Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof. - Sonderziele in Karte anzeigen funktioniert nicht

Navi Prof. - Sonderziele in Karte anzeigen funktioniert nicht

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 22:59

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir beim Navi Proffessional (Fahrzeug ist von Feb. 2012) einige Sonderziele (z.B. Geldautomaten, Tankstellen usw.) auf der Karte anzeigen lassen. Dazu muß ich ja nur bei der Karte auf Optionen drücken und bei Einstellungen die Sonderziele auswählen. Wie ich es verstanden habe, zeigt er das wohl nur bei Splitscreen auf der rechten Karte an - aber ich bekomme das Navi nicht dazu irgendwelche Sonderziele anzuzeigen. Habe jetzt schon das Häkchen auf "Alle anzeigen" gesetzt, damit er mir irgendeins mal anzeigt, aber ich sehe nichts. Folgende Szenarien habe ich probiert:

- Karten nordweisend

- Karten fahrtweisend

- Karten perspektivisch

- sämtliche Maßstäbe

- Splitscreen aus

- Zielführung aktiv

- Zielführung inaktiv

- Zielführung dynamisch

- Zielführung nicht dynamisch

-> alles ohne Erfolg.

Gibt es irgendeinen Trick, um die Sonderziele anzeigen zu lassen?

Achso, ich fahre durch Hamburg - ich denke mal, dass es dort mit Sicherheit ein Sonderziel geben wird.

Konfiguration:

- Navi Prof. (Stand Feb. 2012)

- BMW connected drive aktiviert (falls das etwas damit zu tun hat)

Gruss

ukoenn

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2012 um 10:18

Man kann sich das als Sonderziele entlang der Route anzeigen lassen - zumindest beim Navi Prof. aus 2009.

Auf Parkplätzen und Raststätten stehen übrigens auch immer noch die guten alten Schilder, die einem die Entfernung zur nächsten Tankmöglichkeit anzeigen. ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei bestimmten Zoom Einstellungen werden mehr oder weniger Sonderziele angezeigt. Bei Verkehrslage/Graue Karte werden keine angezeigt.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 1:21

ich sehe in keiner zoom-Stufe irgendein Sonderziel. Ausserdem ist es nicht die graue Karte.

Die Sonderziele werden sowohl links, als auch im Splitscreen angezeigt. Voraussetzung ist, dass die Option graue Karte nicht aktiviert ist.

 

Die Zoomstufe entscheidet über die Anzeigendichte.

 

In kleinster Zoomstufe kann ich in Hamburg keine Straßen mehr erkennen vor lauter Sonderzielen.

 

Gruß

Micha

Schalt erstmal den Splitscreen aus, um zu vermeiden, dass du im falschen Fenster bist.... und wie du sagst, ins Menü und da Sonderziele

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 10:45

danke für die Hilfe.

des Rätsels Lösung: graue Karte darf nicht aktiviert sein.

gruss

ukoenn

am 25. Februar 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von ukoenn

danke für die Hilfe.

des Rätsels Lösung: graue Karte darf nicht aktiviert sein.

gruss

ukoenn

Ich hab mir die "Umschaltung auf 'Graue Karte' " mittlerweile auf eine Funktionstaste gelegt....

am 9. Mai 2012 um 9:10

Hallo,

ich möchte den Thread nochmal hochholen, da ich ebenfalls zwei Fragen zu der Thematik habe:

1. Geldautomaten werden bei mir erst bei einem Zoomlevel von 200m angezeigt. Daraus resultiert, das man oft keine Geldautomaten in der Karte zu sehen sind, weil der eingestellte Zoomlevel ein gröberer ist. Kann man das irgendwie ändern? Finde ich ziemlich lästig.

2. Dann könnte man ja meinen, gut, nehme ich eben die Geldautomatensuche in den Anwendungen. Aber auch die ist ja nicht das Gelbe vom Ei. Ändert sich die Position des Fahrzeugs, ändern sich leider die Suchergebnisse nicht. D.h. ich suche unterm Fahren einen EC Automaten, fahre nen Kilometer weiter - und das teil berechnet mir nach wie vor die Entfernung zu den Geldautomaten von der Ausgangsposition, nicht von der aktuellen. Ist das normal?

