ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Update CIC

Navi Update CIC

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 13:59

Hallo,

ich habe eine Zuschrift von meinem freundlichen bekommen über die Verfügbarkeit der Neuen "Road Map Europe PREMIUM 2010"

In der Broschüre steht etwas von High Guiding... Kreuzungsansicht.

Reicht dieser DVD-Satz für die Splitscreenansicht (links Karte, rechts BC) kurzes Einblenden der Kreuzungsansicht oder wird ein SW Update ebenfalls benötigt ??

Vielen Dank!

lg

Andy

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:01

Hi,

keiner eine Ahnung?!

am 14. Februar 2010 um 20:10

Hallo,

soweit mir bekannt erhält man mit dem Kauf des DVD Set´s automatisch das dafür nötige Update.

Ist beim Kartenmaterial mit auf der DVD und wird automatisch installiert.

Gruß

Herbert

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:13

Hallo,

also ich habe mir das Update gekauft und auch bereits installiert!

Kurzes Einblenden der Pfeile funktioniert nicht, das heisst es muss auch ein SW(Firmware) Update gemacht werden!

 

(Schei...)!

LG

Andy

am 20. Februar 2010 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von user96

Hallo,

also ich habe mir das Update gekauft und auch bereits installiert!

Kurzes Einblenden der Pfeile funktioniert nicht, das heisst es muss auch ein SW(Firmware) Update gemacht werden!

 

(Schei...)!

LG

Andy

Hallo,

das ist gut zu wissen.

Ich habe das Kartenmaterial 02-2009 drauf und bei mir funktioniert das Einblenden der Pfeilrichtung.

Mein Wagen ist BJ.04/2009.

Gruß

Herbert

Zitat:

Hallo,

das ist gut zu wissen.

Ich habe das Kartenmaterial 02-2009 drauf und bei mir funktioniert das Einblenden der Pfeilrichtung.

Mein Wagen ist BJ.04/2009.

Gruß

Herbert

Dann sag doch einfach dazu, dass Dein Wagen schon upgedated wurde. Beim Baujahr 04/2009 gab es nämlich noch das Kartenmaterial 2008-02. Dann sind offensichtlich bei Dir die Karten und die Software neu. Ansonsten ist das Einblenden der Pfeile nicht zu erklären!

Themenstarteram 26. März 2010 um 19:40

Hi,

habe ein SW Update bekommen und der Menüpunkt "Kreuzungsansicht" ist vorhanden! :)

Jetzt bin ich happy!

lg

Andy

und wo ist dieser Menüpunkt genau zu finden, wenn man es hat???

Zitat:

Original geschrieben von user96

Hi,

habe ein SW Update bekommen und der Menüpunkt "Kreuzungsansicht" ist vorhanden! :)

Jetzt bin ich happy!

lg

Andy

Themenstarteram 26. März 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von MrDuplo

und wo ist dieser Menüpunkt genau zu finden, wenn man es hat???

Im Navimenü > Optionen (Optionstaste)

lg

Danke

Zitat:

Original geschrieben von user96

Zitat:

Original geschrieben von MrDuplo

und wo ist dieser Menüpunkt genau zu finden, wenn man es hat???

Im Navimenü > Optionen (Optionstaste)

lg

Zitat:

Original geschrieben von user96

Hi,

habe ein SW Update bekommen und der Menüpunkt "Kreuzungsansicht" ist vorhanden! :)

Jetzt bin ich happy!

lg

Andy

und ich hab gedacht mit den 3dvd´s ist´s erledigt. na dann geh ich hald wieder zum :)

gruss und danke für die info ;)

ich habe vor gut einem Monat auf der BMW Hompage gelesen (finde es aber nicht mehr), das ein Update im April von BMW für das Navi CIC angeboten wird.

Danach kann mann die Office Funktionen wie im e92 Coupe/Cabrio Fl nutzen...

siehe: http://www.bmw.de/.../office.html

Dieses kann man sich auf einen USB Stick ziehen und über die USB Schnittstelle im Handschuhfach updaten.

Hat das jemand auch gelesen, oder kann sich beim "freundlichen" die Tage schlau machen??????

 

Danke

am 26. März 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von MrDuplo

ich habe vor gut einem Monat auf der BMW Hompage gelesen (finde es aber nicht mehr), das ein Update im April von BMW für das Navi CIC angeboten wird.

 

Danach kann mann die Office Funktionen wie im e92 Coupe/Cabrio Fl nutzen...

siehe: http://www.bmw.de/.../office.html

 

Dieses kann man sich auf einen USB Stick ziehen und über die USB Schnittstelle im Handschuhfach updaten.

 

Hat das jemand auch gelesen, oder kann sich beim "freundlichen" die Tage schlau machen??????

 

 

Danke

Nach meinen Informationen hier aus MT geht das nicht. Irgend jemand hat das mal bei BMW nachgefragt, anscheinend braucht man dazu ein geändertes Bluetooth-Modul.

Ich habe meinen Augen kaum trauen können wo ich das gelesen habe, das sowas BMW überhaupt anbietet.

Es ist etwas allgemein gehalten worden auf der Homepage...aber es stand wirklich drinn, mit USB über Handschuhfach für das CIC Navi Prof. aktualisierbar.

Vielleicht schaffe ich es morgen, mal nachzufragen.....

am 27. März 2010 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von MrDuplo

Ich habe meinen Augen kaum trauen können wo ich das gelesen habe, das sowas BMW überhaupt anbietet.

Es ist etwas allgemein gehalten worden auf der Homepage...aber es stand wirklich drinn, mit USB über Handschuhfach für das CIC Navi Prof. aktualisierbar.

Vielleicht schaffe ich es morgen, mal nachzufragen.....

Das mit der Aktualisierung über USB hat nichts mit der Software zu tun. Sondern nur mit der Handy Software, hier bietet BMW einfach die Möglichkeit in zukunft alle Handy Modelle durch Treiber für die Handy´s sie für die Bluetoothschnittstelle zum laufen zu bringen.

Diese neuen Funktionen für "ältere" Modele mit CIC nachzurüsten gibt es momentan nicht, das ist genau das was ich schonn in andern Themen angesprochen habe, eigentlich ein frechheit, da wir genau das gleiche Bezahlt haben und andere jetzt mehr dafür bekommen. Wenn es wenigstens entgeltlich einen Nachrüstsatz geben würde wäre ich voll zufrieden aber ich glaub da warten wir lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen