ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navi RNS 510

Navi RNS 510

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 23:38

Vor einer Woche wurde uns das Navi geklaut. Sie haben das Beifahrerfenster geknackt, trotz Alarmanlage. Gestern haben wir das Auto aus der Werkstatt geholt mit neuem Nawi. In der Nacht darauf haben sie wieder eingebrochen. Schaden beläuft sich auf ca. 7000€. Wer hat Tipps, wie man einen erneuten Klau verhindern kann? Wer hat Erfahrungen mit der Versicherung? Ort des Geschehens: Berlin-Lichtenrade

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cordeliawill

Vor einer Woche wurde uns das Nawi geklaut. Sie haben das Beifahrerfenster geknackt, trotz Alarmanlage. Gestern haben wir das Auto aus der Werkstatt geholt mit neuem Nawi. In der Nacht darauf haben sie wieder eingebrochen. Schaden beläuft sich auf ca. 7000€. Wer hat Tipps, wie man einen erneuten Klau verhindern kann? Wer hat Erfahrungen mit der Versicherung? Ort des Geschehens: Berlin-Lichtenrade

Mit "Navi ..." hättest du mehr zum Thema gefunden, z.B. unter FAQ 7.7.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Dezember 2012 um 0:06

das hab ich schon oft gelesen, die Diebe kommen nach 3-5 Wochen wieder um sich dann das neue RNS zu holen ô_O

Lass dir mit dem Nächsten RNS evtl. ein wenig Zeit...

Die Teilkasko wird aber trotzdem zahlen müssen!

 

Zitat:

Wer hat Tipps, wie man einen erneuten Klau verhindern kann?

Das RNS 510 ist mit 3 Schrauben gesichert, kannst untypische schrauben versuchen....

Wenn du nochmal ein RNS einbauen lässt und es geklaut wird, und das wird es, kündigt dir die Versicherung. Steige am besten um auf ein anderes Gerät. Zenec wäre die einfachste Wahl. Aber es gibt auch sehr gute Geräte von Pioneer, JVC und Sony, die billiger sind. mehr können und seltener geklaut werden!!

Mein Favorit Pioneer AVH 8400 BT

Sind aber 4 schrauben. Und wenn sie es nicht raus bekommen, machen se aus frusst alles andere kaputt und klauen nichts. Das wäre aber dann keindienstahl sondern nur vandalismuss was die teilkasko nicht deckt

am 23. Dezember 2012 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Sind aber 4 schrauben. Und wenn sie es nicht raus bekommen, machen se aus frusst alles andere kaputt und klauen nichts. Das wäre aber dann keindienstahl sondern nur vandalismuss was die teilkasko nicht deckt

Hmmm, also den kompletten Diebstahl kram regelt bei mir die Teilkasko , nur Sturm macht die Vollkasko und falls ich was dummes machen sollte :D

Oder ein Aufkleber auf polnisch / russisch und rumänisch in die Seitenscheiben, auf dem steht: "mein Navi ist spezial-gesichert und das bekommst du nie raus"!!!! :D

Am besten ist immer noch der süfafrikanische Flammenwerfer gegen Car-Jacking, der alle Diebe, die neben dem Auto stehen, einfach abfackelt :rolleyes: (bei Kabeleins.de Abenteuer Auto vom 06.12.2012 gut zu sehen :D )

Jaaa wenn sie was klauen dann ist es ja auch Diebstahl. Aber wenn sie es einfach nur kaputt schlagen und drin lassen und nichts klauen fÄllt es unter vandalismus. Und das ist nur in der vollkasko drin

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Jaaa wenn sie was klauen dann ist es ja auch Diebstahl. Aber wenn sie es einfach nur kaputt schlagen und drin lassen und nichts klauen fÄllt es unter vandalismus. Und das ist nur in der vollkasko drin

einen Diebstahlversuch zahlt auch die TK!!

am 23. Dezember 2012 um 0:36

Zitat:

Oder ein Aufkleber auf polnisch / russisch und rumänisch in die Seitenscheiben...

Man könnte auch sein Auto mit Patriotismus Ostblock Wappen ausstatten und sein Auto Undercover parken ;)

Evtl. vergreifen die sich nicht an Landsman´s Auto :D

Zitat:

Original geschrieben von CaZper.GT

Zitat:

Oder ein Aufkleber auf polnisch / russisch und rumänisch in die Seitenscheiben...

Man könnte auch sein Auto mit Patriotismus Ostblock Wappen ausstatten und sein Auto Undercover parken ;)

Evtl. vergreifen die sich nicht an Landsman´s Auto :D

ich bin für den Flammenwerfer!! :D

flammenwerfer hört sich gut an ;)

ich glaube ich würde amok laufen wenn sich jemand an meinem passat vergreift.......

des schaut schonmal interessant aus ^^

am 23. Dezember 2012 um 7:39

Ich denke auch, da kannst Du nicht machen.

Ausser evt. das Gerät von Außen unsichtbar zu machen!

Vielleicht mit einem Tuch abdecken, oder gibt es Abdeckkappen?

Oder Du machst ein Foto von einem RNS 300 ausdrucken auf Fotopapier und Abends davor hängen!!??:(;)

Wie das denn von außen aussieht muß man mal testen. :rolleyes:

Ansonsten würde ich auch immer auf das VW Radio zurückgreifen und nicht auf Zubehörradios !:eek:

Viel Grlück

 

P.S. ruf Angie dazu an, Du bist ja in Berlin, die kann mal einige Tage ihre Leibgarde abstellen!

schöne Weihnachten. :cool:

Ich würde mir so ein Teil davor bauen sofort nach dem ersten Vorfall. :cool:

am 23. Dezember 2012 um 7:49

ja genau das ist die Abdeckung die ich meinte! :cool:

dann sehen die Burschen das Gerät schon mal nicht und lasse es evt. im Auto :confused::)

Ähnliche Themen