Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navi Update bei AT?

Navi Update bei AT?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 2. November 2016 um 13:53

Hallo,

vielleicht kann mr jemand weiter helfen.

Seit dem Modelljahr 2015 soll ja das Navi-Update beim AT 3 Jahre inkl. sein.

Wie kann ich denn das heraus finden?

Mein 225i ist EZ 07/2015 (genauer 20.07.2015) und ist damals auf Bestellung geliefert worden.

Auch hab ich das große Navi Prof. drin.

Grüße

Oliver

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht schon wieder eine unnötige Diskussion - das Thema hatten wir nun wirklich schon oft genug...!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hier anmelden / registrieren:

ConnectedDrive Login

Fahrzeug anlegen (mit VIN), unter "Remote Cockpit" -> "Steuerung" -> Menüpunkt "Kartenupdate"

Ich halte das kostenpflichtige Update, auch wenns erstmal drei Jahre umsonst sein soll, für dreiste Beutelschneiderei. Das ganze ist nur eine Datei, deren Pflege nichts kostet liegt auf nem Server fürn paar Euro im Monat. Garmin liefert bei meinem Billignavi für 150 Euro lebenslang 2 Updates pro Jahr. Was dann mit 150 Euro wohl auch in etwa den Kosten eines BMW Updates entspricht. Und das auch für eine 3000-Euro "Profi" Version....und auch bei laufenden weiteren Kosten, die ja wohl überhaupt die Updates ermöglichen.

Allein DAS wäre für mich schon ein Grund kein fest verbaues Navi zu ordern, mal abgesehen von bestimmten fehlenden Warn-POIs ...

Bitte nicht schon wieder eine unnötige Diskussion - das Thema hatten wir nun wirklich schon oft genug...!

Das müsste im Auto unter gebuchte Dienste stehen.

Dsc-1398

Iceman hat es schon geschrieben. Einfach dort anmelden, dann siehst du es. Und Connecteddrive muss nicht gebucht sein, 3 Jahre sind inkl. Man kann sich dort auch das Update ziehen! Auch wie es.ef erwähnt kannst sehen wie lange das Update noch gilt im Fahrzeug

Geht das nur mit dem Großen Navi, oder auch bei dem Business Navii?

Gilt auch fürs Navi Business

Themenstarteram 2. November 2016 um 17:36

Vielen Dank!

Ihr Habt mir schon mal weiter geholfen.

Update ist bis Juli 2018 gebucht.

Grüße

Oliver

Zitat:

@Oliver61 schrieb am 2. November 2016 um 18:36:50 Uhr:

Vielen Dank!

Ihr Habt mir schon mal weiter geholfen.

Update ist bis Juli 2018 gebucht.

 

Jetzt such ich nur noch wo ich mir die Datei runter laden kann ??

 

Grüße

 

Oliver

Einfach den Beitrag von Iceman folgen. www.bmw-Connecteddrive.de dort anmelden und die Datei kann dann auch herunter geladen werden. Benötigt man allerdings Windows. Das Programm dort zuerst laden und dann die Datei. Du Brauchst auch noch nen Stick im Anschluss von ich glaube 16 GB! Viel Glück

 

Nee keine Dikussion, aber man wird doch mal seinem Unmut über sowas Luft machen dürfen. Und Beutelschneiderei ist es doch in der Tat, wenn man für etwas das nichts kostet, so viel Knete aufruft. (Die Navis sind eh schon überteuert..)

Ih meine wenn bei Garmin für hunnertfuffich lebenslanges Update 2x im Jahr Updates für umme schon drin ist, dann müsste das bei 1000 oder über 3000 Euros wirklich gratis sein!

Wie gesagt: das soll bitte keine Diskussion starten. Kann jeder denken was er will

Zahlt eh nicht dein Beutel. Das nervt extrem. Zähl deine Cents und gib Ruhe.

Nimms mal hin und gib doch selber mal Ruhe. Was ich mache ist wenigstens noch halbwegs aufs Thema bezogen. Das was du hier ablieferst ist (mal wieder) persönliches anmosern. Kannst du dir echt schenken, weil bringt erst recht nix zum Thema.

Geld zählen... nee nicht nötig :)

Edit: der Smiley ist nur für dich

Aha und was soll das sein ? Dass jeder weiss dass du ein Mausbrettchen verbaut hast oder wie ?

P.s. Danke für den Smiley

Das mein lieber "Freund" ist die Intelligenz, die mit sogenannten Bordmitteln ohne einen Cent Kosten die optimale Lösung zaubert (und einen rest Teppichklebeband 1x10 cm habe ich verbaut, mit einem aus einer weiteren Mausefalle ausgesägten Holzstreifchen).

Und solange ich damit vermeide unnötig Geld rauszuschmeissen, und wenns nur 10 Cent sind....

Wie gesagt: wär schön wenn du nicht ständig hämisch persönlich werden wolltest. Charaktersache. Ich könnte das auch, wahrscheinlich besser als du, aber im Gegensatz zu Zeitgenossen wie dir mache ich so etwas nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen