1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Navi

Navi

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2016 um 18:22

Hallo liebe forum freunde,

Habe vor kurzem mein navi getauscht hate den kleineren navi wollte den grosen navi haben,

Habe es mir gekauft und eingebaut navi comand original von mercedes alles klapt einwandfrei

nur navi klappt nicht da steht navi nicht verfügbar muss ich da extra noch kabel oder so kaufen ? Würd mich freuen wen ihr mir schnell helfen könnt ist etwas peinlich mit iphon navi rumzu fahren ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@finch70 schrieb am 23. März 2016 um 06:25:20 Uhr:

Tip von mir. Über die App geht es nicht. Und bei einem Smartphone nur in der Web-Ansicht.

Geht auch mit der Android-App.

Klick auf das User-Bild -> es erscheint eine Seite mit dem User-Bild und Statistiken -> dort erneut Klick auf das User-Bild -> rechts oben erscheint eine Sprechblase -> Klick auf die Sprechblase -> Maske für "Nachricht schreiben" erscheint.

Einfach und intuitiv ist aber anders...

Pn1
Pn2
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du hast also nur das COMAND getauscht und wunderst dich jetzt? Hast du den Navigationsprozessor auch im Kofferraum nachgerüstet?

Und ja es braucht Kabel, 2 Muttern, neues Seitenteil, Navi, DVD, Geräterahmen (bestehend aus 2 teilen falls nicht schon vorhanden wenn ein TV Tuner oder Parktronic vorhanden ist) und entsprechende Kodierungen.

Wenn er Code u36 vorüsstung Comand hat , dann braucht er keine Kabel. Wahrscheinlich muss er noch den LWL umstecken .

Themenstarteram 22. März 2016 um 19:48

Ich habe nur das navi getascht habe hinten im

Koferraum garnichts was navi betrifft es hat alles einwand frei geklappt mein aps50 hatte 2 steckern hinten angeschlossen der comand hat einen und noch ein anderen aber für den anschluss hate ich hinten kein kabel und rahmen brauche ich nicht weil bei denen kein rahmen gibt

Du brauchst noch den Navi Rechner dazu und noch mehr

Siehe meinen Post oben - daher geht es nicht und die Teile habe ich dir genannt. Wenn du die Teile haben willst schreib mir eine Private Nachricht mit deiner FIN.

Die beiden meinten folgendes (nehme ich mal an):

Du benötigst noch mehr Geräte, als das im Armaturenbrett.

Das Commander mit Navigation besteht aus mehreren Geräten. Das im Armaturenbrett und eben einem im Kofferraum. Im Kofferraum ist auch die dvd einzulegen. Für dieses Gerät benötigst du den Rahmen, von dem die Rede war.

Nur im Armaturenbrett das Gerät tauschen reicht nicht.....

Themenstarteram 22. März 2016 um 20:01

Wie kann ich dir privat schreiben ich kenne mich kaum aus hier bin seit grade angemeldet

Zitat:

@Ceycey133 schrieb am 22. März 2016 um 21:01:25 Uhr:

Wie kann ich dir privat schreiben ich kenne mich kaum aus hier bin seit grade angemeldet

Klick auf meinen Namen links.

Themenstarteram 22. März 2016 um 21:13

Kannst du mit privat schreiben ? Ich komme auf dein profil und dan kann ich dir keine private nachricht schreiben komisch

Klick auf mein Bild links und dann auf Nachricht auf der rechten Seite.

Wenn ich dir die Arbeit abnehme lernst du nix dabei. Der Staat gab dir das Privileg ein Auto zu fahren, dann gehe ich davon aus dass du Smart genug bist diese kleine Aufgabe selbst herauszufinden. :D

Tip von mir. Über die App geht es nicht. Und bei einem Smartphone nur in der Web-Ansicht.

Zitat:

@finch70 schrieb am 23. März 2016 um 06:25:20 Uhr:

Geht auch mit der Android-App.

Klick auf das User-Bild -> es erscheint eine Seite mit dem User-Bild und Statistiken -> dort erneut Klick auf das User-Bild -> rechts oben erscheint eine Sprechblase -> Klick auf die Sprechblase -> Maske für "Nachricht schreiben" erscheint.

Einfach und intuitiv ist aber anders...

Pn1
Pn2

Dieses Teil aus der Auktion, siehe Foto, muss in den Kofferraum gebaut werden für die Navi-DVD.

http://www.ebay.de/.../281962041299?...

Wo hast du denn die Navi-DVD jetzt drinnen und hast du überhaupt die richtige?

@Peer.Gynt

Danke, wieder was dazugelernt.

Ich bin davon ausgegangen das es bei der App grundsätzlich nicht geht. Das es unter Android funktioniert war mir nicht bewusst. Ich selbst nutze auch iOS, da geht's mit deiner Anweisung nicht. Die App ist eh nicht zu gebrauchen.

Deine Antwort