ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi TOM TOM am Armaturenbrett

Navi TOM TOM am Armaturenbrett

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. November 2007 um 12:11

Hallo,

 

wer ärgert sich auch über den TOM TOM Halter an der AUDI-Frontschutzscheibe und den Kabelsalat für TMC und Stromanschluß ??

 

Gibt es eine passablere Lösung z.B. am Armaturenbrett des AUDI 4F??

Ich bin gespannt auf Eure Antworten, dafür Dank im voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. November 2007 um 12:22

hallo! Guck mal bei Brodit-Halterungen. Die Halterung kannst Du seitlich neben dem MMI Bildschirm zwischen den Spalt im Armaturenbrett klemmen.

Zitat:

Original geschrieben von audigolf5

Hallo,

 

 

wer ärgert sich auch über den TOM TOM Halter an der AUDI-Frontschutzscheibe und den Kabelsalat für TMC und Stromanschluß ??

 

ICH!

 

Deshalb bekomme ich in der nächsten Woche auch etwas eingebaut, daß die Angelegenheit etwas praktischer und hübscher machen soll. Werde dann berichten (inkl. Pic).

 

P.S. Es gibt m.E. eine Reihe unterschiedlicher Halterungen, bin jetzt mal gespannt, was mein Kollege mir als das Beste rausgesucht hat und wie sie wirkt. :rolleyes:

 

Ich bin so ein wenig Tomtom Fan ,aber warum die den TMC Empfänger immernoch nicht ins Gerät integriert haben,ist mir ein Rätsel.

Alex.

am 2. November 2007 um 18:24

Hallo!

Ich verstehe immer noch nicht warum man ein Navi an die Windschutzscheibe klebt!

Auch wenn das Gerät auf Nachtbeleuchtung steht blendet es.

Ich habe mir selbstklebendes Klettband besorgt und kann zu jeder Zeit das Navi (TomTom One) an meine Amaturentafel befestigen und wieder abmachen in dem ich einfach daran ziehe. Zur Verwendung ist am besten das breite Klettband 50mm.

Habe es auch schon in anderen Fzg. so angebracht und es hält bombenfest.

 

das ganze anbringen an windschutzscheiben, selbsgebastelten halterungen hat meist den nachteil, dass die vibrationen des fahrzeuges nie ganz abgeschottet sind - und dieses vibrieren stört beim betrachten des displays (mich jedenfalls) ungemein.

dann habe ich in einer fernsehsendung gesehen, dass es eine halterung gibt, die von den vorderen lüftungsgittern bis zu den hinteren über die gesamte fläche der armaturentafel montiert wird (aufgesteckt). sogar die optik passt zum fahrzeug - sieht richtig passend zum auto ordentlich aus - und vibrieren tut da nix mehr. die blickwinkel sind ebenfalls einstellbar, die halterung ist wirklich top. man müsste recherchieren, wo´s diese gibt, ist noch gar nicht lange her, dass sie dies im tv gezeigt haben! ca. 30€ für z.b. a4.

der ganz große tomtom 910 oder wie der heißt hat TMC und neuerdings auch der tomtom ONE XL T!

der xl t kostet 229,- bei saturn, wie ich neulich in der werbung gesehen habe. ich glaube aber nur mit deutschlandkarte. dies sollte dann internet aber kein problem darstellen ;) .

Zitat:

 man müsste recherchieren, wo´s diese gibt, ist noch gar nicht lange her, dass sie dies im tv gezeigt haben! ca. 30€ für z.b. a4.

 WAECO Perfect Fit Konsole AUR035 für den A6 4f.

 

http://www.waeco.com/de/2174.php?...

www.arat.de

Hatte ich in meinem A4 Cabby , hält auch große Bildschirme , sieht vom Material aus wie original und ist ziemlich vibrationsresistent . Wird vor allem ohne zusätzliche Bohrarbeiten angebracht.

Themenstarteram 8. November 2007 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von audigolf5

Hallo,

 

 

wer ärgert sich auch über den TOM TOM Halter an der AUDI-Frontschutzscheibe und den Kabelsalat für TMC und Stromanschluß ??

 

ICH!

 

Deshalb bekomme ich in der nächsten Woche auch etwas eingebaut, daß die Angelegenheit etwas praktischer und hübscher machen soll. Werde dann berichten (inkl. Pic).

 

P.S. Es gibt m.E. eine Reihe unterschiedlicher Halterungen, bin jetzt mal gespannt, was mein Kollege mir als das Beste rausgesucht hat und wie sie wirkt. :rolleyes:

 

Also,

bei mir ist jetzt der ARAT-Halter drin. Stromanschluß vom :) ins Armaturenbrett gelegt und der Kabelsalat weitestgehend verschwunden. Dank automatischer An- und Abschaltung funktioniert das Gerät nun parallel zur Zündung (15 sec. Verzögerung w/evtl. Spannungsschwankungen).

 

Die Anbringung finde ich gut, Bedienung über den Touchscreen ist jederzeit sehr einfach möglich, der Blick auf das Display ist blendfrei. Einzig die erstmalige Satelitensuche dauert nun länger, da der Empfangsweg nicht ganz so direkt ist wie an der Scheibe montiert.

 

Den Bereich "Staumeldungen" greife ich über das Handy mit TT-Traffic ab. Die Verbindung zum Handy läuft per Bluetooth, der Datenabruf ist dank großzügiger Flatrate nicht kostspielig. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen die Koppelung zum FSE-Handy parallel yum MMI herzustellen, also geht der Datenfunk über das andere Handy, was etwas lästig ist, aber funktioniert.

 

Anbei noch ein-zwei Bilder (Handycamera, Sorry für die Wackler)

Kabelsalatlösung

und "von hinten".

Themenstarteram 13. November 2007 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Also,

bei mir ist jetzt der ARAT-Halter drin. Stromanschluß vom :) ins Armaturenbrett gelegt und der Kabelsalat weitestgehend verschwunden. Dank automatischer An- und Abschaltung funktioniert das Gerät nun parallel zur Zündung (15 sec. Verzögerung w/evtl. Spannungsschwankungen).

 

Die Anbringung finde ich gut, Bedienung über den Touchscreen ist jederzeit sehr einfach möglich, der Blick auf das Display ist blendfrei. Einzig die erstmalige Satelitensuche dauert nun länger, da der Empfangsweg nicht ganz so direkt ist wie an der Scheibe montiert.

 

Den Bereich "Staumeldungen" greife ich über das Handy mit TT-Traffic ab. Die Verbindung zum Handy läuft per Bluetooth, der Datenabruf ist dank großzügiger Flatrate nicht kostspielig. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen die Koppelung zum FSE-Handy parallel yum MMI herzustellen, also geht der Datenfunk über das andere Handy, was etwas lästig ist, aber funktioniert.

 

Anbei noch ein-zwei Bilder (Handycamera, Sorry für die Wackler)

Themenstarteram 13. November 2007 um 15:03

:):confused:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Also,

bei mir ist jetzt der ARAT-Halter drin. Stromanschluß vom :) ins Armaturenbrett gelegt und der Kabelsalat weitestgehend verschwunden. Dank automatischer An- und Abschaltung funktioniert das Gerät nun parallel zur Zündung (15 sec. Verzögerung w/evtl. Spannungsschwankungen).

 

Die Anbringung finde ich gut, Bedienung über den Touchscreen ist jederzeit sehr einfach möglich, der Blick auf das Display ist blendfrei. Einzig die erstmalige Satelitensuche dauert nun länger, da der Empfangsweg nicht ganz so direkt ist wie an der Scheibe montiert.

 

Den Bereich "Staumeldungen" greife ich über das Handy mit TT-Traffic ab. Die Verbindung zum Handy läuft per Bluetooth, der Datenabruf ist dank großzügiger Flatrate nicht kostspielig. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen die Koppelung zum FSE-Handy parallel yum MMI herzustellen, also geht der Datenfunk über das andere Handy, was etwas lästig ist, aber funktioniert.

 

Anbei noch ein-zwei Bilder (Handycamera, Sorry für die Wackler)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi TOM TOM am Armaturenbrett