ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi SD Slot? Evtl. Nachrüsten?

Navi SD Slot? Evtl. Nachrüsten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 17:54

Hi Community

habe seit gestern mein 3,2er quattro vor der Tür.

Was mich stört ist der fehlende SD Slot bzw. der USB Anschluss...

Kann ich diesen irgendwie Nachrüsten?

Da ich mich mit den Audi Navis garnicht auskenne.... habe dieses -> .jpg

Also mittelkonsole genau gleich von den Knöpfen her, 5Fach CD Wechsler verbaut und Navi DVD im Kofferaum...

Wäre noch freundlich wenn mir jemand sagen könnte wie dies Navi bezeichnet wird, lese öfters RNS-E...

Ist da irgendwas zu machen ohne das meine Garantie verfällt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann man und zwar hier oder hier

Je nachdem welches Navi du hast

Da du einen Wechsler hast, wirst du bestimmt das MMI 2G haben.

also ich denke er wird das 3g basic haben... 3g mit dvd navigation ohne festplatte ohne media interface. 2g hat vorn in der mittelkonsole den wechsler

Das stimmt! Der Wechsler beim 2G ist in der Mittelkonsole und das DVD Laufwerk ist im Kofferraum. Beim 3G gibt es im Kofferraum kein DVD-Laufwerk, sondern vorne wo beim 2G der Wechsler sitzt.

Gruß

unterschied 2g zu 3g

2g cd Wechsler in Mittelkonsole zwischen Lüftungsteil und Klimateil! MMI Drehknopf in der Mitte flach (ohne Joystick )

3g Basic in Mittelkonsole DVD Laufwerk mit 2 Kartenslots und so ner billigen klappe davor. DVD Navigation

3g Professionell in mittelkonsole DVD laufwerk mit 2 kartenslots und so ner billigen klappe davor. MMI drehknopf in der Mitte mit Joystick wenn dazu dvd Wechsler im Handschuhfach Audi Music Interface in Mittelkonsole. Festplattennavigation mit glaube 10 GB speicher für Musik!

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 20:08

Ja also ich habe den Wechseler iner Mittelkonsole, und das DVD Laufwerk im Kofferraum...

Also denke ich mal das 2G

Weiß jemand was es ungefähr kosten würde auf 3G Professional "upzudaten"

Umbau auf MMI 3G um die 2700,-

Du kannst dir das AMI nachrüsten und da kannst du dann USB Geräte oder Ipod,Iphone usw. anschalten. Kostet ca. 350,-.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 4:36

Danke Marcus, 350 hört sich schon freundlicher an.

Dann hätte ich noch eine Frage, im Netz habe ich von Navi updates gehört, das die "älteren" wie mein vermütlich 2G auch 3D Karten anzeigt.

Dabei handelt es sich um 3 CD/DVD´s für rund 150€ wenn ich mich nicht täusche.

Ist dies möglich?

am 8. Dezember 2011 um 9:46

dein navi kann garantiert keine 3d karten, auch mit nem software update nicht

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 19:52

Danke schön für die Antworten.

Eine allerletzte Frage, wenn ich richtig lese dürfte es sich bei dem AMI um dieses handeln oder? ->klick

am 8. Dezember 2011 um 19:58

jup, das sollte das richtige sein.

3D-Karten(Gebäude etc.) kann das 2G Navi nicht. Birdview allerdings schon.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Umbau auf MMI 3G um die 2700,-

Du kannst dir das AMI nachrüsten und da kannst du dann USB Geräte oder Ipod,Iphone usw. anschalten. Kostet ca. 350,-.

Kann nicht sein! Habe mir ein Angebot von Kufatec machen lassen. Umrüstung von Radio Concert auf MMI 3G Plus, inkl. Arbeit 2490€. Umrüstung auf MMI 3G, inkl. Einbau 1990€. Umrüstung von MMI 2G auf 3G wird wahrscheinlich so um die 1600€ kosten.

Gruß

Billiger als original verbaut? Das kann ich mir fast nicht vorstellen...:confused:

Soll Kuf**** unter die Discounter gegangen sein? :D

Sonst war die Rede doch immer so um die 3000€?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi SD Slot? Evtl. Nachrüsten?