ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. navi-update aps 50

navi-update aps 50

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 8:19

hi kollegen,

mal einige fragen bzgl. des navi-updates beim w211 (bj 10/2003) mit dem aps 50:

fahre/irre noch mit der version 3.0 durch die gegend.

nach den ergebnissen der suchfunktion gibt es nun für mich folgende ungeklärte punkte:

1) welche ist nun die aktuellste version? 5.0 oder 7.0 ?!

klickt man sich bei ebucht rein, wird für die version 7.0 die e-klasse nicht aufgeführt (dort regelmäßig A-, B-, C-, M- und R-Klasse sowie smart genannt). ein anruf beim :-) brachte die version 5.0 als resultat.

- hat jemand schon mal erfolgreich die 7.0 auf die e-klasse (vormopf) aufgespielt?

bitte ggf. um die teile-nummer.

- inhaltlich würde mich interessieren, was dadurch (abgesehen von der aktualisierung der straßenkarten) besser/schlechter wurde.

- gibt es nun eine postleitzahlen-eingabe?!

2) die version 5.0 wird in einigen beiträgen kontrovers beurteilt.

- sind das nur kleinigkeiten wie bspw. das orten des nächsten mb-stützpunktes oder ist das in den aktuell & original-verkauften 5.0 mittlerweile vergangenheit?

- auch hier natürlich die frage, ob es bei der 5.0 eine plz-eingabe gibt.

3) kann man von der 3.0 direkt auf die 5.0 springen (bei der 7.0 - falls sie auf meinem läuft, brauche ich ja scheinbar noch irgendwoher eine 4.1 ....)?

viele grüße

 

 

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Oktober 2007 um 8:25

NTG1 APS50

B6 782 38 47 V 7.0 2007/2008 --> 206,-

MfG

am 26. Oktober 2007 um 8:39

7.0 ist nur für einteilige APS50 der preiswerteren Daimler. Du hast ein zweiteiliges. Denn deine Empfangs- und Verstärkereinheit ist im Kofferraum. 7.0 entspricht vom Kartenstand 5.0.

am 26. Oktober 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

7.0 ist nur für einteilige APS50 der preiswerteren Daimler. Du hast ein zweiteiliges. Denn deine Empfangs- und Verstärkereinheit ist im Kofferraum. 7.0 entspricht vom Kartenstand 5.0.

stimmt nicht!

Allgemeine Informationen

B6-Nummer:

B67823847

Bezeichnung:

Navigations-CD Audio 50 APS Europa 2007 / 2008 NTG1

Sortimentsgrp.:

Telematik/Navigation/Navigations CD's / Digitale Karten

Status:

veröffentlicht

Status ab:

01.10.2007

Vorgänger B6-Nr.:

B67823657

 

Technische Informationen

Baureihe:

E-Klasse / W 211 (03/02 -05/06 )

E-Klasse / S 211 (03/03 -05/06 )

SLK-Klasse / R 171 (03/04 - )

CLS-Klasse / C 219 (10/04 - )

Lenker:

unabhängig

Line:

Allrad:

A-TeileNummer:

A 211 827 11 65

Version

Audio 50 APS

 

Zusatzinformationen

Hersteller:

Farbe:

Navi-Farbcode: weinrot

Größe:

Preis (inkl. MwSt.) :

206,00 EUR

Rabattgruppe:

18

 

Bemerkungen

 

- Version 7.0

 

am 26. Oktober 2007 um 8:53

p.s. für die preiswerteren daimler gibts schon version 9.0

mfg

am 26. Oktober 2007 um 9:03

Tatsächlich, hast Recht. Opus hat sie auch:

 

 

B6-Nummer:

B67823847

Bezeichnung:

Navigations-CD Audio 50 APS Europa 2007 / 2008 NTG1

Sortimentsgrp.:

Telematik/Navigation/Navigations CD's / Digitale Karten

Status:

veröffentlicht

Status ab:

01.10.2007

Vorgänger B6-Nr.:

B67823657

 

Technische Informationen

Baureihe:

E-Klasse / W 211 (03/02 -05/06 )

E-Klasse / S 211 (03/03 -05/06 )

SLK-Klasse / R 171 (03/04 - )

CLS-Klasse / C 219 (10/04 - )

Lenker:

unabhängig

Line:

 

Allrad:

 

A-TeileNummer:

A 211 827 11 65

Version

Audio 50 APS

 

Zusatzinformationen

Hersteller:

 

Farbe:

Navi-Farbcode: weinrot

Größe:

 

Preis (inkl. MwSt.) :

206,00 EUR

Rabattgruppe:

18

 

Bemerkungen

 

- Version 7.0

Hallo,

hat jemand die Version 7 schon installiert? Wie alt sind die Karten? Ich habe im Sommer auf 5.0 aktualisiert, und war enttäuscht das die Daten bereits 1 Jahr alt waren.

