ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Sprache ändern

Navi Sprache ändern

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 13:15

Hallo, ein freund von mir hat vor kurzem in Belgien ein e60 225 d gekauft. leider ist die deutsche sprache im navi nicht vertreten.

nun waren wir bei BMW und die hatten so ne halbe ahnung davon, sie meinte es würd mind. eine stunde dauern bis 6 stunden und preislich auch etwa bei 250..

gibs vielleicht ne günstigere variante die sprache deutsch einzuprogrammieren?

gruß trulli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower

.. für winkpf auch? Finde dazu leider nichts.

Da ist mir auch nichts bekannt. Winkfp ist aber trivial, Du wählst den Komfortmodus, gibst die ZUSB ein oder wählst sie aus dem Menü, gibst die Fahrgestellnummer ein und drückst auf "Programmieren".

Anhand der ZUSB weiss Winkfp welche SG-Adresse angesprochen werden muß.

Wichtig ist es im Vorfeld die richtige ZUSB zu finden, dabei hilft Dir Winkfp nicht.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

bei mir kann man die Sprache im Navi Menu ändern, ich habe zur auswahl " Englisch, Deutsch und Französisch.

am 18. Februar 2010 um 17:49

Hallo zusammen,

das scheint ein "Problem" mit Fahrzeugen zu sein, die im nicht-deutschsprachigen Ausland verkauft werden.

Bei meinem (englischen) 530'er ist das auch der Fall. Ich kann beim Navi Englisch, Französisch und Spanisch auswählen, leider aber nicht Deutsch.

Zur Zeit warte ich auf eine vernünftige Auskunft direkt vom Werk was und wie das umgestellt werden kann.

Sobald ich diese Antwort habe, melde ich mich.

Gruß aus London,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RR-London

Hallo zusammen,

das scheint ein "Problem" mit Fahrzeugen zu sein, die im nicht-deutschsprachigen Ausland verkauft werden.

Bei meinem (englischen) 530'er ist das auch der Fall. Ich kann beim Navi Englisch, Französisch und Spanisch auswählen, leider aber nicht Deutsch.

Zur Zeit warte ich auf eine vernünftige Auskunft direkt vom Werk was und wie das umgestellt werden kann.

Sobald ich diese Antwort habe, melde ich mich.

Gruß aus London,

Robert

Hat die Sprache nicht was mit der Navi DVD zu tun aus welchem Land sie kommt.

Denke, das wenn man sich ne Deutsche Navi DVD kauft das mit der Sprache umstellung auf Deutsch funktionieren sollte. Oder liege ich da falsch?

 

am 18. Februar 2010 um 21:31

Habe ich noch gar nicht dran gedacht. Wuerde dann allerdings bedeuten, dass mein Haendler mir eine neue Version auf die Festplatte spielen muss (weil 2009'er Modelljahr). Bin gespannt, was BMW zu dieser Angelegenheit schreibt.

am 18. Februar 2010 um 21:41

da der wagen aus Belgien kommt hat er ein anderes sprach packet drauf als die BMW in DE

Er hat bestimmt NL,EN,FR

vermute ich mal

Das auf DE umzustellen dauert nicht lange dafür muss das ganzen auto Codiert werden

am 18. Februar 2010 um 21:52

das ist kein problem die sollen die das sprachpacket 851 aufspielen und das 853 rausnehmen,dann geht das wunderbar heheheheh

Zitat:

Original geschrieben von RR-London

Hallo zusammen,

das scheint ein "Problem" mit Fahrzeugen zu sein, die im nicht-deutschsprachigen Ausland verkauft werden.

Bei meinem (englischen) 530'er ist das auch der Fall. Ich kann beim Navi Englisch, Französisch und Spanisch auswählen, leider aber nicht Deutsch.

Zur Zeit warte ich auf eine vernünftige Auskunft direkt vom Werk was und wie das umgestellt werden kann.

Sobald ich diese Antwort habe, melde ich mich.

Gruß aus London,

Robert

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

da der wagen aus Belgien kommt hat er ein anderes sprach packet drauf als die BMW in DE

Er hat bestimmt NL,EN,FR

vermute ich mal

Das auf DE umzustellen dauert nicht lange dafür muss das ganzen auto Codiert werden

ja richtig, und das codieren kann nur BMW oder liege ich da falsch?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Spanishsun

Zitat:

Original geschrieben von RR-London

Hallo zusammen,

das scheint ein "Problem" mit Fahrzeugen zu sein, die im nicht-deutschsprachigen Ausland verkauft werden.

Bei meinem (englischen) 530'er ist das auch der Fall. Ich kann beim Navi Englisch, Französisch und Spanisch auswählen, leider aber nicht Deutsch.

