1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Navi update

Navi update

Mercedes
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 16:21

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie man das navi comand aps bei meinem Ml320 baujahr 2009 aktualisieren kann?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Die Star Diagnose mit Telematic CD wird dezu benötigt um die Firmware in Deinem Navi upzudaten. Wenn Du schon 09.29 hast kannst Du das vergessen und kannst gleich die neue DVD kaufen.

Falls nicht hätte ich Dir angeboten die neue Firmware drauf zu spielen wenn Du in meiner Nähe gewesen wärst. Aber wenn Du aus Europa kommst ist das zu weit weg.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

HI, nach dem Baujahr hast du evtl. das NTG 2.5 (Comand mit dem SD Slot in der Mitte) Richtig? Bei meinem NTG 2.0 gibt es eine Navi-DVD, Es sollte aber fürs NTG2.5 auch eine DVD geben - aktuelle einlegen und das wird dann auf die Festplatte kopiert. Das dauert aber eine Weile, also Zeit mitbringen

Gruß KKKorbi

Wenn du das NTG 2 hast sprich das Navi ohne SD Kartenslot, dann einfach dvd einlegen. Damit wird da Firmware + Karten aktualisiert.

Wenn du das NTG 2.5 hast, also das Navi mit dem SD Kartenslot in der Mitte wird das Firmwareupdate via Star Diagnose upgedatet. Die Karten werden via DVD auf die HDD kopiert und aktualisiert

am 28. Januar 2017 um 10:29

Hallo musli, wie funkionniert das bitte mit dem star update bitte

Zitat:

@Connemara schrieb am 28. Januar 2017 um 11:29:19 Uhr:

Hallo musli, wie funkionniert das bitte mit dem star update bitte

• Star Diagnose ans Auto anschließen
  • Comand auswählen
  • Richtige Telematics CD ins Comand einlegen
  • Firmware update machen
  • Star Diagnose ausstecken
  • Aktuelle Navi DVD einlegen und Update bestätigen

Das Firmware Update brauchst Du aber nur wenn die aktuelle Firmware noch nicht drauf ist.

am 28. Januar 2017 um 23:08

Danke, jetzt fragt sich nur...., wie man an dieses Star Diagnose kommt. :)

am 28. Januar 2017 um 23:10

Ps, es ist der ml 320

am 29. Januar 2017 um 9:27

Das mit der "Star-Diagnose" würde mich auch interessieren, wohl zur nächsten Niederlassung fahren und dort viele Scheinchen loswerden.

Wäre aber für meinen (Bj. 9/05) wohl eh`nicht nötig, zumal da die CD von 2015 im Laufwerk werkelt.

http://www.motor-talk.de/.../wer-codiert-wo-t5627345.html?...

Das Update braucht man nur für das NTG 2.5

Und man braucht die zur Star Diagnose passende Telematics CD.

am 29. Januar 2017 um 12:10

Hmmm, habe nach eigenem recherchieren Comand APS NTG 2 drin......... sorry, kenne mich da noch nicht so aus.

Zitat:

@Oldkalli schrieb am 29. Januar 2017 um 13:10:15 Uhr:

Hmmm, habe nach eigenem recherchieren Comand APS NTG 2 drin......... sorry, kenne mich da noch nicht so aus.

In dem Beitrag von Musli18 ist alles erklärt.

am 29. Januar 2017 um 14:05

Danke Michael, Stichwort Wald und Bäume :D;)

Übrigens gibt es beim NTG2.5 auch ein Enginiering Mode wie beim NTG 2.0:

6 + * + Auflegen gleichzeitig drücken.

Hier gibt es auch einen Menüpunkt Software update - Hatte es in einem Youtube-Video gesehen.

Werde es sehen, wenn mein neues NTG2.5 kommt

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 29. Januar 2017 um 16:04:08 Uhr:

Übrigens gibt es beim NTG2.5 auch ein Enginiering Mode wie beim NTG 2.0:

6 + * + Auflegen gleichzeitig drücken.

Hier gibt es auch einen Menüpunkt Software update - Hatte es in einem Youtube-Video gesehen.

Werde es sehen, wenn mein neues NTG2.5 kommt

Das habe ich noch nie probiert. Woher hast Du denn die CD mit der Software ?

Ich hab noch kein Update gemacht (Da kein NTG2.5). In dem Video hab ich nur den Menüpunkt gesehen. Und man kann Update auch bei Mercedes Herunterladen - Evtl. geht es auch mit der SD-Karte oder man muss die ZIP auf eine CD brennen.

Hier gibt es beispielsweise ein Update fürs NTG2.5

Da Du ja die SD hast, ist es der bessere Weg.

In dem Video wurde auch gezeigt, das es einen sog. Dealer-Mode (Verkäufer-Mode) gibt. Hier könnte sich die "Geschichte" des Comand's befinden. Für die Tasten-Kombination muss ich mir das Video nochmals anschauen.

Deine Antwort