Gruß Icke

Zitat:

Original geschrieben von icke68746

Hallo,

 

hat jemand die Version 7 schon installiert? Wie alt sind die Karten? Ich habe im Sommer auf 5.0 aktualisiert, und war enttäuscht das die Daten bereits 1 Jahr alt waren.

 

Gruß Icke

Das wird dir auch jetzt passieren. Das Straßennetz muss ja schließlich von irgendwem irgendwann abgefahren werden. Und Deutschland ist so klein nicht. Hast du dir nur einmal überlegt, wie lange es dauert, bis du jeden Weg in deinem Ort einmal abgefahren bist? Falls du ein "echter Icke" bist, wirst du es in einem Jahr nicht geschafft haben, nur deine Stadt abzufahren.

Zitat:

Das Straßennetz muss ja schließlich von irgendwem irgendwann abgefahren werden. Und Deutschland ist so klein nicht. Hast du dir nur einmal überlegt, wie lange es dauert, bis du jeden Weg in deinem Ort einmal abgefahren bist? Falls du ein "echter Icke" bist, wirst du es in einem Jahr nicht geschafft haben, nur deine Stadt abzufahren.

Es geht auch anders - aber damit läßt sich wohl nicht so viel verdienen:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Hauptseite

http://www.tomtom.com/page.php?Page=Mapshare&Lid=3&selector=true

@Mercer-Richie

Was ich bemängle ist, daß das Speicherdatum auf den CD´s soweit zurückliegt. Navteq (der Kartenlieferant) bring alle 3 Monate Kartenupdates raus. Das diese Daten dann auch schon ein gewisses Alter haben ist verständlich, da - wie Du schon schriebst - es ein erheblicher Aufwand ist, die Daten zu erheben. Nur sollte es doch möglich sein die aktuellsten Navteqkarten zeitnah anzubieten. Über den Aktualisierungszeitraum läßt sich sicher streiten, wobei ich eine jährliche Aktualisierung für ausreichend halte (Änderung in dieser Zeit ca. 14%).

Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich nicht genau weiß, wann Mercedes die neuen Versionen rausbringt. Ich habe meine im August erworben, bei meiner letzten Nachfrage im April war noch keine neue Version - bei meiner NL - bekannt. Also sollten die Daten auf den CD´s dann doch auf nach April datiert sein, oder?

Gruß Icke

Verstehe, mein Tipp: Immer hier nachschauen, was die aktuellen Versionen sind. Die Mercedes-Vertriebspartner sind idR nicht aktuell informiert. Zuletzt sind die Versionen doch recht zügig heraus gekommen. Anfang 2004 war man noch bei Version 2, jetzt ist es 7. 

Hallo,

habe ein paar Fragen an unsere Experten. Ich möchte bei Ebay die Softwareversion 5.0 ersteigern, auf was muss ich achten? Bei manchen Angeboten steht auch noch dabei nicht registriert bzw. mit Registrierungskarte für Updates was hat dies zu bedeuten? Muss die Software irgendwo registriert werden?

Vielen Dank im voraus

Gruss

Muss sie nicht. Rambello würde von Vernebelung sprechen. Versiegelte Ware wäre die höchste Preisklasse.  

am 31. Oktober 2007 um 7:23

Hallo,

also habe ich was verpasst ?

Version 7.0 ?

Habe die Vers. 5.0

wo ist die Version 6.0 geblieben ?

Die Version 6 habe ich nie gesehen oder davon gehört (für den 211er).

Die letzte mir bekannte Version ist die 5 (die ich habe) - und nun biegt eine 7 um die Ecke.

Entweder war die Version 6 so schlecht dass die nie veröffentlicht wurde oder es gibt einen anderen Grund für den Sprung.

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen