ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. navi pocket pc im golf

navi pocket pc im golf

Themenstarteram 11. November 2004 um 10:57

moin moin!

habe mir gestern bei aldi diesen geilen pocket pc mit navi geholt!

nun ist da so eine geile halterung fürs auto bei, die mit einem saugknopf irgendwo befestigt wird. (scheibe oder so) und das sieht mal richtig scheiße aus. ich habe schon gesehen, das leute das teil auf der handykonsole befestigt haben. ...jo wär ne möglichkeit. mich würde aber interessieren, ob es vielleicht noch andere möglichkeiten gibt, das ding stylisch im gölfchen zu plazieren...

bin für jeden vorschlag dankbar!

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 11. November 2004 um 11:11

ach, habe noch was vergessen:

man kann ja an dem gerät kopfhörer anschließen, jetzt meine idee, das kopfhörerkabel zu kappen und so am radio anzuschließen, das ich a) die navi befehle über lautsprecher bekomm und b) das radio stummgeschaltet wird. (stummschaltung am radio vorhanden!) möglich? ideen?

es gib auch radios mit eingang, da musst nix kappen oda so:) die haben vorne einen klinke-buchse. aba dann hörst du auch nur das navi kein radio mehr oda cd :)

Themenstarteram 11. November 2004 um 11:20

ja, so weit war ich auch schon! genau das problem habe ich dann auch erkannt, also brauche ich eine andere lösung....

mute schalten wird net gehen....

da brauchst n eigenes kabel dafür...

das hat das navi aber net...

Wenn Du vor hast, das Aldi Pda fest im Golf einzubauen, ist es ein klarer fehlkauf! Das Gerät lohnt sich nur, wenn du es z.B. in verschiedenen autos bei bedarf einbaust (daher auch der saugnapf)

Themenstarteram 11. November 2004 um 11:25

is klar! ich will das ding halt raus nehmen können!

kein festeinbau! sonst habe ich es höchstens drei tage, dann ist es weg.... dieb-räuber-klau-schweine!!!

wir haben hier auf der arbeit das vorgängermodell ausm aldi.

Natürlich hat das neue jede Menge verbesserungen, aber die vorteile liegen klar auf der hand:

wir haben nur einen Dienstwagen für über 50 Kollegen. Wenn Du nun mit dem privaten PKW fährst (weil der DW schon ausgebucht ist), kannst du das navi in zwei minuten einbauen. Geld für navi beim dienstwagen gespart und damals 499,- € beim aldi ausgegeben.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Themenstarteram 11. November 2004 um 11:40

nicht böse gemeint, aber das hilft mir bei meinem problem mit dem anschluss am radio auch nicht weiter! da muss doch was zu basteln sein, oder?

auf line in kannst es legen, nur musst dich dann entscheiden, radio / cd oder navi (line in)

wenn das navi nix zu sagen hat is es dann halt still :(

es gibt einige autohalterungen für pda's da sollte das aldi teil auch reinpassen

die passen zum teil auf die ganzen standard telefonkonsolen-..--

Häng dir doch einen extra Freisprechlautsprecher rein fürs Navi.

Und es gibt Navimodule die haben eine Stummschaltungsfunktion.

Themenstarteram 17. November 2004 um 12:28

das ding ist nur, wenn du die musi áuf voller kapelle laufen hast, dann hörst du die ansagen nicht. und die andere möglichkeit heißt "FASTMUTE" soviel habe ich schon herraus gefunden. man schaltet das gerät zwischen den pda und das radio und erzielt den gewünschten effekt, stummschaltung und sound über radio. allerdings kostet der spaß 89,- teuros + 7 euronen versand!!!! kann man für 30 eurolüten auch selber löten, ist aber ein haufen einzelzeuchs und am schluß muss irgendwas durchgemessen werden. und da sollte man schon volles brett ahnung von haben, sonst wird das nix...

am 17. November 2004 um 13:13

oehem, ohne Dich angreifen zu wollen - was willst Du denn jetzt eigentlich bauen ?

Du sagst, wenn man Mucke auf vollen Anschlag hat, hoert man das Navi nicht mehr - dann wuerde ich die Musi evtl. etwas leiser stellen..... ansonsten bruellt die junge Dame Dir den Weg zu ... und wie schon vorgeschlagen irgendwo nen extra Lautsprecher verbauen. Fuers PDA gibbet bestimmt ne Halterung, einfach mal bei Media-markt oder uebern Troedel marschieren ......

Hi,

die beste Befestigung für diese Teile ist eine fahrzeugspezifische "Pro Clip" Halterung von *Brodit*. (nicht sehr billig)

Das ist das beste und haltbarste was es gibt, die Kabel sind quasi fest fest an der Halterung dran, so dass der Navi plug&play rein und rausgenommen werden kann.

Direktlink zur Golf3 Halterung im Broditkatalog:

http://w3.easytrade.net/.../product.dip?...

Wo Du das Ding kaufst ist Deine Sache, müsste es auch auf ebay geben.

Ansonsten empfehle ich Dir zu dem Thema generell hier

http://www.pocketnavigation.net/board/

mitzulesen, zu fragen und zu schreiben.

Grüße

Ich habe schon seit einiger zeit einen PDA in meinem Auto.

Ich habe in mit einem selbstgemacheten Haltebügel eingebaut.

Siehe Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen