ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Touchscreen Display neu im 4er?

Navi Touchscreen Display neu im 4er?

BMW 4er
Themenstarteram 13. April 2017 um 19:13

Ich mache hierzu mal einen eigenen Beitrag auf, da vermutlich andere User auch Infos haben.

Es gibt ein Gerücht, dass das Navi Professional mit Touchscreen Display im 4er kommen soll. Als Termin steht Juli im Raum.

Wer terminlich genaueres weiss, gerne ein paar Infos :)

PS: Da ich wg. der Wartezeit auf das MuFu bisher nicht bestellen konnte, möchte ich gerne alle Neuerungen noch mitnehmen. Ob ich das Auto im Juli oder im September bekomme, ist mir wg. Sommerurlaub jetzt egal.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sven28 schrieb am 14. Mai 2017 um 20:59:32 Uhr:

Zitat:

@Downloader schrieb am 14. Mai 2017 um 18:55:04 Uhr:

 

Ja, der 4er hat das heute schon.

Du musst nur mal im Hauptmenü gaaaanz, gaaaanz fest in die Mitte des Bildschirms drücken, um die Funktion freizuschalten.

Wenn Du einen 4er fährst, dann mach doch mal ein kurzes Video davon. Denke würde weiterhelfen und den einen oder anderen erfreuen.

Auf meinem Display wird grundsätzlich nicht rumgetatscht... wenn da anschließend noch alle Finger dran bleiben sollen.

Ich bin mir daher sicher, dass das im nächsten 4er die einzige Funktion sein wird, die bei mir ungenutzt bleiben wird.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

das ist kein Gerücht sondern eine Tatsache. Ich habe auch nur wegen des TouchNavis und des MuFus gewartet. Juli ist definitiv richtig. Mein Auto kommt im September. TouchNavi war bereits im Dezember bei meinen Gesprächen im Raum.

LG

Themenstarteram 20. April 2017 um 12:25

Super :-)

Wie lässt sich der Termin denn steuern. Ich habe aktuell bestellt und lt. Händler kam es mir so vor, als hätte der keinen Einfluss wann das Auto gebaut wird oder das es ggf. zurückgestellt werden kann.

Bedeutet Juli dann nach der Bandumstellung im Juni?

Der Händler hat sehrwohl mitspracherecht, wann der Wagen in die Produktion kommt. Er kann nur nicht genau auf den Tag sagen wann das Auto dann kommt aber das ist unabhängig vom Produktionsstart. Ab Juli bedeutet nicht vor Juli :) im August macht das Wer in München sowieso 3 Wochen Werksferien. Um ganz sicher zu sein, würde ich die Auslieferung auf September setzen lassen.

 

LG

dann könnte er vor Juni gebaut werden und steht auf Halde bis zur Auslieferung im Sept.

überlegt euch gut, ob ihr das touch wirklich haben wollt. wenns meiner hat ists ok, ich brauchs jedenfalls nicht und benutzen werde ich es auch nicht.

1. habe ich keine lust mich vorzubeugen um da überhaupt ran zu kommen

und

2. würde es mich nerven bei entsprechendem lichteinfall die fettfinger am display zu sehen

und es hat sonst keinerlei zusatznutzen, weil man so auch alles mit dem idrive erreicht und ohne vorbeugen noch wesentlich komfortabler

Themenstarteram 20. April 2017 um 16:51

Zitat:

@eco2delta schrieb am 20. April 2017 um 16:25:14 Uhr:

Der Händler hat sehrwohl mitspracherecht, wann der Wagen in die Produktion kommt. Er kann nur nicht genau auf den Tag sagen wann das Auto dann kommt aber das ist unabhängig vom Produktionsstart. Ab Juli bedeutet nicht vor Juli :) im August macht das Wer in München sowieso 3 Wochen Werksferien. Um ganz sicher zu sein, würde ich die Auslieferung auf September setzen lassen.

LG

Das Werk München ist nicht für jedes Modell relevant - mein Cabrio kommt aus Regensburg und wenn ich die letzten Jahre betrachte, dann kamen Änderungen beim 4er im Juli und wurde gegen Ende Mai kommuniziert.

 

 

Zitat:

@Sven28 schrieb am 20. April 2017 um 18:51:49 Uhr:

Zitat:

@eco2delta schrieb am 20. April 2017 um 16:25:14 Uhr:

Der Händler hat sehrwohl mitspracherecht, wann der Wagen in die Produktion kommt. Er kann nur nicht genau auf den Tag sagen wann das Auto dann kommt aber das ist unabhängig vom Produktionsstart. Ab Juli bedeutet nicht vor Juli :) im August macht das Wer in München sowieso 3 Wochen Werksferien. Um ganz sicher zu sein, würde ich die Auslieferung auf September setzen lassen.

LG

Das Werk München ist nicht für jedes Modell relevant - mein Cabrio kommt aus Regensburg und wenn ich die letzten Jahre betrachte, dann kamen Änderungen beim 4er im Juli und wurde gegen Ende Mai kommuniziert.

... dann kommt aber auch eine neue Preisliste und nach meiner Erfahrung werden die Ausstattungen nicht günstiger werden :-)

Themenstarteram 20. April 2017 um 19:48

...wenn eine Neuerung relevant für mich ist dann zahle ich sehr gerne dafür. Daher sehe ich nicht alles negativ. :-)

Wenn ich den Preis von meinem alten E93 mit dem F33 vergleiche, dann habe ich keine Angst bezüglich der Preise. Denn mit gloevjer Ausstattung würde ich die Preise als stabil bezeichnen - nur wir wollen ja immer mehr!

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 4:29

Mit Facelift vom 2er kommt jetzt auch ein Touch Display zu Juli. Gespannt wann es eine offizielle Info für den 4er gibt, da ja einige gezweifelt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Modellreihen schlechter unterwegs sind, als der kleinere 2er.

am 11. Mai 2017 um 4:39

Zitat BMW Presse Mitteilung:

 

"Für die Modelle der BMW 4er Reihe, deren iDrive System bereits die neue Menüstruktur aufweist, steht jetzt ebenfalls das Touch-Display zur Verfügung."

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 5:02

....dann wäre ich ja mit Liefertermin August auf der sicheren Seite und die Ausdauer hätte sich gelohnt :)

 

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2017

Irgendwie liest sich der Satz für den 4er komisch, als wäre der Touchscreen bereits verbaut und wird jetzt erst aktiv geschaltet. Weiß da jemand mehr?

Zitat:

@DaBomb schrieb am 14. Mai 2017 um 17:20:27 Uhr:

Irgendwie liest sich der Satz für den 4er komisch, als wäre der Touchscreen bereits verbaut und wird jetzt erst aktiv geschaltet. Weiß da jemand mehr?

Ja, der 4er hat das heute schon.

Du musst nur mal im Hauptmenü gaaaanz, gaaaanz fest in die Mitte des Bildschirms drücken, um die Funktion freizuschalten.

Veralbere hier mal die Zipfelmütze nicht so...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi Touchscreen Display neu im 4er?