere sticks bis jetzt nichts gebracht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von a6manga

habe auch die schalter probiert, und bei 1. on 2. on 3. of 4. of habe ich auch probleme, die rote Lampe geht nicht, wenn ich die schalter auf 1. of 2. on 3. of 4. of stelle geht die lampe an, jedoch spielen tut es nichts obwohl diese schalter stellung ja für 12 pin anschluss sein soll, ich habe aber 8 pin. Auch haben andere sticks bis jetzt nichts gebracht.

mfg

doch muss gehen bei mir tat sich auch nix bei der 8pin stellung danach nach der 12stellung funzte es.im moment läuft es bei mir nur mit einem usb stick weil ich leider noch keine sd karte probiert hab.aber versuch mal auch das interfaces hin und her zu schalten das ist das schwarze ding mit den 3 kabelausgängen.

normalerweise die 12pin stellung erstelle 6ordner CD01 bis 06 dann füll alle mit mp3´s im stick dann stick rein

dannach einstecken mit dem navi auf cd schalten dann radio dann wieder cd und ordner 2 wählen und versuchen ob es läuft.

wenn es nicht geht dann schalt während des betirebs die wahlsschalter auf 8pin um.

gruss

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 16:01

Werde es später (z.Z hat meine Frau den Wagen) Probieren, habe inzwischen auch eine SD Karte vorbereitet, und auch wieder einen anderen Stick. Habe mir auch sagen lassen, daß man den Stick oder die SD Karte wenn man es Formatiert es in Fat oder Fat16 formatieren soll, was ich auch gemacht habe, davor war es anscheinend immer in Fat32 Formatiert worden. Sollange man nichts über VAG "Freischalten" muss, wenn es nicht geht scheind ja nur noch das Teil irgendwie defekt zu sein . Gebe bescheid noch einen schönen Feiertag.

mfg.ea

mach das lass mich nicht ím ungewissen sterben.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 19:28

also habe den USB Stick angeschlosen und an den Schaltern Herumgespielt, geht nicht aber die sd karte funzt einwandfrei in der 12 pin stellung.

Nur das mit den USB Stick geht nicht ich glaube das teil ist defekt.

mfg. ea

wie die sd karte funzt??

also du kannst musik hören oder wie??

hab ich leider nich verstanden.

gruss cooltexer

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:39

ja wenn ich die sd karte reinstecke läuft das teil ich kann musik hören hin und herschalten wie beim "normalen" cd wechsler, aber beim USB stick geht nichts.

mfg.ea

also dann sch.... doch auf USB stick ist ehh unhandlich wenn sd karte funzt ist doch gut was willst du mehr kollege.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 20:03

Also inzwischen Läuft das Teil, mein Navi hätte eine andere Software drauf, habe inzwischen ein austauschgerät bekommen das Einwandfrei Läuft, wenn ich knapp 70Euronen Zahl will ich auch das es Einwandfrei Funkt, Kollege

hi meiner funzt einwand frei und kann es jedem nur raten sowas zu kaufen.hammer teil.

am 29. Juni 2009 um 23:02

Das ist das Teil besser als diese Phatbox? Kann ich das dann quasi direkt im Kofferraum gegen den Wechsler austauschen?

Danke

ne nicht am kofferraum sonder direkt hinter den navi plus.einfach den stecker vom cd wechsler austecken und das usb interface einstecken dann am usb interface den wechsler anschliessen gut verlegen.hab handschu fach ausgebaut und super einfach verlegt. das usb gerät in das handschuh fach und dann einen stick rein und volle möhre.achsi bei mir funzen auch die speicherkarten.

1) Wieviele Lieder kannst Du da verwalten? Pro Stick, SD Karte, resp. pro CD0x Unterordner.

2) Wie heisst der Hersteller dieser Lösung? Link?

3) Werdenndie Musiktitel im RNS-E auf dem Bildschirm und dem FIS angezeigt?

Edit: Ok habe es nun gefunden: 1) CD99 x 99 Titel, 2) Arcs, 3) Funktioniert fürs RNS-E im Audi nicht, Titel ab 100 nur noch mit Nummern ohne Titel.

Dieses Gerät genügt meinen Ansprüchen nicht.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus und USB MP3 Player