ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Navi Professional DVD / CD - gibt es eine Möglichkeit zum Update auch für ältere Modelle?

Navi Professional DVD / CD - gibt es eine Möglichkeit zum Update auch für ältere Modelle?

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 14. April 2023 um 19:45

Hallo zusammen,

bescheidene Frage: Ich wollte, wie alle 2-3 Jahre, meine Navi-DVD erneuern, aber alles was ich finde ist die 2019er Version. Gerät ist das Professional im E60 / E61 / E63.

Ja, ich weiß, ist ein sooooo altes Auto :-P

Aber was kann ich denn machen, wenn ich aktuelle Karten brauche / möchte?

Bin gerade etwas sprachlos, weil ich nicht wirklich glauben will, dass BMW sagt "gibt nichts mehr für dein Navi"

Aber ok, gibt es andere Möglichkeiten, upzudaten? Oder was soll / kann ich machen?

Danke euch und VG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bisher ist mir hierzu noch keine Lösung bekannt.

Die Frage wurde auch schon mal hier diskutiert.

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-5er-e60-e61-b278.html

Musst allerdings suchen wo das genau war.

Ist in der Tat so dass da nichts mehr Neues kommen wird. Das ging mir bei meinem E39 auch schon so - da war glaube ich nach 2011 Schluss.

 

Einzige Möglichkeit: Neuere Navi-Generation verbauen. Machen sogar manche, aber Profis raten beim E6x davon ab, da seine Elektronik so empfindlich ist, dass man da besser nichts ändert wenn’s läuft…

Von Seiten des Herstellers (BMW) ist da kein Interesse ein Update anzubieten. Da sind die alternativen Möglichkeiten, Smartphone oder externes Navi, wie zB. Tom Tom oder Garmin zu groß.

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 18:02

Vielen Dank euch für´s lesen und antworten :-)

Schönes Wochenende.

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 20:40

Hallo Leute, ich nochmal....

ich weiß, unbeliebtes Thema, aber ich frag trotzdem mal nach.

Gibt es im "Dunkelmarkt" einen / eine Möglichkeit dass man sich eine gecrackte Disk kauft? Beispiel Navi 2022 im Format der 2019er ? Habe schon einiges gefunden, aber ich trau denen alles nicht....

Ginge sowas vom Format her?

LG

Nein es gibt keine aktuellen Daten für ein Navigationsgerät welches älter als ein CIC ist. Desweiteren sind das alles Fakeangebote, dort wird mit 2022/3 geworben, aber 2019 ist drin.

Desweitern ist die Codierung immernoch nicht geknackt worden, somit eh unmöglich da mal eben was zu machen...

Gleicher Kenntnisstand, 2019 ist Schluß, alles andere ist fake. Niemand baut das neuere CIC ein es ist einfach viel zu riskant. Habe mir ein altes Oppohandy mit lineage OC bespielen lassen und TomTom drauf, ist Offline wochenaktuell und hat ne super Anzeige, zuhause am PC alle paar Tage updates und das JahresAbo hab ich noch für ca. 43€ gebucht, absolut zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Navi Professional DVD / CD - gibt es eine Möglichkeit zum Update auch für ältere Modelle?