ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi-Update 2012

Navi-Update 2012

Opel Astra J
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:27

Hallo!

Habe heute ein Schreiben von Opel bekommen mit der Info zum Navi-Update 2012. Ich habe das MJ 2010 bei dem es ja Probleme mit dem Update des CD500 bisher gab, da einfach keines Verfügbar war. Sollte sich das jetzt geändert haben oder soll ich EUR 130,- für ein Update zahlen das nicht funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Software-Piraterie mit öffentlicher Ankündigung. Hier wird ja vor gar nix zurückgeschreckt. Krass

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Du hast ein Modeljahr 2012, und sollst für ein Update auf 2012 für die Software des Navi 900 bezahlen?

Würde ich nicht machen, wenn es nicht funktioniert hat, müssen die dies nachbessern, bis es geht. Und zwar umsonst, meiner Meinung nach.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 14:08

Sorry! Hab mich vertippt. Habe das MJ 2010

Kann ich bestätigen, für die MJ 2009 und 2010 gibt es endlich auch mal ein Update....bzw ich glaube das erste Update :)

Beim Kartenhersteller kostet die Silberscheibe 199€ fürs DVD 800 und 129€ fürs CD 500.

Ein schreiben von Opel...intressant....macht preislich keinen Unterschied.....meiner meinung zu teuer für ein Update.....

Es gäb da ja noch die Option mit tauschen oder so :)

 

Quelle Navteq:

Germany - Opel CD500 Map CD Version 2012/2013

Diese Karte ist nur mit CD500 Navigationssystemen von Autos mit Modelljahr 09 oder 10 kompatibel. Bitte prüfen Sie die Identifikationsnummer (VIN) Ihres Fahrzeugs – Modelljahr 09 oder 10 sind durch ein 9 oder A an der 10. Ziffer gekennzeichnet. Beispiel: W0Lxxxxxx9xxxxxxx

Entdecken Sie den wunderschönen Südwesten Deutschlands in Freiburg, Heidelberg oder Tübingen. Erleben Sie im Westen im Herzen des Rheinlands die modernen pulsierenden Städte Bonn, Düsseldorf und Köln, oder fahren Sie in den gastfreundlichen Süden nach Stuttgart oder München, und genießen Sie die Abfahrt auf den Skipisten in den Alpen.

 

Deutschland bietet nicht nur weltberühmte Biere und Weine, sondern auch eines der meistbefahrenen Straßennetze der Welt, für das genaues Kartenmaterial unumgänglich ist. Das Autobahnnetz und das Straßengewirr in und um mittelalterliche Stadtzentren machen deutliches und präzises Kartenmaterial erforderlich.

Mit Tausenden POI, von Golfplätzen bis zu Theaterhäusern und von Hotels bis zu Parkhäusern, ist die neueste Ausgabe des digitalen Kartenmaterials von NAVTEQ der unentbehrliche Begleiter, der Sie durch Deutschland führt.

Zusätzliche wichtige Erweiterungen umfassen Hauptverkehrsstraßen in Europa sowie TMC (Traffic Message Channel)-Codes für Autobahnen in Deutschland.

 

 

 

Europe - Opel DVD800 Version 2012/2013

 

Diese Karte ist nur mit DVD800 Navigationssystemen von Autos mit Modelljahr 2009/2010 kompatibel. Bitte prüfen Sie die Identifikationsnummer (VIN) Ihres Fahrzeugs – Modelljahr 2009/2010 wird durch ein A oder eine 9 an der 10. Ziffer gekennzeichnet.

Beispiel: W0LxxxxxxAxxxxxxx / W0Lxxxxxx9xxxxxxx

Das DVD-Paket befindet sich auf dem neuesten Stand und ist der perfekte Begleiter bei geschäftlichen oder privaten Fahrten durch Europa. Es enthält Kartenmaterial für die wichtigen europäischen Länder. Mit deutlich lesbaren und detaillierten Karten, auf denen alle wichtigen Straßen sowie Tausende POI von Golfplätzen bis zu Theaterhäusern und von Hotels bis zu Parkhäusern verzeichnet sind.

