ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi Radio von ACR

Navi Radio von ACR

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 12. April 2012 um 10:47

hallo liebe audi gemeinde!

schreibe heute das erste mal hier ins forum und fange leider mit einem negativen bericht an und hoffe dass ihr mir helfen könnt!:)

aber zuerst stell ich mich mal vor.

komme aus den süden österreichs und fahre seit 06/2009 einen audi a3 1.6 limited edition.

nun gehe ich auf mein problem ein.....:(

da ich damals dachte dass ein radio miteingebaut wäre hab ich keines dazu geordet und hatte so nur eine radiovorbereitung.....sehr trauig.... liegt ws auch an derschlechten aufklärung meines verkäufers und auch meiner nachfrage von mir.

habe zuerst um 100 euro ein 1din radio eingebaut was ziemlich hässlich ausgeschaut hat. vor kurzen dachte ich mir warum nicht das original radio im internet bestellen und einbauen lassen. hab mich erkundigt und es schien als ob es kein problem gäbe. habs gebraucht gekauft für 169€! als es aber eingebaut wurde kamen die probleme..... beleuchtung geht nicht und empfang schlecht. :( nun fuhr ich dann zu acr welcher mir erklärte dass es nur selten vorkommt dass die verkabelung noch mit isocor oder wie das heißt eingebaut wird aber manche a3 haben dies noch eingebaut. vielleicht wegen limited edition?

auf jedenfall zeigte er mir dann einen navi radio mit freisprecheinrichtung

usw. und sagte mir es sei eine aktion und es würde mit einbau 799€ kosten. da ich mit den auto noch sicher 3 bis 4 jahre fahren will weil es wirklich super zu fahren ist habe ich gedacht es sei eine gute investition. nun ja jetzt steh ich da mit einem navi welches zwar geht aber manchmal abstürzt und auch einen schlechten empfang hat und die beleuchtung flackert alle 10 sekunden bei ausgeschaltenen motor und abgeschaltener zündung! :( im internet hab ich bisher nichts zu dem navi gefunden und komme zur vermutung dass es ein china export ist.....:(

alles was ich wollte ist einfach nur ein gutes radio was optisch in den a3 passt und guten empfang hat......

bei acr hab ich schon angerufen und der herr hat zu mir gesagt er wird es sich nochmal anschauen aber bis jetzt noch nichts gehört...

ich bin wirklich nervlich am ende und würde euch gerne fragen was ihr machen würdet? und ob ihr mir vielleicht sagen könnt ob das navi radio doch was taugt und von welcher marke es ist? anbei werd ich versuchen ein paar bilder hochzuladen.

ich danke euch jetzt schon für eure hilfe und beiträge!

mit freundliche grüßen pilton1

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. April 2012 um 10:50

habe jetzt doch eine internet adresse gefunden wo mein navi abgebildet ist jedoch kostet es hier nur 299€! das ist der link http://www.mrdragons.com/goods.php?id=10738

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke im voraus :)

am 12. April 2012 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Pilot n1

habe jetzt doch eine internet adresse gefunden wo mein navi abgebildet ist jedoch kostet es hier nur 299€! das ist der link http://www.mrdragons.com/goods.php?id=10738

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke im voraus :)

Das Radio was du abgebildet hast von Mr.Dragon ist für den A4.

du brauchst das hier:

Enco A-320

Also hast du jetzt schon das RNS verbaut soweit ich das gelesen habe??

Themenstarteram 12. April 2012 um 12:20

ja hab ich schon verbaut! und es geht auch soweit alles nur der empfang ist halt mies und die beleuchtung flackert alle 10 sek auch bei ausgeschaltenen motor!

ist das gerät gut oder ist es irgendein billiger nachbau?

danke für die rasche antwort und für die weitere hilfe.

am 12. April 2012 um 12:26

Ich würd sagen, die haben dich ganz schön über den Tisch gezogen :(

Und das auch noch als Aktion zu verkaufen....

Themenstarteram 12. April 2012 um 12:41

ja das würde ich leider auch sagen..... unglaublich wie manche die unwissenheit eines käufers ausnutzen....

aber ich hab es ja bei acr gekauft und da hab ich mir gedacht dass diese marke ja bekannt ist und nur gute ware anbieten! aber schaut wohl nicht so aus! aber ich werd sicher alles dafür geben mein geld wieder zurück zu bekommen!

habe es ja erst seit 2 tagen, normalerweise kann ich ja alle meine ansprüche noch geltend machen oder?

danke für die schnelle hilfe

am 12. April 2012 um 14:59

Ich würde an deiner Stelle vom Kauf zurücktreten. Das Gerät ist absolut überteuert und dann wird es noch als Aktion angepriesen. Ich weiß allerdings nicht, wie es rechtlich aussieht.

Aber meist muss der Verkäufer die zweimalige Chance zum nachbessern haben, bevor man zurücktreten kann. Manchmal gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht...

Sprech ACR darauf an, dass du das Gerät preiswert im www gefunden hast und versuch noch etwas rauszuholen. Gleichzeitig lässt du den Fehler beheben (Wackelkontakt beseitigen oder Austausch vom Gerät).

Wenn du ganz sicher sein willst, gehst du zu einem Rechtsanwalt und lässt dich beraten...

Themenstarteram 12. April 2012 um 15:19

ja ich werd das auf jedenfall machen. werde mal nächste woche zu acr fahren und noch einmal alles besprechen mal sehen was deren standpunkt ist an sonsten kann ich ja eh nur den anwalt einschalten. hoffe nur das es nicht soweit kommt.

halte euch natürlich am laufenden. ;)

danke für eure hilfe

am 12. April 2012 um 15:24

Denke aber an die 14 Tage...

am 12. April 2012 um 15:45

Meines wissens ist nicht bekannt das ACR auch China RNS Geräte verkauft.

bist dir sicher das es sich um so ein Gerät handelt?

denke eher das es ein anderes Gerät ist was einfach nur falsch angeschlossen wurde.

Die Geräte werden über den Can Bus abgeschaltet und da darf auch nixmehr ansein

bei Zündung AUS!!!

Zum Thema Radioemfang,haben sie dir eine Phantomeinspeisung verbaut?

ACR muss es ja in der Werbung haben und die Verkaufen auch keine No-Name Geräte.

Themenstarteram 12. April 2012 um 17:07

ja deshalb werde ich wahrscheinlich morgen schon zu acr fahren.

also es handelt sich genau um dieses gerät enco a302.

das komische ist dass ich auf die acr homepage geschaut habe und nichts zu finden ist von dieser marke, auch nicht wenn ich die artikelnummer eingebe, welche auf der rechnung steht. phantomspeisung wurde glaube ich nicht eingebaut. der verkäufer sagte zu mir der empfang sei gut und deshalb habe ich mir keine weiteren gedanken mehr gemacht....

am 12. April 2012 um 17:21

Also bei ACR Deutschland wird kein china RNS verbaut.

weiß nicht warum man dir das Gerät verkauft hat und dann zu dem preis.

Du brauchst auf jedenfall eine Phantomeinspeisung für das Gerät.

Geht Mufu und FIS?

was steht denn auf der Rechnung drauf was den Gerätenamen angeht?!?!

Oder wurde dir das langersehnte Zenec E>GO verbaut :P

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:00

auf der rechnung steht eben leider keine marke oder so etwas ähnliches.....es steht nur aktion navi radio odr so etwas ähnliches hab die rechnung gerade leider nicht bei der hand!

auf jeden fall werde ich den verkäufer morgen mal zur rede stellen. kann der überhaupt etwas verkaufen was acr nicht einmal anbietet?

mufu und fis funktionieren nicht. was mir eigentlich noch egal wäre...

am liebsten hätte ich eigentlich nur ein funktionierendes radio concert aber da stimmt ja was mit der verkabelung nicht! :(

werde auch fragen wegen der phantomeinspeisung. aber mal schauen ober er morgen überhaupt einmal auch das flackern mit der beleuchtung hinbekommt....

am 13. April 2012 um 10:02

hmm dazu kann ich nix sagen wie es in östereich ist,aber eigentlich sollte das radio irgendwo bei ACR auftauchen.

auch sollte alles funktionieren,habt ihr denn keine übergabe gemacht nach dem einbau????

Themenstarteram 13. April 2012 um 16:35

doch übergabe wurde gemacht hat mir aber nur die menüs beim navi erklärt.

heute war ich wieder bei acr und habe ihn gefragt woher das gerät kommt und warum es im internet so billig ist..... er hat gesagt er kauft es bei einer firma wizzer oder wizard in china und sei einer der wenigen anbieter der dieses navi europaweit anbietet... find ich auch ein bisschen komisch.

und er versicherte mir dass das navi nicht so billig ist und nur das design ähnlich ist aber das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen