ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Navi, "Schnellste Route" Einstellung ?

Navi, "Schnellste Route" Einstellung ?

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 11:39

Hallo zusammen,

suche vergebens die Funktion "Schnellste-" oder "kürzeste Route" im Navi,

gibts diese Einstellung nicht ?

Habe den Tarraco erst seit 03.24, einer der letzten, (Erstzulassung 03.24).

Habe folgende Daten auslesen können :

Hardware: H66

Software:0870

Navigationsdatenbank: 24.06

Medien-Codec: 31.4

Radiodatenbank: 1.30.36

Danke im Voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
13 Antworten

Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn du dem Navi etwas Zeit lässt, berechnet er dir in der Vorschau doch immer 3 Routen zur Auswahl. Eine geht meist über Autobahn und ist am schnellsten und hat eben mehr Kilometer insgesamt

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:55

ah ... siehste das habe ich noch gar nicht gesehen. O.K

Ich dachte das man in den Voreinstellungen , wie bei meinen Navis zuvor (z.B. Touran) in den Grundeinstellungen schon sagen kann berechne immer:

- die schnellste Route

- die kürzeste Route

- u.s.w.

.....schaue beim nächsten mal genauer hin, hätte jetzt gesagt wieso der zeigt mir doch immer nur eine an....

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 18:56

....hallo zusammen, habe nun mal ein auge drauf gehabt.

das navi zeigt mir nach eingabe eines ziel, nur an ausgewählte route starten.. sonst nichts:confused:

Das MIB3 hat eine grauenhafte Grafik. Hasse Leihwagen damit. Finde u. A. keine 3D Darstellung und auch die Farben sind grottig gg den alten MIB2.

 

Guck mal irgendwo im Navi, ob Du da zu Setup kommst. Darin sollte hoffentlich was zu finden sein wie "Routenoptionen".

Hat natürlich eine 3D Darstellung. Klick mal auf den Kompass........

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 10:33

Hallo zusammen,

habe nun alles durchforstet, Anleitungen, videos auf youtoube.....usw.

Es gibt anscheinend diese Einstellungen (kürzeste-, schnellste-, öko Route) nicht. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Nur bab, maut straß, Fähre usw., meiden oder nicht..

Das navi wählt eine Route, fragt je nach Einstellung, während der fahrt, ob er Behinderungen umfahren soll oder nicht.

Das wars.

Sollte ich hier falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Viel kannst nicht gesucht haben.

https://www.youtube.com/watch?v=zL6n3bQD9jY&t=146s

Zwar Skoda, aber vom Prinzip her gleich.

Es gibt wie schon mehrfach geschrieben, die 3 Routenvorschläge.

Aus diesen kannst du auswählen.

Die sinnbefreite Einstellung "Öko" oder gar "Kürzeste" bzw. "Schnellste" gibt es so nicht mehr.

Schon Wahnsinn was da verzapft wird, kein 3D soll es mehr geben, oder die Grafik soll schlechter als beim MIB 2 sein, oder gar die Farben...

Vieles kann dem MIB 3 nachgesagt werden, aber ganz bestimmt nicht diese Punkte.:rolleyes:

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 16:24

..wie ich schon sagte ich habe nicht's gefunden.

Den Link den Du mir gesendet hast, entspricht in keiner Weise meinem Navi.

Ich werde in den nächsten Tagen mal Fotos oder ein Video machen und versuchen hier hoch zu Laden.

Du bist ganz offensichtlich beratungsresistent.

Bin erst vorgestern einen 2024er Tarraco mit exakt den gleichen SW Ständen gefahren. O.K. Erstzulassung war 04/2024

Habe dir geschrieben, dass das Video von Skoda ist, aber die Navis vom Konzern haben zwar von Marke zu Marke in anderes Layout, aber du hast MIB 3 und die sind von der Funktion her vom Grundsatz her gleich.

Aber sicher haben sie für dich ein komplett anderes Navi eingebaut...

Und ja, ich weiß, dass die Seat Navis vom LAYOUT anders aussehen.:rolleyes:

Da hast du 3 Favoriten nebeneinander etc. etc. etc.

Somit lade ruhig Fotos und Videos hoch, wir haben dir gesagt, wie es funktioniert.:rolleyes::o

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 18:01

....na ich bin mit Sicherheit nicht Beratungsresistent, Lerne gerne immer wieder hinzu!

Hoffe nur das Du mit diesen Aussagen kein Ausbilder bist. ;)

Wie dem auch sei, hab ein Video gemacht, Link

Hoffe auf reichlich Austausch.

Hier (aus deinem Video) kannst du die Route auswählen, macht halt Zeitmäßig keinen Sinn eine andere zu wählen

Img
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 18:26

Ahhhh... ich habe immer geschaut das mir eine Routeauf dem Display wie bei Maps angezeigt wird.

Kam nie auf die Idee die Zeit Icon an zu klicken. Wobei mir hier bei einer weiteren Routen eingabe diese auswahl mit den (Zeit Icon) nicht nagzeigt wurde Link

Aber erst mal vielen Dank für deine Hilfe ts-racing

Wird dir auch angezeigt (die Zeiten, und auch die Routen, gleich zu Beginn des Videos, sobald du auf Route gegangen bist - du siehst die auch auf dem Screenshot von ts-racing)

Beim "neuen" link musst auf Route klicken. Dann siehst du wieder die "Auswahl".

Du musst nur genau schauen.

Zeitmäßig machten die Einstellungen davor ja auch keinen Sinn. Nur so nebenbei.

Und wie geschrieben, exakt wie beim link wie ich dir gepostet habe.

Aber wurscht.

So nebenbei, arbeitest du noch sehr nach "Old School".

Du kannst dir auch Ziele senden.

Ansonsten kannst du Ziel resp. Adresse auch in einer Zeile eingeben, wesentlich einfacher.

Oder auch per Sprachbedienung.

Beim Seat Connect oder wie das heißt, bist du offenbar angemeldet, ansonsten würdest du die Verkehrsdaten nicht bekommen.

Nein, warum soll ich Ausbilder sein.

Und wenn schon.

Der Grund für meine Formulierung war, wenn dir die Leute eh schon schreiben wie es funktioniert und du "faselst" dann erneut von einem anderen Navi daher, dann sorry, was soll das sonst sein.

Du solltest ein paar Aussagen hier auch Glauben schenken, und dir wurde bereits zuvor die Funktionsweise vollkommen korrekt erklärt.

Aber o.k. hätte ich das Video vorher gesehen, hätte ich es anders formuliert, da du dir mit der Bedienung noch generell etwas schwer tust.

Und das ist in keiner Weise böse gemeint.

Mein Tipp, um so mehr du dich damit du dich beschäftigst umso besser wird es werden.

Und ja, ich stimme dir vollkommen zu. SEAT hat es meiner Meinung "am schlimmsten" gelöst.

Somit nichts für ungut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Navi, "Schnellste Route" Einstellung ?