Navi Update
Hallo , ich wollte bei meinem S 212 Bj 2010 das Navi updaten. Laut Mercedes wird hier keines mehr zu Verfügung gestellt.
Das darf doch nicht war sein.
Auch ein neues Audiosystem lässt sich nicht installieren.
Wer hat eine Lösung für mich?
Danke schon mal im Voraus [list=1]
Ähnliche Themen
146 Antworten
Das letzte Update für das COMAND NTG 4.0 ist das von 2017/2018.
Danach kommt nichts mehr, daher "final Update".
Version V12
A2128273300
https://www.motor-talk.de/.../...and-ntg-4-212-2017-2018-t7023823.html
Natürlich lässt sich da auch ein anderes Audiosystem, bzw. Navigationssystem installieren. Auf dem Zubehörmarkt gibt es etliche Geräte. Auch auf originale (neuere) NTG-Geräte kann man aufrüsten (mit entsprechenden Kosten).
Alternativ kann auch ein Andriod-Display nachgerüstet werden. Dabei bleibt das alte NTG verbaut und es wird "nur" ein Display mit integriertem Android-System zusätzlich verbaut (mit neuer Navigation, Radio, Bluetooth usw.).
Die Navi dvd hab ich noch hier rumliegen irgendwo…
Wie ist denn die aktuelle Navi-Version für das NTG 5.1?
Ist da schon klar, welches die finale Version sein wird?
Danke
Andreas
Habe soeben von der MB-Werkstatt erfahren, dass es zumindest für das Comand-Online NTG 4.7 in den nächsten 1 bis 2 Monaten ein Navi-Update Version 2022/2023 geben wird.
Sachnummer A172 004 66 99 ist bei denen im System dafür wohl schon hinterlegt, aber leider noch nicht verfügbar. Man wird mich kontaktieren, sobald es da ist. Sollte vor dem Sommerurlaub noch klappen.
Die neue Version für NTG4.5/7 2022/2023 sollte dann die V20 werden.
Abwarten und Tee trinken.
Alternativ auf CarPlay umbauen und mit dem Smartphone das Navi füttern. Funktioniert eh viel besser und man hat immer die aktuellsten Navidaten für 0€ und einen Stauumfahrung die frühzeitig anschlägt und somit auch besser funktioniert
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 1. Februar 2022 um 23:23:20 Uhr:
... und einen Stauumfahrung die frühzeitig anschlägt und somit auch besser funktioniert
Also mit B54 MB-Connect - Echtzeit-Verkehrsdaten (Life-Traffic-Abo von TomTom) funktioniert das auch ganz gut. Ist allerdings kostenpflichtig.
Zitat:
@burky350 schrieb am 2. Februar 2022 um 17:57:34 Uhr:
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 1. Februar 2022 um 23:23:20 Uhr:
... und einen Stauumfahrung die frühzeitig anschlägt und somit auch besser funktioniert
Also mit B54 MB-Connect - Echtzeit-Verkehrsdaten (Life-Traffic-Abo von TomTom) funktioniert das auch ganz gut. Ist allerdings kostenpflichtig.
Das habe ich. Aber was nützt es, wenn die Karten veraltet sind.
Für NTG4.5/4.7 ist V20 2022/2023 seit heute raus
Wo denn? Es ist immer noch V19 zu sehen.
Im Downloadmanager ist es noch nicht drin.
Hast du's schon drauf? Ist es fake?
Ich spiele es heute Mittag auf, es gibt schon andere Seiten die es zum Download anbieten. Halt mit Geld.