ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi Update, MMI Update

Navi Update, MMI Update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. November 2013 um 12:24

Hallo zusammen,

also ich war mal beim Freundlichen der meinte das Naviupdate bei meinem A6 Avant Bj.11.2009

geht nur über SD karte und kostet so 229€ +370€ vielleicht habe ich das auch falsch verstanden ... ich war etwas geschockt O.O

jetzt hab ich gelesen man muss oder sollte dann auch das MMI updaten!??

bei ebay hab ich jetzt gelesen das es aber auch Navi DVDs gibt für 155€ inkl. code!?

in den berwertungen hat auch jemand geschrieben alles top. der hatte auch einen A6

hmm....

http://www.ebay.de/.../111042367386

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Was haltet ihr davon?

lg

Beste Antwort im Thema

ähm, ihr erwartet nicht, dass ich es hier poste oder euch anschreibe..oder? :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Viele Wege führen nach Rom :)

Themenstarteram 15. November 2013 um 12:32

also hat der serviceberater mich auf den arm genommen um Geld zu machen?!

passt die DVD dann auch fürs mmi 3g plus ?

muss mich erst noch was einlesen zu dem auto... hab den erst ein paar tage.

hab nen Joystick am MMI. laut suchen ein MMI 3G plus mit festplatte DVD 2*SD SIM und 6Fachwechsler im minihandschuhfach

Zitat:

Original geschrieben von freeman80

also hat der serviceberater mich auf den arm genommen um Geld zu machen?!

passt die DVD dann auch fürs mmi 3g plus ?

muss mich erst noch was einlesen zu dem auto... hab den erst ein paar tage.

hab nen Joystick am MMI. laut suchen ein MMI 3G plus mit festplatte DVD 2*SD SIM und 6Fachwechsler im minihandschuhfach

Ich kenne den regulären Weg nicht..ich für meinen Teil habe Navi und MMI geupdated (selbst mit 32GB SD-Karte) und habe fürs frei schalten 80€ bezahlt...

Nein die passt nicht für Dich.

Du benötigst ein Kartenupdate, welches nur mit einer SD durchgeführt werden kann.

Das Angebotene ist für das 3G - du hast 3G High mit Festplatte.

Die Preise sind leider so hoch, denn bei Dir wird auch noch eine Anpassung der MMI Software notwendig werden.

Ach ja - beschrieben ist hier der reguläre Weg!

Themenstarteram 15. November 2013 um 13:19

uh krass :(

Naja vielleicht schreibe ich mal ein Beschwerdeschreiben an Audi mal sehen was dabei herum kommt, find ich ehrlich schon ne Frechheit ein auto mit neuwert 60-70000 € wo allein das navi grob 2500-3000 kostet dann für den weiteren Service noch so horrende Preise zu verlangen!

@PPL-1

arbeitest du bei Audi? :)

kann man deine Dienste vielleicht in Anspruch nehmen ? :)

Zitat:

Original geschrieben von freeman80

uh krass :(

Naja vielleicht schreibe ich mal ein Beschwerdeschreiben an Audi mal sehen was dabei herum kommt, find ich ehrlich schon ne Frechheit ein auto mit neuwert 60-70000 € wo allein das navi grob 2500-3000 kostet dann für den weiteren Service noch so horrende Preise zu verlangen!

@PPL-1

arbeitest du bei Audi? :)

kann man deine Dienste vielleicht in Anspruch nehmen ? :)

beides mal nein - aber ich kann dir ne email geben an die du dich wenden kannst..

Themenstarteram 17. November 2013 um 11:00

cool das wäre nett :)

danke

mir bitte auch :D

ähm, ihr erwartet nicht, dass ich es hier poste oder euch anschreibe..oder? :)

Hi,

bei mir war es letztes jahr so, hab beim Autokauf vom Audi Zentrum krefeld ein Navi Update gratis dazu bekommen, bei einer Werkstatt meiner Wahl.

Das update geht bei dem MMI 3G High nur über SD, da das Kartenmaterial ca. 23 GB groß ist. Dazu wollte mir der Freundliche ein Steuergeräte update in Höhe von ca. 400€ andrehen (weil es unter Umständen zu komplikationen führen könnte), was mein Händler abernicht übernommen hätte. Hab dann gesagt, dass die das Update ohne Steuergeräte update machen sollen. Das ganze hat dann ca. 300€ (für meinen Händler) gekostet und gut ist. Du musst nur eine Werkstatt finden, die so eine SD Karte schon bestitzt, da sie dir sonst auch den Anschaffungspreis berechnen wollen. Mit dieser SD karte können die dann 10 Fahrzeuge updaten. Du zahlst somit eigentlich nur für den Freischaltcode den sie dann von Audi bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Gruß,

Tamim

Das Problem ist, wenn Du die 2013 drauf haben willst, brauchst Du MMI Update auf

K253, welche wiederum K206 voraussetzt, solltest Du P0xx drauf haben, muss noch

ein Zwischenupdate von P0xx auf K031 erfolgen.

MMI Update dauert eine gute Stunde., das Naviupdate noch mal das Gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das Problem ist, wenn Du die 2013 drauf haben willst, brauchst Du MMI Update auf

K253, welche wiederum K206 voraussetzt, solltest Du P0xx drauf haben, muss noch

ein Zwischenupdate von P0xx auf K031 erfolgen.

MMI Update dauert eine gute Stunde., das Naviupdate noch mal das Gleiche.

man sollte an eine externe Stromversorgung denken :)

ich habe die drei mmi updates nacheinander und das karten update (27gb) am nächsten tag aufgespielt..da war die batterie am tag zwei fast leer..

Das kenne ich auch, deshalb Lader anschliessen und alles schön durchlaufen lassen....

Geduld ist gefragt :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das kenne ich auch, deshalb Lader anschliessen und alles schön durchlaufen lassen....

Geduld ist gefragt :D

von wegen...musste auf die autobahn und 20km in die eine und 20km zurück damit es funzt :)

steckdose bis auto sind bei mir 50m...das kabel dazu habe ich erst jetzt besorgt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi Update, MMI Update