- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Navi Stimme verpasst ihren Einsatz
Navi Stimme verpasst ihren Einsatz
Hallo ins Forum,
mir ist seit ein paar Tagen ein neues Phänomen aufgefallen. Die SuFu brachte mich nicht weiter.
Meine Navi-Tante verpasst regelmäßig ihren Einsatz. In der Regel ist es die erste Fahrtrichtungsanweisung, bei der der Anfang des Textes ausbleibt. Man hört es am Nachklang der Konsonanten - und natürlich am Syntax des Textes. Die Wiederholung ist dann völlig einwandfrei. Klingt fast, als ob die Computerdame aufgeschreckt wurde und immer vergessen würde den Mikro Knopf zu drücken, während sie aber bereits losbrabbelt.
Wird das Problem klar?
Kennt das jemand? Irgendeine Idee?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 5. Februar 2019 um 12:18:55 Uhr:
@Igensdorfer @wasi1306
Was kann ich dafür dass Ihr das HUD nicht verstanden habt - nichts, absolut gar nichts !
Lasst Euch doch einfach weiter von der Navitante zulabern und gut ist
Jeder der das HUD einige Zeit benutzt hat wird den Ton vom Navi abschalten und sich den ungestörten Musikgenuss hingeben, dafür hat selbst meine Frau in ihrem neuen X2 nur ca. 1,5 Tage der Gewöhnung gebraucht.
Euch beiden mit dem sogenannten „Problem“ noch ein schönes Leben !
Ich finde es prima, wenn jemand NICHTS Sinnvolles zum Beitrag zu schreiben hat, dieses dann auch noch verteidigt.
Du hast schon verstanden, worum es in diesem Thread geht? Ich versuche es, mal kindgerecht zu formulieren:
Es geht nicht darum, ob und was die böse Navitante sagt. Es geht darum, dass es ihr - wenn das Radio bzw. die Musikwiedergabe aus ist - bei eingebautem Match Up7 BMW (das ist das Teil, was die Musik schön laut macht und auch besser klingen tut) - teilweise die Stimme verschlägt.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hypothese: kann es vielleicht sein, daß mein AF Matchup 7 BMW zu langsam aufwacht?
Jap daran liegt das. Ich hab das gleiche Problem wenn gerade keine Musik läuft. Hatte am MatchUp testweise den Powersave Modus abgeschaltet, dann klappt es zwar, dafür war aber am nächsten Tag die Batterie komplett entladen. Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich auch sehr angetan, momentan lasse ich einfach Radio auf minimaler Lautstärke laufen...
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 4. Februar 2019 um 23:47:12 Uhr:
.... momentan lasse ich einfach Radio auf minimaler Lautstärke laufen...
Das scheint die einzig mögliche Lösung zu sein ...
Zitat:
@Igensdorfer schrieb am 5. Februar 2019 um 07:15:12 Uhr:
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 4. Februar 2019 um 23:47:12 Uhr:
.... momentan lasse ich einfach Radio auf minimaler Lautstärke laufen...
Nein, es gibt noch eine viel bessere Lösung :
Bei der nächsten Bestellung einfach das HUD ankreuzen u d die Navitante direkt bei der Abholung in Pension schicken - das geht seit 2003 im 5er sehr gut und sollte sich auch schon rumgesprochen haben
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 5. Februar 2019 um 07:55:46 Uhr:
Zitat:
@Igensdorfer schrieb am 5. Februar 2019 um 07:15:12 Uhr:
Nein, es gibt noch eine viel bessere Lösung :
Bei der nächsten Bestellung einfach das HUD ankreuzen u d die Navitante direkt bei der Abholung in Pension schicken - das geht seit 2003 im 5er sehr gut und sollte sich auch schon rumgesprochen haben
Was möchtest du uns mit deinen Worten sagen? Sorry, ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht so ganz. Fakt ist, wenn du einen Match Up7 verbaut hast, wird die erste Ansage halb verschluckt, weil das Teil nicht rechtzeitig "aufwacht", wenn du das Radio aushast.
Was hat jetzt deine Antwort auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun? Und nein, ich möchte die Navitante nicht in Pension schicken, auch wenn bzw. weil mein Auto ein HUD hat ...
Doppelposting, sorry.
Er meint, weil man die Pfeile im HUD hat, kann man auf die Ansagen verzichten - ist natürlich Schwachsinn. Auf „einfachen“ Strecken mache ich die Ansage auch aus, aber gerade wenn es etwas komplizierter wird (z.B. in der Pariser Innenstadt) bin ich froh über den zusätzlichen Input. Man glaubt es kaum, manchmal fahre ich sogar noch mit der geöffneten Navikarte, trotz HUD und Ansage!
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 5. Februar 2019 um 10:37:28 Uhr:
Er meint, weil man die Pfeile im HUD hat, kann man auf die Ansagen verzichten - ist natürlich Schwachsinn.
So deutlich wollte ich das nicht schreiben
@Igensdorfer @wasi1306
Was kann ich dafür dass Ihr das HUD nicht verstanden habt - nichts, absolut gar nichts !
Jeder der das HUD einige Zeit benutzt hat wird den Ton vom Navi abschalten und sich den ungestörten Musikgenuss hingeben, dafür hat selbst meine Frau in ihrem neuen X2 nur ca. 1,5 Tage der Gewöhnung gebraucht.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 5. Februar 2019 um 12:18:55 Uhr:
@Igensdorfer @wasi1306
Ich finde es prima, wenn jemand NICHTS Sinnvolles zum Beitrag zu schreiben hat, dieses dann auch noch verteidigt.
Du hast schon verstanden, worum es in diesem Thread geht? Ich versuche es, mal kindgerecht zu formulieren:
Es geht nicht darum, ob und was die böse Navitante sagt. Es geht darum, dass es ihr - wenn das Radio bzw. die Musikwiedergabe aus ist - bei eingebautem Match Up7 BMW (das ist das Teil, was die Musik schön laut macht und auch besser klingen tut) - teilweise die Stimme verschlägt.
Klar habe ich HUD und nein, deshalb möchte ich dennoch nicht auf die REDUNDANZ der Navitante verzichten. Danke für Eure Rückmeldungen. Immerhin weiß ich nun, daß ich das beim zunächst nicht reklamieren sollte.
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 5. Februar 2019 um 12:41:33 Uhr:
Klar habe ich HUD und nein, deshalb möchte ich dennoch nicht auf die REDUNDANZ der Navitante verzichten. Danke für Eure Rückmeldungen. Immerhin weiß ich nun, daß ich das beim zunächst nicht reklamieren sollte.
Nö, besser ist das. Der Freundliche wird dich freundlich darauf verweisen, dass du was nicht BMW-Originales im Fahrzeug hast. Tritt bei mir definitiv erst seit dem Einbau des Match UP7 auf, ich kann aber damit leben, da ich sowieso zu 99,9 % Musik höre oder das Radio anhabe.