ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Navi-Update für Jeep Compass

Navi-Update für Jeep Compass

Jeep Compass MX
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 11:19

Hallo zusammen,

weiß jemand wie das mit dem Update des Navi-Karten Materials beim Compass funktioniert. Laut Manual soll man sich ja bei Mopar einloggen, nur dort werde ich auf den Händler verwiesen und der sagt wiederum er kann das nicht. Verbaut ist das große U-Connect. Es handelt sich um das 2018 Modell.

Bin für jeden Tip dankbar, hilfreich wäre zum Beispiel welche Versionsnummer die aktuellste ist.

Danke vorab...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das kann nur der Händler (Vertragswerkstatt)

Kostenpunkt ca.200 €.

Beim kleinen Navi kann man das selbst updaten.

am 6. Januar 2021 um 17:52

Ja , richtig. Geht nur beim Händler. Kostet aber.

Ich hab‘s gelassen. Oder ist noch Garantie drauf, dann ab in die Werkstatt .

Hallo, ich habe mir einen BJ17 Compass mit dem 8,4 Display gekauft,

Naviupdate habe ich auch dazu bekommen,

ist bei maps.mopar.eu auf der VIN hinterlegt und bezahlt,

leider schafft die Jeep Werkstatt nicht es aufs Navi zu spielen...

Ich schaff es auch nicht.

Hat wer eine Idee warum die FCA Toolbox den USB mit den Systeminfos vom Navi nicht lesen kann?

USB 32GB

FAT32 formatiert

Stick leer

Systeminformationen vom Navi auf den USB gespielt

"FCA wird ihr Gerät automatisch erkennen" - nein

bei maps.mopar.eu registriert,

Update verfügbar - Ablaufdatum: 2027-05-27

8,4 Navi

Wenn ch den Text richtig interpretiere, wird das ganze Prozedur im Auto durchgeführt? USB rein, die Toolbox baut eine Verbindung zu Mopar auf lädt die Dateien auf den Stick runter und synchronisiert sich dann mit den Dateien auf den Stick, richtig?

Die Verbindung wird sicher über das Internet ausgeführt. Wie kommt denn das Multimediasystem ins Internet gibt es dort ein WLan Zugang? Ich hätte angenommen das man die Daten vom häuslichen PC runterlädt, auf den USB Stick speichert und dann synchronisiert.

maps.mopar.eu

howto

7–9 Minuten

ENTDECKEN SIE NEUE WEGE

Folgen Sie den Anweisungen und aktualisieren Sie die Karte Ihres Navigationsgerätes.

1

VORAUSSETZUNGEN

PRÜFEN

Bitte stellen Sie sicher, dass die Software des Navigationssystems auf dem aktuellsten Stand ist.

Prüfen Sie bitte die Speicherkapazität des Computers: Die Karte kann eine Größe von über 16 GB haben.

Besorgen Sie sich einen neuen oder formatierten USB-Stick ohne Inhalt von mindestens 32 GB.

2

FCA TOOLBOX

HERUNTERLADEN UND INSTALLIEREN

Klicken Sie von maps.mopar.eu auf „Weiter zur Website“ und verbinden Sie sich mit jeep.welcome.naviextras.com.

Folgen Sie den Anweisungen zum Herunterladen und Installieren der Software FCA Toolbox auf Ihren Computer.

Prüfen Sie, dass die Software FCA Toolbox korrekt ausgeführt wird.

3

KARTE VOM RADIO

HERUNTERLADEN

Laden Sie die Details der derzeit auf Ihrem Navigationssystem installierten Karte durch Einstecken des USB-Sticks in den im Fahrzeug vorhandenen Anschluss herunter.

Folgen Sie den Anweisungen am Display des Navigationssystems.

4

KARTE VOM COMPUTER

AUS AKTUALISIEREN

Stecken Sie den USB-Stick mit den vom Navigationssystem heruntergeladenen Daten in Ihren PC und starten Sie die Software FCA Toolbox.

Melden Sie sich mit Ihrem FCA-Konto an und folgen Sie den Anweisungen, um die aktualisierte Karte herunterzuladen.

Nach Beendigung des Vorgangs ziehen Sie bitte den USB-Stick heraus.

5

AKTUALISIEREN SIE DIE KARTE DES NAVIGATIONSSYSTEMS

UND GENIESSEN SIE DIE FAHRT!

Steigen Sie ins Auto, schalten Sie den Motor und das Radio ein, stecken Sie dann den USB-Stick in den USB-Anschluss und folgen Sie den Anweisungen auf dem Radio-Display.

Nach Beendigung des Vorgangs ziehen Sie bitte den USB-Stick heraus.

Denken Sie daran: Mopar® Map Care bringt immer Vorteile! Sollte Ihr Abonnement abgelaufen sein oder Sie möchten es gerne verlängern, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Servicepartner, um den Service Mopar® Map Care zu speziellen Konditionen zu verlängern.

Jetzt kann es losgehen.

Gute Reise!

https://maps.mopar.eu/de/private/howtojeep

Zitat:

@Italo001 schrieb am 31. Mai 2024 um 07:56:47 Uhr:

Wenn ch den Text richtig interpretiere, wird das ganze Prozedur im Auto durchgeführt? USB rein, die Toolbox baut eine Verbindung zu Mopar auf lädt die Dateien auf den Stick runter und synchronisiert sich dann mit den Dateien auf den Stick, richtig?

Die Verbindung wird sicher über das Internet ausgeführt. Wie kommt denn das Multimediasystem ins Internet gibt es dort ein WLan Zugang? Ich hätte angenommen das man die Daten vom häuslichen PC runterlädt, auf den USB Stick speichert und dann synchronisiert.

ja klar, via PC,

ich habe möglicherweise etwas unklar beschrieben ;-)

Ok am PC hast du schon mal einen anderen Stick probiert?

ja, verschiedene Sticks, mehrere PCs

Update:

nach 3 Tagen Aufenthalt in der Jeep-Werkstatt bekam ich den Compass mit altem Navi retour,

die schaffen das einfach nicht...

Das ist schlecht. Wenn die Jeep-Werkstatt noch unfähiger

ist als die Mechaniker in der Ford-Werkstatt, dann hat sich

der COMPASS für mich erledigt.

Witzig. Bei mir war weder die Ford Werkstatt unfähig, noch ist es jetzt die Jeep Werkstatt.

nächster Versuch für ein Update bei einer Jeep-Werkstatt,

dieses mal in Bratislava/SK,

nächste Woche, mal sehen, ich berichte ;-)

Update:

die Software des Radios ist nicht mehr updatebar,

somit nicht kompatibel mit FCA-Toolbox,

somit keine neuen Karten möglich.

Das ist ärgerlich, wie alt ist denn dein Compass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Navi-Update für Jeep Compass