Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navi Pro - Straßensperrung

Navi Pro - Straßensperrung

BMW 5er G31
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 18:53

Hi zusammen,

Wie kann ich dem Navi sagen dass die verf***** Straße vor mir gesperrt ist.. Navi wollte mich heute ewig wieder auf die alte Route schicken.

Ich finde dazu nichts, bin vielleicht zu blond.

Danke!

Holger

Beste Antwort im Thema

Du kannst eine Umfahrung für 1,2,3,4 KM eingeben - habe ich im F11 oft genutzt , dass geht zwar immer nur für die aktuelle Route aber hift schon mal. Hier im G30 gbt es jetzt Routenmagnet da kannst du selber die Route in die gewünschte Richtung ziehen, habe ich noch nicht probiert sieht aber ganz gut aus.

Gruß aus EN

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast Du es schon mit der Routenänderung versucht?

 

Asset.JPG
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 19:16

Zitat:

@D0cBr0wn schrieb am 11. Mai 2018 um 21:12:45 Uhr:

Hast Du es schon mit der Routenänderung versucht?

Liest sich sinnvoll. Mal testen :)

Thx

Du kannst eine Umfahrung für 1,2,3,4 KM eingeben - habe ich im F11 oft genutzt , dass geht zwar immer nur für die aktuelle Route aber hift schon mal. Hier im G30 gbt es jetzt Routenmagnet da kannst du selber die Route in die gewünschte Richtung ziehen, habe ich noch nicht probiert sieht aber ganz gut aus.

Gruß aus EN

Img-6925
Img-6924
am 11. Mai 2018 um 20:38

Ruf die Hotline an und sag denen, von wann bis wann die Strasse gesperrt ist. Oder besser ein Foto mit ner Email an kundenbetreuung@bmw.de. vielleicht hast du Glück und die Sperre wird vorm Ende erfasst :)

Aber freu Dich ... andere Autofahrer haben an dieser Stelle das gleiche Problem ....

Ja das mit dem Routenmagnet ist eine gute und wichtige Neuerung. Viel besser als in x Km wieder auf die ursprünglich Route geführt zu werden. Wenn du Pech hattest, hat er dich immer wieder durch die Sperrung geleitet. Besonders ärgerlich, wenn man „geschwind“ während dem Fahren hantieren „muss“. Da ist der Routenmagnet eine große Hilfe!

Schon wieder was gelernt. Danke!

Weiß gar nicht wozu das Navi online ist wenn die Updates so spärlich kommen. Stand jetzt auch mal wieder vor einer gesperrten Straße in Berlin. Die ist seit 2 Monaten dicht aber das Navi wusste es immer noch nicht - Google hingegen schon :-/. Da hatte ich mir mehr erwartet.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 10:02

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 12. Mai 2018 um 10:23:05 Uhr:

Schon wieder was gelernt. Danke!

Me 2

Me3

ich glaube das die Straßensperrungen generell nach einem geheim gehalten Zufallsprinzip auf der Karte erscheinen, ich bekomme neben den fehlendnen Informationen über Straßen die wirklich gesperrt sind (und nicht erst seit ein paar Stunden), hin und wieder mal eine Straße als gesperrt angezeigt, auf der sich aktuell und auch in den letzen Wochen, keine Baustelle/Sperrung befunden hat. Im Vergleich zu Google Maps ist das Navi Pro von überschaubarer Aktualität

Das ist mir leider auch schon aufgefallen. War im Passat schon so. Da habe ich nach google maps navigiert, obwohl ich das große Navi hatte. Will ich aber im BMW nicht, da mir im HUD ja somit keine Karte angezeigt wird und dieses Feature halte ich für eines der sinnvollsten überhaupt.

Du hast eine Karte im HUD? Wie stellst du die ein? Ich bekomme lediglich die Pfeile angezeigt

War vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt. Die Karte wird häufig angezeigt, bevor man abbiegt etc. Solange man einer Straße längere Zeit nur folgen muss, gibt es auch bei mir nur einen Pfeil.

Am Wochenende war in Berlin das Radrennen Velothon und etliche Straßen gesperrt, mein Nav Pro hat das mal wieder nicht auf dem Schirm gehabt. Nächsten Tag zeigt mir das Navi ne Vollsperrung an, wo keine ist!!!

Ich navigiere in kritischen Verkehrssituation nur noch per Google Maps.

Zum Glück habe ich mir Screen Monitoring während der Fahrt codiert.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen