ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Navi System für untern Weihnachtsbaum :D

Navi System für untern Weihnachtsbaum :D

Themenstarteram 27. November 2005 um 3:39

Hi !

Denke ma zum Thema Navi Systeme kann ich euch auch ma befragen.

Mein Vater fährt öfters mit einem Kollegen mit der so en Navi System für an die Scheibe zum Kleben hat und der ist davon total begeistert.

Da jetzt ja bald Weihnachten ist hab ich mir überlegt das man sich so etwas ja ma ansehen könnte ...

Das Problem ist aber das ich ehrlich gesagt nicht ganz so von den dingern für die Scheibe überzeugt bin, aber en richtiges TFT Navi bischen zu Teuer ist für mein Lehrlingsgehalt.

Was vielleicht noch in frage kämme wär en normales Radio mit Navi Funktion. Von Bekcer oder so ...

Könnt ihr mir ein paar Tips geben nach was ich am besten die Augen offen halten könnte und was etwas taugt??

Wenn ihr meint so ein Scheiben ding ist auch Super könnt ihr das auch vorschlagen (Meinem Vater gefällts ja anscheinend).

Soll in einen IV Golf rein. Hat zwei DIN Schächte und keine spezielle Antenne oder irgend etwas und ob der en CAN Bus hat wegen Tachosignal weis ich leider auch net .... muß ich erst hintenrum ma fragen...

Gruß und Danke ...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Navi-System

 

Hallo,

kommt darauf an was du ausgeben willst.

Als Plug&Play-Navi empfehle ich dir das Tomtom Go 300 günstigster Preis den ich auf die schnelle gefunden habe 394,- plus Versand.

Und wenn es ein Radio sein soll alla Becker dann biste mal ganz schnell 1600,- los

Wenn es doch nur allein um Navi geht dann bleib bei einem Plug&Play.

Dein Vater wird sich freuen.

Mfg micha

P.S. Schau mal bei Ebay nach da gehts noch günstiger

Hi !

 

Für rel. kleines Geld gibts noch ab und an das Clarion NVS-613. Nen Vollwertiges 1-DIN Navi, StandAlone mit nem riesen Monitor. Und das bei nem UVP von über 1200.-Euro.

Da mal die Augen offen halten, ganz ganz feines Teil fürs kleine Geld. Für nen Preis einfach mal nen Clarion-Händler fragen.........

Gruß

Ralf

Jep....im Golf 4 nicht schlecht für den 2. DIN-Schacht.

Ansonsten gibts Becker Traffic-Pro und Indinanapolis auch im Bereich 500 - 700 Euro beim Händler. Die Priese die Becker sich für die Geräte mal vorgestellt hat sind absolut utopisch.

Für 1600 Euro bekommst Du schon das AVIC X1R - dann hast Du eine komplette DVD-Navi mit MobileMedia.

Gruss Frank

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:36

In einer Car & Hifi Ausgabe ist ein Bericht über ein Destinator 3.0 und ein TomTom Navigator 3 Traffic ... aber beides blos bischen Text ... keine richtigen Tests oder so ... und preislich würde so einer mit 400 € mir auch entgegen kommen.

Für die wo so ein ding haben. Wie kommt ihr mit der Bildschirmgröße und der Verständlichkeit klar??

Hab gesehen die haben teilweise ja auch den Windows Pocket kram drauf und können über Bluetooth auch als Freisprecheinrichtung dienen?

Hallo Kartracer555!

Ich habe ein Nokia 6680 mit TOMTOM Mobile 5 Software und eine Bluetooth-Freisprechanlage ( ck-7w ) und alles funktioniert super zusammen.

Bei Ansagen wird das Radio Stummgeschaltet und die Wiedergabe erfolgt über die Freisprecheinrichtung.

Also wie bei einem Festeinbau.

am 27. November 2005 um 23:02

ich hatte das becker dtm kostet mittlerweile bei ebay ca. 400 - 500 euro ... bin damit eigentlich voll zufrieden gewesen nur was mich gestört hat das es kein großes display hat um die navigation zusehen. deshalb musste es einm kvt 725dvd weichen

^^ lustig wie viele Leute penetrant die Angaben "Geschenk" und "Lehrling" ignorieren..... lach

also ich habe letzes Frühjahr für meinen Vater (hat er aber selber bez.) ein Becker Traffic Pro gekauft... mit neuester Software für 469Euro... "nagelneues Gerät vom ACR Händler.. viel. nicht das neueste aber auf jeden Fall sehr gut.."

Mein Vater ist mit Bedienung und Leistung sehr zufrieden.

Dann habe ich gestern noch das TomTom bei nem Kumpel ausprobiert: Sehr gutes Gerät, sehr einfach, supergeile Darstellung der Karten, nur steh ich nicht auf dieses an die Scheibe geklatschte....

Die PDA Navigatoren.. hmmm ich hab son Ding vonne Firma aus.. ich find Sie sind ein Behelf .. mehr nicht!!!! und wenn man überlegt das die meist über 300euro kosten.. tsts .. dann lieber Becker oder Blaupunkt naviradio

Naja die TomTom Systeme kann man ja wo anders auch festmachen. Lüftungsgitter, Amaturenbrett, Radio, Handykonsole da gibts viele Möglichkeiten.

Destinator kenn ich auch da waren aber die Karten nicht mehr gerade aktuelle. Wenns da noch keine neuen gibt würde ichs auch nicht kaufen.

also ich benutze ab und an den Medion Pda Navigator... ich weiss nicht... mit nem Alpine oder Becker nicht zu vergleichen... ausserdem stürzt das Teil bei mir ab und an ab.. immer wenn ich unterwegs bin... grrr

mein Bruder hatte einen mit Destinator.. der kam schon abgestürzt aus dem Karto ;-)

meiner Meinung nach kann nur der TomTom mit den festen Navigationssystemen mithalten...

Zitat:

Original geschrieben von Volksracing

^^ lustig wie viele Leute penetrant die Angaben "Geschenk" und "Lehrling" ignorieren..... lach

Weisst Du denn was das Clarion aktuell kostet ???

Gruß

Ralf

also ich hab mir vor kurzem ein sony kp-nc 9950 hc1 geholt, das ist eine kombination aus einem sehr hochwertigen cd-receiver im 1-din format mit grossem farbdisplay für die kartendarstellung und einem separater dvd-navirechner mit tmc und navigon-software für europa! bin von dem gerät wirklich begeistert (sowohl als cd-receiver als auch als navi-gerät) und letzte woche hab ich die kombination in einem webshop für 777€ gesehen (uvp ~1600€)! weiss allerdings nicht ob das noch in deinem rahmen ist oder ob dir das bereits zu teuer ist...

mfg.

Moin,

Zitat:

sony kp-nc 9950 hc1

Wenn es im Preisrahmen liegt:

Würde ich auch das Sony empfehlen, hab das selber seine 3 Monaten und für einen Preis von unter 800,-€ bekommt man das Paket ( Radio + Navi-Rechner ) bereits im Versand. Als 1-Din Gerät hab ich bisher noch kein besseres Navi gesehen.

Zudem noch MP3-Tauglich und Anschluss für Cd-Wechsler und Kartendaten von 21 Ländern auf DVD bei.

Die Kartendarstellung ist aufgrund unterschiedlicher Darstellungsformate in dem Display recht gut, zudem eine sehr gute Sprachführung und schnelle Routenberechnung / -neuberechnung.

am 2. Dezember 2005 um 9:55

Huhu, also ich habe mich jetzt letztens relativ intensiv mit den scheibengeräten auseinander gesetzt weil mein dad so ein dingen bekommt allerdings fürs motorrad, den Tom Tom Rider!

Aber auch fürs auto würde ich da zu Tom Tom greifen! Entweder das Tom Tom Go 300 oder wenn ein bissel mehr bereit bist auzugeben das 500er! Das 500er kostet mit D/A/CH 559€.

Der Vorteil beim 500er ist, du kannst es mit Headset betreiben und diese gleichzeitig als Handyfreisprecheinrichtung(falls noch nicht vorhanden ja 2 fliegen mit einer klappe) nutzen!

Die vorteile gegenüber den PDAs ist einfach das sie voll auf navigation getrimmt sind und nicht allen anderen scheiß! Das sie ohne strom nicht ihren speicher verlieren und du erstmal wieder neu installieren musst, das du das display problemlos mit dem finger bedienen kannst und nicht mit dem stift und das sie kein Windoof drauf haben, und absturzsicher!

 

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Navi System für untern Weihnachtsbaum :D