ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. NAVI Update

NAVI Update

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. April 2015 um 19:49

Hallo Leute,

Kumpel von mir hat in seinem 330i Vor Facelift dieses NAVI hier (Bild 1)

Die version ist SW 4-1/80 (Bild 2)

Laut der Liste hier ---> hat er ein MK4 Gerät, kann das sein, ich check das irgendwie garnicht.

Ich würd gern ein Update für das Navi machen.

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Alex

Img-1569
Img-1574
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal in meine Signatur

LG VIVE

Edit: ja er hat ein MK4, bei einem MK3 würd ein 3 vorne stehen

Edit2: siehe Foto, das ist ein MK3 mit letzter SW

Themenstarteram 11. April 2015 um 20:05

Ok also er hat ein mk4 Rechner, was ich gedacht hab, ist das die mk4 alle 16:9 sind aber gut, danke für die schnelle Antwort, werd mal in deine Signatur rein schauen :)

Nein, MK4 kann sowohl 4:3 als auch 16:9 und sicher auch das Buisness Navi. Muss aber richtig codiert sein.

Themenstarteram 11. April 2015 um 20:19

Also ok das ist gut zu wissen

Was muss richtig codiert sein?

Es ist nur wichtig ob das Navi auf Color (Professional 4:3 bzw. 16:9 ist egal) oder Monochrom (Business) codiert ist. Das ist wichtig. Warum check ich das Wort Buisness nicht richtig? Wie ichs schreib scheints falsch zu sein... strange

Themenstarteram 11. April 2015 um 20:26

Das navi ist ja ein Business 4:3.

Ich muss ja erstmal auf v31 updaten und dann kann ich die neu kartenmaterialien drauf laden

Achtung, wenns einen 4:3 Monitor hat, ist es meiner Meinung nach ein Navi Professional. Das monochrome Buisness ist nur das komische Radioteil, dass dir nur die Richtung anzeigt. Ich denk das müsste dann ein "Navi Professional" sein, wemm es am 4:3 Farbmonitor läuft.

guck mal die fotos

Themenstarteram 12. April 2015 um 9:49

Bild 1 ist aber bissle anders wie mein kumpel hat, er hat so wie das Bild 2, so 3 tasten unter dem display Bild 1 hat es ja net also ist es ein Prof Navi 4:3

Zitat:

@migal92 schrieb am 12. April 2015 um 11:49:41 Uhr:

... also ist es ein Prof Navi 4:3

So ist es

Themenstarteram 12. April 2015 um 17:07

Kannst du mir noch eine genaue Schritt bei Schritt Anleitung sagen, wie ich vorgehen muss, auf was ich achten muss, zB Zündung aus oder ähnliches

Steht doch alles in meinem Thread.....

Daher hier eine Anleitung zum richtigen Updaten eures MK4:

CHECK VORHER: Batterie geladen!!!! Zündung NICHT verstellen wenn nicht erwähnt! Es droht ein abgebrochener Flashvorgang --> Einschicken!

 

1. Motor abschalten.... Zündung Pos. 1 oder 2

2. Im Kofferraum linke abdeckung oben den drehverschluss drehen

3. Auswurfknopf betätigen --> CD herausnehmen (falls noch eine drin sein sollte)

4. Zündung auf AUS, warten bis die LED beim Rechner (rot) nicht mehr leuchtet

5. Zündung Pos. 1 oder 2

6. Update CD einlegen

7. ABWARTEN bis der Flashvorgang abgeschlossen ist. NICHT OK DRÜCKEN!

8. Nach hinten laufen CD herausnehmen. Nicht vorher auf OK drücken zu erst CD raus!

9. OHNE CD im Navirechner auf "OK" drücken (rechter Drehregler)

10. Reboot, abwarten bis vollständig hochgefahren.

11. Zundung auf AUS warten bis Rechner heruntergefahren (keine rote led mehr am leuchten bei NAVIRECHNER)

12. Flashvorgang abgeschlossen

Themenstarteram 13. April 2015 um 8:33

Ok alles klar dank dir

Hallo Vive :) ,

ich habe das Business Navi (das nur die Pfeile zeigt), Baujahr ist 2003. Müsste demnach MK4 sein.

Zum Problem: Display wechselt immer wieder zwischen deutsch und englisch. Manchmal bleibt es hängen oder zeigt nur schwarz.

Ein Naviupdate hat er noch NIE erhalten.

Im Fehlerspeicher stand was von Navirechner.

Würde ein update eventuell was bringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen