ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update über KIA Händler

Navi Update über KIA Händler

Kia Ceed CD
Themenstarteram 28. Januar 2022 um 9:36

Habe soeben meinen KIA Ceed Bj 2020 von der 15000er. Inspektion abgeholt. Der Auftrag war u.a. das Navi upzudaten. Die Softwareversion lautet: CD_20.EUR.55W_L.001.001.190910 (sieht Bild) und ist nach Aussage des KIA Händlers die aktuelle Version und wurde ihm vom KIA Server zur Verfügung gestellt. Kann das sein?

Naviupdate
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die letzte derzeit veröffentlichte Version ist aus Dezember 2021.deine ist noch aus September 2019.Insofern ist die Aussage falsch.

Du kannst es aber inzwischen einfach selbst aktualisieren über update.kia.com

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 9:47

Gibt es zwischen der Version von 9/19 zu 12/21 große funktionelle Unterschiede oder nur Optik etc.?

Es gibt den 3 teiligen screen nicht mehr.

am 28. Januar 2022 um 9:51

Und andere neue Sachen.. Mir gefällt der neue inzwischen sogar besser als der alte. Aber das Händler eine 2 Jahre alte Version aufspielen ist eigentlich ne Frechheit

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 9:53

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 28. Januar 2022 um 10:51:33 Uhr:

Und andere neue Sachen.. Mir gefällt der neue inzwischen sogar besser als der alte. Aber das Händler eine 2 Jahre alte Version aufspielen ist eigentlich ne Frechheit

Kann aber auch sein, dass er die alte Version belassen hat……..ist denn zumindest das Kartenmaterial aktuell?

Zitat:

@Juergen008 schrieb am 28. Januar 2022 um 10:53:22 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 28. Januar 2022 um 10:51:33 Uhr:

Und andere neue Sachen.. Mir gefällt der neue inzwischen sogar besser als der alte. Aber das Händler eine 2 Jahre alte Version aufspielen ist eigentlich ne Frechheit

Kann aber auch sein, dass er die alte Version belassen hat……..ist denn zumindest das Kartenmaterial aktuell?

Es gibt das Kartenmaterial nicht einzeln, entweder das Navi und die Karten sind up to date oder beides ist verwaltet.

am 28. Januar 2022 um 10:51

Ich war auch zwischen den Jahren beim Händler und wollte das neue Update.

Meine Version ist noch die von August 2021… die Aussage war auch die, dass diese Variante die aktuellste ist. Und eine neue erst ab Ende Januar verfügbar sei.

Hört sich für mich so an, als würden die Werkstätten immer Ewigkeiten auf die neueste Technik warten müssen…

Da Updates inzwischen ja öffentlich verfügbar sind, muss niemand mehr warten...

Mein freundlicher spielt seit Anfang Januar keine Navie Updates mehr auf, da die Kunden dies ja jetzt selbst auf der offiziellen KIA Seite runterladen können. Dies sei mit KIA so abgesprochen.

Gruß

Zitat:

@thommygay24 schrieb am 28. Januar 2022 um 11:54:09 Uhr:

Da Updates inzwischen ja öffentlich verfügbar sind, muss niemand mehr warten...

Das ist soweit richtig, aber wurde das denn auch von Kia bekannt gegeben? Auf deren Homepage habe ich da noch nichts gefunden. Wer jetzt nicht auf diversen Foren unterwegs ist der weiß davon eigentlich nichts:confused:.

Gruß, flinki

https://update.kia.com/EU/DE/updateGuide

Ob man jetzt direkt von der KIA Seite drauf kommt weiß ich momentan nicht.

Edit: Auf der KIA-Seite steht dass jeder freundliche Händler das Update durchführt. :D:D:D

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 28. Januar 2022 um 12:50:19 Uhr:

https://update.kia.com/EU/DE/updateGuide

Ob man jetzt direkt von der KIA Seite drauf kommt weiß ich momentan nicht.

Naja das war ja eigentlich meine Frage, woher sollen die Leute das wissen?

Gruß, flinki

am 28. Januar 2022 um 12:04

Meiner ist geleast - noch. Da will ich die ersten Jahre nichts selbst machen, bevor er nicht meins ist.

Auch kein Navi aufspielen. Demnach bin ich darauf angewiesen, dass der Händler immer das aktuellste hat.

Mal schauen, ob bei der ersten Inspektion dann auch das Navi beim Händler angekommen ist.

Sieht bei Juergen008 so aus als wäre es noch ein 8" Gerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update über KIA Händler