Zur Zeit warte ich auf eine vernünftige Auskunft direkt vom Werk was und wie das umgestellt werden kann.

Sobald ich diese Antwort habe, melde ich mich.

Gruß aus London,

Robert

Hat die Sprache nicht was mit der Navi DVD zu tun aus welchem Land sie kommt.

Denke, das wenn man sich ne Deutsche Navi DVD kauft das mit der Sprache umstellung auf Deutsch funktionieren sollte. Oder liege ich da falsch?

also ich kenne mich da nicht aus, vielleicht gibs hier jemanden der das schon mal ausprobiert hat..

wenns klappen würde wie teuer wäre denn so eine navi dvd, weiß das jemand?

am 19. Februar 2010 um 4:22

wenn nur die das können würde ich dir das ja nicht so genaus sagen worum es geht,aber das ist wure endscheidung,wie ist den die MENÜ Sprache überhaupt von dem Navi.

zb.einstellungen für fahrzeug,Licht,Klima,Komunikation?

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

da der wagen aus Belgien kommt hat er ein anderes sprach packet drauf als die BMW in DE

Er hat bestimmt NL,EN,FR

vermute ich mal

Das auf DE umzustellen dauert nicht lange dafür muss das ganzen auto Codiert werden

ja richtig, und das codieren kann nur BMW oder liege ich da falsch?

Moin zusammen,

Ich weiß, der Thread is schon etwas älter, aber ich bin gerade auf dasselbe Problem gestoßen. Ich habe ein super Angebot für einen E60 (525i) Bj. 2008 bei "Dat Autohus" gefunden, und ich würde gerne zuschlagen. Allerdings ist es ein Importfahrzeug aus Holland. Die vorinstallierten Sprachen sind wohl NL, F, und E. Im Grunde würde ich mit Englisch schon klarkommen, aber ich mache mir etwas Sorgen um die Möglichkeit, das Auto in Deutschland wieder zu verkaufen.

Daher habe ich mal bei meinem Freundlichen angefragt, ob man das nicht umstellen könnte. Ich war ganz überrascht, als er mir erklärte, dass das per SW Update/Tausch nicht möglich sei. Man müsse dafür das koplette Steuergerät ausbauen und ersetzen, und so ein Tausch würde bei ca. 1500,- Euro liegen (!!!). Und das war nicht einer der Verkäufer. Ich hatte mich mit der technischen Abteilung verbinden lassen. Aber Ich kann mir nicht vorstellen, dass sprachabhängig verschiedene Steuergerätre verbaut werden. Oder doch?

Das Handbuch ist auch auf niederländisch. Kann mir jemand eine Tipp geben, wo ich ein (gedrucktes) deutsches Handbuch herbekommen kann?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Grüße aus Bremen!

R.

am 22. August 2011 um 14:37

Das Handbuch bekommst Du entweder beim Händler in gebundener Form oder bei www.meinbmw.de zum Download.

Danke für diese schnelle Antwort.

Hat jemand ne Idee bez. meiner ersten Frage?

Wenn das Menü eine andere Sprache hat

Dann muß im FA die $854 gelöscht werden und die $851 eintragen werden und die CCC-BO und CCC-A codiert werden.

Wenn du die Sprachein-/ausgabe meinst.

Dann muß neu geflasht werden.

Muß man ans Gerät dranhängen und nochmal genau schauen. Dann weiß man mehr.

Hallo gpanter,

Danke erst mal für deine Antwort.

Leider kann ich mit den Abkürzungen, die du genannt hast, nichts anfangen. FA? CCC-BO? CCC-A? Wenn ich all das kennen würde, was du meinst, hätte ich die Frage wohl nicht gestellt.

Ich will (kann) es ja gar nicht selbst machen. Ich würde nur gerne wissen, ob es möglich ist, in einer Werkstatt per SW (update/flashen/codieren/was-auch-immer) die Sprache des gesamten Navigations-Entertainment-Bordkontrollsystems auf deutsch umzustellen, so dass der Wagen sich nicht mehr von einem für Deutschland produzierten Auto unterscheidet. Oder hat der BMW-Techniker, mit dem ich heute gesprochen habe, recht gehabt, und man muss tatsächlich das Steuergerät austauschen?

Wie gesagt, geht es mir um die Möglichkeit, den Wagen in ein paar Jahren gut wiederverkaufen zu können. Die Zahl der potenziellen Käufer in Deutschland, die mit einem englisch/französisch/niederländisch "sprechenden" BMW zufrieden wären, ist sicherlich sehr klein verglichen mit der Zahl der Käufer, die ein "deutsches" Auto suchen.

Wenn es nämlich nicht so einfach geht mit der Umstellung, dann ist der Preis des Wagens vielleicht doch nicht mehr so attraktiv.

Danke im Voraus für alle weiteren Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen