ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Navi Update Januar 2008

Navi Update Januar 2008

Themenstarteram 9. November 2007 um 11:48

Laut Aussage des Kundenzentrum von Ford kommt das NX-Update im Januar 2008. (Letztes Update war im Januar 2007) Ob es dann das kann was auch in der Bedienungsanleitung steht und das Kartenmaterial auf einen aktuellen Stand gebracht wird konnte mir niemand sagen. Nur das man das Update ab Januar vom Händler aufspielen lassen kann.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie aufspielen lassen...denke es gibt eine Update CD für den Gutschein nach Hause???

am 9. November 2007 um 12:43

Denke ich auch - dafür schickt man ja den Gutschein direkt an Blaupunkt, sonst würde man den ja direkt beim Ford-Händler abgeben.

Habe heute von Blaupunkt direkt die Info erhalten, dass die Update-DVD im Januar 2008 direkt zugesandt wird, wenn der Gutschein zur Registrierung eingeschickt wurde.

Gruß

mibabo

ich habe gerüchteweise gehört, dass das Update nur noch mit dem neuen Kartenmaterial läuft (2DVD's) 1x Update, 1x neues Kartenmaterial :-))

Udo

am 9. November 2007 um 19:54

na das sind mal richtig gute nachrichten. hoffentlich bleibts nicht beim gerücht... :)

wenn ich nach dem kauf eines so teuren navis noch 300,-- in neue karten investieren müsste, wär ich mal richtig sauer.

bleibt nur zu hoffen, dass die 3-D-Darstellung nach dem Update dann auch unterstützt wird !!!

Die Darstellung ist eigentlich um den Preis momentan was Navi angeht mehr als spärlich

Und das Kartenmaterial ist Uralt !!

Alles in allem zur Zeit nicht so sehr zu empfehlen das Teil :-(

Tach zusammen,

gerade Antwort von der Ford Kundenbetreuung bekommen :

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Die Garantiekarte bezieht sich auf das Navigationssystem von Blaupunkt und wird

daher auch dem Geräte-Hersteller zugesandt. Wenn Sie sich mit diesem Gutschein

direkt bei Blaupunkt registrieren, erhalten Sie unmittelbar nach der

Verfügbarkeit (ca. Mitte Dezember 2007) eine Update-DVD (inkl. Anleitung)

zugesandt.

 

Mit diesem Update sind dann folgende Funktionen verfügbar

 

- 3D Karte

- Zieleingabe über Karte

- Zieleingabe per Sprache

- Fahrspurempfehlung

- Verbesserte Darstellung der Karte

- Umbenennen der Speicherziele

- Radiotext

- Radioeinstellung NEWS

- Berechnung 3 Alternativrouten

- Optische und akustische Routenführung während Telefonaten

 

Außerdem enthält dieses Update noch aktuellere Kartendaten als die, die in

Ihrem System bisher verfügbar sind und auch die allgemeine Systemstabilität

wird noch einmal verbessert.

 

Endlich mal eine konkrete Aussage.:p

 

Gruß aus MK

Die Antwortkarte ist ein Hit, v.a. wenn man Ösi ist: beinahe hätten wir die nach .de voradressierte Karte in den nächsten Postkasten geworfen. Zum Glück ging meine bessere Hälfte im Postamt zum Schalter. Natürlich wollten wir die Karte unfrei aufgeben, steht doch "Postgebühr zahlt Empfänger" oder so ähnlich drauf. Erklärt uns der Postler, daß Auslandspost unfrei nicht befördert würde. Haben wir doch glatt ne Marke geklebt :(

Frage an euch: wer wußte das? Wieviele Österreicher haben die Karte unfrankiert in den nächsten Postkasten geworfen?

Ich freue mich schon auf den obligatorischen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit. :mad:

ich kann nur hoffen, dass das kartenmaterial auch darunter fällt. habe bei bmw die erfahrung gemacht, dass die softwareupdates kostenlos waren. das kartenmaterial kostenpflichtig ist.

also haltet mich mitte januar mal auf dem laufenden

...und ich hätte mir viel mehr gewünscht, dass dann auch endlich die Sprachbefehle der Klimasteuerung komplettiert werden.

Gegenüber den Fahrzeugen mit Sony Radio gibt es beim Navi nämlich keine Sprachanwahl der Gebläsestufe, der Temperatur, Antibeschlag und Entfrostung.

Da bezahlt so richtig extra viel Geld um dann festzustellen das die Sprachteuerung weniger kann als im Radiomodell.

Alles was das Navi im Klimamodus kann, ist das Gebläse je um eine Stufe verstellen, oder die Temperatur in kleinen Schritten verändern - das war´s dann bereits.

Ärgerlich...

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

ich kann nur hoffen, dass das kartenmaterial auch darunter fällt. habe bei bmw die erfahrung gemacht, dass die softwareupdates kostenlos waren. das kartenmaterial kostenpflichtig ist.

also haltet mich mitte januar mal auf dem laufenden

 

 @ Coestar

 

Außerdem enthält dieses Update noch aktuellere Kartendaten als die, die in

 

Ihrem System bisher verfügbar sind und auch die allgemeine Systemstabilität

 

wird noch einmal verbessert. ;)

 

Gruß aus MK

ist der Gutschein eigentlich immer noch dabei?

Hatte ich den nicht irgendwo hier als pdf zum Download gesehen?

(dann könnte ich mich schon mal registrieren, bevor das Auto Ende Dez. kommt)

Udo

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

ist der Gutschein eigentlich immer noch dabei?

Hatte ich den nicht irgendwo hier als pdf zum Download gesehen?

(dann könnte ich mich schon mal registrieren, bevor das Auto Ende Dez. kommt)

 

Udo

 

 Hallo Udo,

 

wird Dir warscheinlich nichts helfen, weil Du Deine Fahrgestellnummer in den Gutschein eintragen musst, es sei denn Du kennst die FG-Nummer schon.:rolleyes:

 

Gruß aus MK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Navi Update Januar 2008