ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Navi Update bei RNS315

Navi Update bei RNS315

VW Touran
Themenstarteram 25. März 2015 um 10:19

Wie geht das bei den Einbau-Navis bei VW mit dem Update der Karten?

Da ich evtl. vor einem Fahrzeugwechsel auf einen 2014er Touran (mit RNS315) stehe und bisher "nur" einen Garmin benutzt habe, den ich Zuhause alle paar Monate über meinen PC kostenlos per Lifetime-Update auffrischte, stellt sich für mich diese Frage.

Vielleicht ist das Thema schon irgendwo hier behandelt worden, dann bitte ich um entsprechenden Hinweis.

Gruß und danke

Rolf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2015 um 4:36

Das sehe ich anders.

Für das Geld bekomme ich einen guten 5 Zoll Garmin neu incl. Lifetime Updates und Sprachbefehl.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Beim RNS315 geht es m.W. nur kostenpflichtig durch den Erwerb eines Updates.

Bei der neuen Gerätegeneration (ab Golf 7) Discover ... gibt es ein Onlineupdate, das die ersten drei Jahre gratis ist.

Benutze den Garmin weiter,dann bist Du "up to date"

Gruss aus dem Pott

Themenstarteram 25. März 2015 um 14:06

Ja, dazu kann es kommen.

Der Garmin passt beim alten Touri optimal in das Fach beim Ascher.

Strom aus der Zigarettenanzünderdose.

Klappt hervorragend.

Ich wollte auch mal mein RNS315 updaten als ich den Preis gehört habe beim :) habe ich es gelassen. Da benutze ich lieber mein S5 mit Navigon da bin auf dem neusten Stand ohne einen Wucherpreis zu zahlen.

Themenstarteram 25. März 2015 um 17:00

@Peter-a6

Was wollten die bei Dir fürs Updaten haben?

@all

Ist das Update per DVD / CD zu kaufen?

Wenn ja, dann könnte die Scheibe doch durchs halbe Forum weitergereicht werden.

am 25. März 2015 um 18:07

Ging schon beim 310 nicht. Thread finde ich gerade nicht aber warum das technisch nicht ging war gut beschrieben. Das 310 Navi wurde mit CD oder überspielt auf SD betrieben. Das 315 hat wohl eine Festplatte drin aber wie es auf den neusten Stand gebracht wird kann ich nicht sagen.

Update ist auf sd Karte und geht nur in einem Navi bei der ersten Installation wird eine Kennung vom Navi auf die sd Karte geschrieben darum geht keine gebrauchte und auslesen oder kopieren geht auch nicht

Zitat:

@TDM851 schrieb am 25. März 2015 um 18:00:26 Uhr:

@Peter-a6

Was wollten die bei Dir fürs Updaten haben?

@all

Ist das Update per DVD / CD zu kaufen?

Wenn ja, dann könnte die Scheibe doch durchs halbe Forum weitergereicht werden.

Um die 140€ :( Das ist eine SD Karte und wie schon geschrieben wurde nur einmal zuverwenden.

am 27. März 2015 um 16:15

dd if=/dev/vw of=/dev/myvw ... ist definitiv illegal, ob es machbar wäre - keine Ahnung...

Zudem sollte man stets bedenken, dass VW die Qualität und Aktulität des Kartenmaterials nur gewährleisten kann wenn dies durch die Kunden auch finanziert wird.

am 27. März 2015 um 21:44

:confused:Im 2009ner und 2013ner von mir gekauften VW waren die Navis nicht auf neuesten Stand! In meinem Wohngebiet wird seit ca. 2008 immer gebaut und es entstehen immer wieder neue Seitenstraßen die ins Navi eingepflegt werden müssten. War jedes mal nicht der Fall. Mein mobiles Navi und mein Smartfon ist immer auf den neuesten Stand durch neueste Software. Beim fest eingebauten Navi bin sebst ich zu geizig mir die CD oder SD beim :D zu kaufen.

Das die Käufer den Bums bezahlen müssen ist eh klar aber dann auch bitte auf Stand sein wenn man das Auto kauft. Bei meinem war übrigens ein Navi schon drin durch die Wahl der Ausstattung. Ich konnte mich quasi nie wehren gegen das Ding sonst wäre ein Loch in der Mitte gewesen.;)

am 31. März 2015 um 20:21

Aktuell gibt es die Navi SD für 149€ im Angebot. Sonst zahlt man für eine neue SD Karte 199€.

Find ich jetzt persönlich nicht teuer.

Themenstarteram 1. April 2015 um 4:36

Das sehe ich anders.

Für das Geld bekomme ich einen guten 5 Zoll Garmin neu incl. Lifetime Updates und Sprachbefehl.

Zitat:

@TDM851 schrieb am 1. April 2015 um 06:36:32 Uhr:

Das sehe ich anders.

Für das Geld bekomme ich einen guten 5 Zoll Garmin neu incl. Lifetime Updates und Sprachbefehl.

Dann bleib beim Garmin! :D

Viele Grüße

r1pp3

Hallo, wie bekomme ich heraus welche Navisoftware aktuell ist? Laut Gerät habe ich EU West 01 drauf. Ich hab meinen letzte Woche geholt und die haben gesagt, dass sue ein update gemacht hätten. Die oben angegeben Daten habe ich aber schon bei der Probefahrt festgestellt.

Ähnliche Themen