 

Mit dieser DVD können Sie auch Codes für Verkehrsfunkkanäle auf Autobahnen in Österreich, Dänemark, Italien, Deutschland, Frankreich, Niederlande, Schweden, Schweiz, Belgien und Spanien.

Details zur Kartenabdeckung:

Österreich, Belgien, Dänemark, Tschechien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz, Groß Britannien, Ungarn

Könnten nicht einige User für eine CD zusammen legen und dann mit dieser mehrere CD 500-Geräte updaten? Das wäre ja nicht illegal...

Bei 10 Leuten wären es nur 13EUR pro Person, das würde ich für ein Update jedenfalls zahlen:)

am 24. Dezember 2011 um 8:16

hab gestern meine cd bekommen. weiss jetzt nicht wie man das handhabt. beim kauf meines jahreswagen war die karte schon initialisiert. muss ich jetzt einfach die cd reinschieben und fertig?

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Könnten nicht einige User für eine CD zusammen legen und dann mit dieser mehrere CD 500-Geräte updaten? Das wäre ja nicht illegal...

Bei 10 Leuten wären es nur 13EUR pro Person, das würde ich für ein Update jedenfalls zahlen:)

Legal ist es aber bestimmt auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Solinger1968

hab gestern meine cd bekommen. weiss jetzt nicht wie man das handhabt. beim kauf meines jahreswagen war die karte schon initialisiert. muss ich jetzt einfach die cd reinschieben und fertig?

Moin Moin,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann die CD einschieben und im Navi-Menü die Karten hinzufügen. Nach dem erstmaligen Einlegen initialisiert das Navi die Daten von der CD, mehr passiert auch nicht. Da Du vermutlich die Daten auf den internen Speicher übertragen möchtest musst Du im Menü des Navi Modus die Daten einlesen.

SOJ

ok, hab ich gesucht, aber nix gefunden. in der beschreibung vom is steht leider auch nix drin (habs kurz überflogen. könnte mir das mal bitte jemand aufschreiben? *liebguck*

Vielleicht sollten wir uns mal bei Dir in der Nähe zwecks "Update-Party" treffen. :D

Gruß

Daniel

gute idee ;)

habs aber grad selbst gefunden.

löschen dauert ca 5min, aufspielen genau 16min.

das blöde war, ich hab bei 80% den wagen ausgemacht und dannach nochmal gestartet um zu sehn ob er da weiter macht. leider gibts dann ne fehlermeldung und alles muss neu gestartet werden. :rolleyes:

na ja, macht nix. auf ein neues...:p

Zitat:

Original geschrieben von robsig12

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Könnten nicht einige User für eine CD zusammen legen und dann mit dieser mehrere CD 500-Geräte updaten? Das wäre ja nicht illegal...

Bei 10 Leuten wären es nur 13EUR pro Person, das würde ich für ein Update jedenfalls zahlen:)

Legal ist es aber bestimmt auch nicht!

Was bleibt dann noch übrig?

Frohe Weihnachten!

EDITH: Kleiner Auszug aus dem "Lizenzvertrag für Endbenutzer":

Lizenzübertragung

"Sie sind zu einer Übertragung der Datenbank an Dritte nicht berechtigt. Dies gilt nicht, wenn die Datenbank auf dem System, für das sie entwickelt worden ist, installiert ist oder wenn sie keinerlei Kopien der Datenbank zurückbehalten, ..."

Meiner Aufassung nach ist demnach die Installation auf dem Speicher des CD 500 nicht illegal, ich gebe ja die CD weiter ;) ausserdem wurde die Datenbank auf dem dafür bestimmten System installiert...

also doch update-party?

:p

Wenn das Treffen im näheren Umkreis vom Bergischen Land (NRW) ist, bin ich dabei.

Wie wäre es mit dem Vorschlag, die CD mal auf Kopierschutz zu prüfen??? Vielleicht habense den ja weg gelassen *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen