ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update für 10,25“ Modelle vom 17.08.2021

Navi Update für 10,25“ Modelle vom 17.08.2021

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 7. September 2021 um 8:37

Hallo Zusammen,

 

Es gibt wieder einmal eine neues Update für das 10,25“ Navi.

 

Hier soll es um folgende Version gehen: EUR.S5W_L.001.001.210817

Es handelt sich also, wie der Titel schon sagt, um das Update für alle 10,25" Navis vom 17.08.

 

In dieser Version geändert:

- Bugfixes

- Neues Kartenupdate

 

Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.

 

Und nun zum wichtigsten, dem Downloadlink:

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

 

 

Wie gehabt, muss die Datei entpackt und auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick kopiert werden.

Im Auto könnt ihr dann zwischen

"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min

oder

"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min

wählen.

 

 

 

PS: Denk daran, dass hier nur Themen hineingehören, welche unmittelbar mit dieser Software zu tun haben, alles andere gehört hier hin:

https://www.motor-talk.de/forum/software-update-t6961457.html

Ähnliche Themen
314 Antworten
am 7. September 2021 um 9:02

Hi. Ich hab noch Version von 2020 drauf hatte noch kein Update. Würde das hiermit auch aufgespielt oder ist das nur das Update fürs Update

Vielen Dank!!!

Gibt es Details zu den Bugfixes (bspw. Zum Splitscreen während die rückfahrkamera aktiviert ist?)

Es ist ein vollständiges Paket und ersetzt jede ältere Version, egal aus welchem Jahr. Ein "kumulatives Update", also eine Ergänzung für ein Update, hat es noch nicht gegeben und ist bestimmt auch nicht vorgesehen. Es gibt also immer komplette Pakete, die installiert werden. Die (meisten) Einstellungen werden mit dem Profil übernommen. Wenn es noch kein Profil gab, weil die alte Version mit dem 3er Screen und der alten Optik drauf war, werden die Einstellungen im Gast-Profil gespeichert

Themenstarteram 7. September 2021 um 9:36

Bei mehreren Testfahrzeugen ist der Kamerabug nur noch beim ersten Mal nach dem installieren aufgetreten und danach nicht mehr.

Erneut vielen Dank an LinkseD für die Arbeit. Download einwandfrei, beim entpacken auf Windows PC keine Probleme. Mit der Installation im Auto warte ich noch etwas, wie immer, falls größere Probleme bekannt werden. Langsam finde ich es etwas peinlich, in welchen kurzen Abständen neue Updates von Kia kommen. Da vermutet man doch, dass die das wohl nicht so richtig im Griff haben. Gemeint sind natürlich die fixes, nicht die Kartenupdates.

Danke LinkseD!

Warum heißt die Datei MIX und nicht EUR

Zitat:

@steviexceed schrieb am 7. September 2021 um 13:51:03 Uhr:

Erneut vielen Dank an LinkseD für die Arbeit. Download einwandfrei, beim entpacken auf Windows PC keine Probleme. Mit der Installation im Auto warte ich noch etwas, wie immer, falls größere Probleme bekannt werden. Langsam finde ich es etwas peinlich, in welchen kurzen Abständen neue Updates von Kia kommen. Da vermutet man doch, dass die das wohl nicht so richtig im Griff haben. Gemeint sind natürlich die fixes, nicht die Kartenupdates.

Ich finde es super, dass sie regelmäßig Updates bereit stellen. Entspricht mehr der agilen Software Entwicklung. Die User würden sich wahrscheinlich beschweren, wenn nur einmal im Jahr ein Update (und somit auch Karten Update) kommen würde, bei welchem dann eventuell ebenfalls ein Bug inkludiert ist (trotz Qualitätskontrolle kann man das kaum ausschließen bei so einer komplexen Software)

BtT: Falls jemand weitere Details zu den Bugfixes hat, gerne her damit :)

Das kann man so sehen, aber eigentlich ist ja von Kia vorgesehen, dass die Updates 1x im Jahr beim Service gemacht werden. Die meisten Fahrer haben wohl keine Ahnung von den Möglichkeiten hier mit dem Download. Gut für uns!

Themenstarteram 7. September 2021 um 13:37

Zitat:

@MattTrekker schrieb am 7. September 2021 um 13:55:53 Uhr:

Danke LinkseD!

Warum heißt die Datei MIX und nicht EUR

Weil die Kartenversion dort auch ein spezielles Update für Hybrid/Elektrofahrzeuge bereithält zB. mit neuen Ladestationen, was du aber als Verbrennerfahrer nicht angezeigt bekommst.

@LinkseD danke für die Antwort! Werde ich morgen mal installieren!

Danke LinkseD für deine Mühe!!!

@LinkseD

hattest Du beim Juli Update nicht geschrieben,das im August nen größeres Update kommen soll?

Dieses ist es dann wohl nicht oder ?

Themenstarteram 8. September 2021 um 6:25

Nein dieses hier fixt endlich den Kamera Bug beim Rückwärtsgang und die falsche Verbrauchsanzeige bei den Elektromodellen.

Das grössere Update ist das Herbst-Update was diesen oder nächsten Monat kommen wird

OK Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update für 10,25“ Modelle vom 17.08.2021