Navi Professional 2009-1
Ich habe mein Origional (2009-1)kopiert um sie zu schonen!!!!
Habe die Sprachdatein gelöscht und im Verzeichnis die Hauptsprache geändert!!!!
Habe sie auf eine Verbatim 4,7GB DVD-R gebrannt!!!!
Der 535d kennt sie, jedoch glaube ich hat er dann keinen gps empfang da die berechnung der routen stunden dauert, weiters werden Straßen nicht mit Namen sondern mit Zahlen und Sonderzeichen dargestellt!!!
Was ist da los oder falsch
Danke
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
wenn die Original-DVD im Laufwerk bleibt, braucht sie nicht geschont zu werden.
Ich habe mir auch mal die DVD Bussines 2004 - 2 kopiert und war auch total unzufrieden. Am Anfang lief alles glatt, aber mit der Zeit gab es Probleme mit auslesen. Er meldete einfach, dass die DVD nicht vorhanden war, obwohl die Kopie drin war. Ich rate davon ab. Die Rohlinge sind etwas dicker als die Original-DVD und das macht nur Probleme; wie du auch schon selbst erfahren hast.
Gruß, Christoforas
@kevin199: das Gleiche habe ich auch probiert. Bei mir hat der Dicke allerdings gar nichts erkannt. Ich habe eine Verbatim DVD+R genommen. Hast du ebenfalls eine +R oder eine -R gebrannt? -R konnte ich noch nicht testen. Ich habe hier im Forum ja bereits gelesen, dass es bei einigen Leuten problemlos funktioniert...
Ich finde es spricht nichts dagegen sich von der Original DVD eine Sicherungskopie zu erstellen. Bspw. wenn man das DVD-Laufwerk auch für Mp3 DVD's nutzt, wird die Navi-DVD des Öfteren entfernt. EIne Sicherungskopie würde sich dabei anbieten, da Kratzer damit relativ egal sind.
Grüße, Mark
Zitat:
Original geschrieben von kevin199
Der 535d kennt sie, jedoch glaube ich hat er dann keinen gps empfang da die berechnung der routen stunden dauert, weiters werden Straßen nicht mit Namen sondern mit Zahlen und Sonderzeichen dargestellt!!!
Danke
Hallo!
Wieso brennst du nicht gleich die komplette DVD auf eine DVD+R DL (Dual Layer) von Verbatim zum Beispiel. Hatte meine 2009-2 für das Business kopiert und man merkt kein Unterschied zum Original, auch die Zugriffszeiten sind identisch gering und man hat halt wirklich alle Daten drauf die es auf der Original auch gibt.
Wichtig! Mit niedrigster Geschwindigkeit deines Brenners (i.d.R. 2,4x oder 4x) den Dual Layer Rohling zu brennen. Auch als DVD9 bezeichnet bzw. 8,5 GB
Grüße
Peter
Zitat:
Hallo!
Wieso brennst du nicht gleich die komplette DVD auf eine DVD+R DL (Dual Layer) von Verbatim zum Beispiel.
Grüße
Peter
Hallo,
Ist es also egal ob +R DL oder -R DL? Werd es morgen mal mit einer DL versuchen.
Grüße, Mark
Hallo
das habe ich jetzt mit meiner 2009-1 gemacht die habe ich auf eine verbatim DVD +R DL gebrannt leider habe ich da das TMC Zeichen nicht unfd auch keine Verkehrsmeldungen ansonsten ist alles bestens und funktioniert super.
Zitat:
Original geschrieben von mark123456
Hallo,
Ist es also egal ob +R DL oder -R DL? Werd es morgen mal mit einer DL versuchen.
Grüße, Mark
Ich sage mal vorsichtig "angeblich ja". Habe das mal irgendwo gelesen aber bisher nur mit +R DL getestet, damit geht es auf jeden Fall!
En bekannter von mir hat bei bmw nachgefragt die meinten die kann man net brennen da würden net alle daten gebrannt. das könnten nur firmen die 1:1 brennen. und das original würde durch das brennen teilweise zerstört is da was dran und wie kann ich das daheim brennen so das alles funzt. welches programm muss ich nehmen?
Zitat:
Original geschrieben von Opel 4 Life
En bekannter von mir hat bei bmw nachgefragt die meinten die kann man net brennen da würden net alle daten gebrannt. das könnten nur firmen die 1:1 brennen. und das original würde durch das brennen teilweise zerstört is da was dran und wie kann ich das daheim brennen so das alles funzt. welches programm muss ich nehmen?
Ich habe einfach alle befindlichen Dateien auf der DVD in einen Ordner auf der Festplatte kopiert, dann eine neue DVD-ISO erstellt mit "Nero" und dann alle Dateien aus dem Ordner auf der Festplatte in die DVD-Zusammenstellung gezogen und gebrannt.
1:1 DVD brennen wird glaube nicht funktionieren da die Dinger einen Kopierschutz haben.
Grüße
Peter
Also laut dem mann vom freundlichen würde das original auf grund irgendeines kopierschutzes das original teilweise zerstört. sagte mir das hatt bmw mal geschrieben
Zitat:
Original geschrieben von kevin199
Danke
Mit welcher SW hast du gebrannt?
Habe diese ebenfalls kopiert, da mir das Original etwas zu teuer zum Verleißen ist.
Und siehe da, alles funktioniert wunderprächtig. Gleiche Geschwindigkeit, TMC funktioniert und ansonsten ist auch alles dran.
Kopierschutz???
Mag sein, daß da isrgendeiner drauf sein soll, aber wenn, dann ohne Wirkung.
Bei den BMW DVD´s hatte mein Rechner noch nie Probleme, nützliche Programme im Hintergrund laufend vorausgesetzt. ;-)
Egal ob dann mit Nero gebrannt oder mit Isobuster erstmal ein Image erstellt, alles funktioniert.
Müssen denn beim Image erstellen bestimmt voraussetzungen oder einstellungen eingehalten zwecks is0 9660 joliet oder udf dateisystem und welche version von udf da gibt es ja mehre Varianten.
Beim Brennen den Book Type auf DVD- ROM
@blackdivision welche Hintergrundprogramme hast du mit laufen.
Mein TMC wird nun angezeigt aber total verwirrend die Kilometer angaben normal aber die Gefahren meldung ist auf Englisch irgendwas spinnt da.
An alle bei denen es funktioniert!!!
Könnt ihr einmal bitte alle Ordner und datein auswählen und auf eigenschaften klicken!!!
Ich habe winrar und bei mir sind es 4726 Dateien insgesamt
Gesamtgröße: 6.423.475.361
Bitte nachschauen vl fehlen mir ein paar dateien
Danke
danke an alle Helfer
Es funktioniert jetzt!!!
Habe eine 8gb DVD +R Dl genommen und es funktioniert
Danke