- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Navi Prof. und Mp3
Navi Prof. und Mp3
Hay Leute,
hab ein kleines Problem mit dem abspielen von Mp3 in meinem E90 06/2005 mit
Navi Prof.!
Hab es mit Nero , WMP als Audio Mp3 und als Daten CD versucht keine Chance!
P.S :Ich weiß es gibt schon 1001 Beitrag dazu aber hab glaub alles versucht was ich
gefunden hab!
Dank Euch für Antworten......................
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin Moin
Wenn du den Wagen erst gegauft hast und es ging noch nie,
dann wäre ein Software Update ganz hilfreich.
Mein E91 konnte es bei Auslieferung auch nicht.
gruß
Karsten
Hallo mihamija,
wurde die MP3-Funktion freigeschaltet ?, bei meinem E90/Bj06 ging deshalb auch keine CD im MP3-Format.
Der erste wusste nichts über dieses Freischalten oder wollte es nicht, beim nächsten wurde die MP3-Funktion dann freigeschalten. Nach trotz anfänglichen Problemen mit dem abspielen der CD´s "Aussetzer", habe ich jetzt durch Rohlingwechsel keinerlei Probleme mit dem abspielen.
Des Weiteren spielt eventuell auch der Softwarestand eine Rolle, mein Vorgänger hatte Mitte 08 ein komplettes Update beim machen lassen.
Verwende Sony und Verbatim-/Sony Rohlinge, Brennprog. Nero V8... , brennen als DatenCD.
Gruß
Morgen.
Danke für die schnellen Antworten also ich hab das Gute Stück seit ca. 1 Monat.
Und laut Vorbesitzer ist vor ca. einem Jahr ein neues Abdate aufgespielt worden
und er meinte bei ihm Spielt er ohne Probleme Mp3`s!
Dann verwende mal eine andere Rohling-Marke und brenne diese mit der geringsten Geschwindikeit.
Mit welchen Einstellungen im Nero brennst Du überhaupt die CD´s ?.
Eventuell so:
CD-Rom(ISO)
kein Multisession
Dateisystem "ISO9660+Joliet "
Dateinamenlänge "Max von 31 Zeichen (Level2)"
Zeichensatz "ASCII"
Hacken bei „Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnissen erlauben“, „Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen erlauben“ und noch bei „Mehr als 64 Zeichen für Joliet Namen erlauben“ gesetzt.
Boah......
du keine Ahnung Nero halt hab es mit Smart Start geöffnet und dann auf Audio CD Brennen
danach JuckBox CD erstellen....................danach Liste erstellen................ und danach Brennen!
Glaube so hab ich auch schon eine MP3-CD erstellt die funktioniert, versuche mal einen anderen Rohling-Hersteller.
Hab grad mit nem Arbeitskol. etwa 10 CD`s von ihm ausprobiert keine erkennt das Laufwerk!
Wie sieht es mit ner DVD voll mit Mp3 und dann ins Navi Laufwerk!
Auch verschiedene Hersteller von Rohlingen ?.
Reite deshalb darauf rum, da bei mir das Laufwerk die CD´s "Maxell u. Intenso" nicht erkannt hat.
DVD geht auch, aber auch hier musst Du auf die Einstellungen und den Rohling achten.
-Ok also ich solle am besten Cd`s von Sony nehmen und mit der einstellung die Du erklärt hast Brennen!
-Kannst du mir dann nur noch erklären wo ich die Einstellung bei nero vornehme!
"für Blöde wie mich" bin nicht der Computer kreck"
-Am besten den vorgang wie Du immer vorgehst!
Zitat:
Original geschrieben von mijamija
-Ok also ich solle am besten Cd`s von Sony nehmen und mit der einstellung die Du erklärt hast Brennen!
-Kannst du mir dann nur noch erklären wo ich die Einstellung bei nero vornehme!
"für Blöde wie mich" bin nicht der Computer kreck"
-Am besten den vorgang wie Du immer vorgehst!
Hey, das hat doch nichts mit "Blöde" zu tun, passt schon man kann nicht alles wissen.
Vorschlag !
Da ich auf Arbeit bin, ist es schlecht ne "kleine" Anleitung zu erstellen, sende mir eine PN mit Deiner E-Mail Adresse und heute Abend schicke ich Dir ne Anleitung mit Bildern.
Ist das in Ordnung für Dich ?
Cool Danke hab dir ne PN geschickt!
Nur noch eine Frage dann laß ich dich mal deine Arbeit Machen ;-)
Die Freischaltung die man bei dir gemacht hat geht die einfach mit dem BMW Tester oder läuft das im Rahmen des Abdates ab?
Also kann man die nachträlich machen oder muß ich wieder einen naja "Günstigen Systemabdate" machen Lassen??????????
Zitat:
Original geschrieben von mijamija
Die Freischaltung die man bei dir gemacht hat geht die einfach mit dem BMW Tester oder läuft das im Rahmen des Abdates ab?
Also kann man die nachträlich machen oder muß ich wieder einen naja "Günstigen Systemabdate" machen Lassen??????????
Beim Freischalten der MP3-Funktion wurde so verfahren als hätte der ein Software-Update gemacht - was die Hardware angeht.
War leider nicht dabei "durfte Kaffee trinken", er hat mir nur erklärt das er eben diese Funkt. freigeschaltet hat und dafür die Kiste an den PC/Rechner anhängen musste.
Es geht auf alle Fälle nachträglich "bei mir kostenlos -> 10€ Kaffeekasse", sofern glaube ich eine akutelle Software vorhanden ist.
Vielleicht meldet sich noch jemand der Dir hierzu eine genaue Auskunft geben kann.
Bis heute Abend
Gruß
bei meinem (ez06/05) meinte sogar der bmw kundenservice dass mp3 beim navi bei meinem bj technisch (sprich vom laufwerk) garnicht möglich sei .
die wollten mir doch glatt ein neues laufwerk aufschwatzen
der bmw händler hat dann nachdem auch der meinte, das geht nicht, aber ich trotzdem drauf bestand, ein sw update gemacht (wichtig das "häkchen" bei der mp3 funktionalität muss gesetzt werden). der händler hat dann ziemlich doof geguggt als es doch ging (ja die foren sind doch zu was nutze herr serviceleiter ) ich hab dem kundenservice von bmw nochmal "bescheid gegeben" und auch anklingen lassen dass ich es schade finde dass weder der kundenservice noch die bmw technikabteilung weiß zu was die kisten überhaupt in der lage sind.
übrigens mein laufwerk frißt jeden rohling das einzige was ich beachte, nicht zu schnell brennen. ansonsten brenne ich mit nero standarteinstellung.
Vielleicht spielt auch der Brenner noch die eine oder andere Rolle, zwecks Verträglichkeit der Rohlinge.
Welche Nero-Version benutzt Du ?