Gruß

Peter

am 15. Juni 2012 um 8:48

Ich kenne das Problem, Habe mich sehr darüber geärgert, dass Golfplätze und Sehenswürdigkeiten bei Massstabe grösser 500 m verschwinden.

Nach direkter Reklamation bei BMW habe ich kostenlos einen neuen CD-Satz erhalten. Der Erfolgt: Golfplätze werden jetzt bis 2 km Massstab angezeigt, ansonsten bleibt alles beim alten. Völlig unlogisch, der EDV sollte es doch wohl gleich sein, ob Golfplatz oder Kirche.

Habe jetzt erneut reklamiert, da ein Freund das kleine Navi hat und sämtliche angehakten Sonderziel bis 10 km angezeigt werden.

Scheint eindeutig ein Software-Fehler zu sein, den niemand zugeben will.

Hallo,

Ich muss hier auch noch einmal dieses Thema hochholen.

Ich habe den Wunsch mir die naechsten Sonderziele wie zB Autobahnausfahrten und Tankstellen auf der Autobahn anzeigen zu lassen, jeder der mal Audi gesehen hat weiss was ich meine... Dort hattte ich immer die naechsten 3 Ziele links ahnlich Splitscreen Verfahren angezeigt - mit Entfernung, Marke der Tankstelle, etc - gibt es so etwas bei BMW nicht??.

Es nuetzt mir nichts nur Tankstellen zu sehen wenn ich schon 2 km davor bin und dazu auch noch den Zoom der Karte veraendern zu muessen, as nervt extrem, ich will sehen wann auf der Autobahn die naechste Tankstelle kommt...

Ideen/Vorschlaege?

am 16. Juni 2012 um 10:18

Man kann sich das als Sonderziele entlang der Route anzeigen lassen - zumindest beim Navi Prof. aus 2009.

Auf Parkplätzen und Raststätten stehen übrigens auch immer noch die guten alten Schilder, die einem die Entfernung zur nächsten Tankmöglichkeit anzeigen. ;)

Schön dass es dies einmal in 2009 gab, meine Audis konnten dies vor und nach 2009, mein aktuelles Nai Professional neuester Bauart kann h nicht... Zu bloed...

Die Schilder an der Autobahn isnd zu 90% heutzutage von LkW verdeckt, Vielfahrer wissen was ich meine... Und die Marke der Tankstelle zeigensie auch erst 5km vorher an, zu spaet fuer Tankkarteninhaber...

Zitat:

Original geschrieben von Ray_S

Schön dass es dies einmal in 2009 gab, meine Audis konnten dies vor und nach 2009, mein aktuelles Nai Professional neuester Bauart kann h nicht... Zu bloed...

Die Schilder an der Autobahn isnd zu 90% heutzutage von LkW verdeckt, Vielfahrer wissen was ich meine... Und die Marke der Tankstelle zeigensie auch erst 5km vorher an, zu spaet fuer Tankkarteninhaber...

5 km vorher zu spät ?

Was für einen Bremsweg hat Du denn ?

:D

Ihr seid keine Vielfahrer, oder??

Ich schaue normalerweise bei ca 50-80 km Restreichweite welche Marke die naechste BAB Tanke hat und ob ich dann dafuer die passende Tankkarte habe, ob ich es noch dahin schaffe, oder ggf zur uebernaechsten Tanke sogar - oder eben abfahren zum Tanken... Etc..

Zudem wann das naechste WC kommt fuer die Pinkelpause der Familie ec... Alles ganz triviale Dinge die VAG seit Jahren beherzigte und die mein frisch gebauter BMW im Jahr 2012 offensichtlich nicht anzeigt, konfigurierbare POIs entlang der Strecke...

am 18. Juni 2012 um 5:29

Ganz offensichtlich gehört Herr Davidoff auch zu den Pfeifen, die er in seinen Ohren hört.

Die Frage war doch klar und deutlich: Warum verschwinden die POI's ab einem Masstab von 500 Metern, was hat sich BMW dabei gedacht?

Raststätten und Werkstätten bleiben sichtbar, was mich überhaupt nicht interessiert.

Und dass nach der Nachbesserung die Golfplätze bis 2 km sichtbar bleiben, der Rest jedoch nach wie vor weg ist, entbehrt jeder Logik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof. - Sonderziele in Karte anzeigen funktioniert nicht