ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi Update voll in die Hosen gengangen--

Navi Update voll in die Hosen gengangen--

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:24

Hallo zusammen,

ich habe versucht mei Navi zu updaten !

leider ist dies voll in die Hose gegangen...

Nun will das Navi einen PIn von mir haben ?!

Habe 0000 und 1234 eingegeben - beide Codes hat er nicht angenommen.

Welcher Pin könnte dies sein ? max 4 Stellen.

Der Telefoncode kann es nicht sein ! Da ich gar kein Telefon angschlossen habe...

Habt ihr eine Idee ?

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Zitat:

Original geschrieben von Langestrasse315

So klappt einwandfrei !

alles freigeschaltet ;-) auch wärend der fahrt.. aber psst... ;-)

Was während der Fahrt? TV Bild?

 

Heiko

Nein das NAVI läuft während der FAHRT :rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wird wohl der 4stellige Radio bzw. Navi code sein.

Ja du wirst halt den ganz normalen Radio Code eingeben müssen. Deine Radio Code Karte müsste da irgendwo bei den ganzen Heftchen von der Betriebsanleitung sein.

Soweit ich weiß, gibt es diese Code-Karte nicht mehr. Der Code muss stattdessen beim :) erfragt werden.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 21:15

Jeep genau so sieht es aus :-)

na ja werde Montag mal hinfahren und mir den Code geben lassen...

Danach werd eich auf ein neues mein DVBT versuchen freizuschalten :-)

Gruß Dank

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 23:10

So klappt einwandfrei !

alles freigeschaltet ;-) auch wärend der fahrt.. aber psst... ;-)

am 26. Juli 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Langestrasse315

So klappt einwandfrei !

alles freigeschaltet ;-) auch wärend der fahrt.. aber psst... ;-)

Was während der Fahrt? TV Bild?

 

Heiko

am 26. Juli 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Zitat:

Original geschrieben von Langestrasse315

So klappt einwandfrei !

alles freigeschaltet ;-) auch wärend der fahrt.. aber psst... ;-)

Was während der Fahrt? TV Bild?

 

Heiko

Nein das NAVI läuft während der FAHRT :rolleyes:

am 26. Juli 2008 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

 

Was während der Fahrt? TV Bild?

 

Heiko

Nein das NAVI läuft während der FAHRT :rolleyes:

Na das muss ich mir dann aber auch mal Freischalten lassen ;)

 

Heiko

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

 

Was während der Fahrt? TV Bild?

 

Heiko

Nein das NAVI läuft während der FAHRT :rolleyes:

nein nichtt das NAvi! Bzw. schon aber ich haben den DVBT Tuner mitgeordet und ich muss sagen das geilste was ich je hätte machen können. Super Bild - und Empfang ist auch einfach nur der Hammer!

Viva, Pro7, RTL2 Eurosport -alles kein problem ! Egal Wann und WO

am 26. Juli 2008 um 14:25

mein :) hatte mir den code gesagt, war irgendwas ganz einfaches, da du beide genannten Varianten schon versucht hat, könnte es nicht 0123 sein???

am 26. Juli 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

mein :) hatte mir den code gesagt, war irgendwas ganz einfaches, da du beide genannten Varianten schon versucht hat, könnte es nicht 0123 sein???

Verwechsle nicht den BlueTooth Code mit dem Radio Code - er muss seit ein paar Jahren immer über Audi geholt werden, da die CodeKarte nicht mehr mitgeliefert wird.

Heiko

Glückwunsch Langestrasse,

ich freu mich mit dir, dass es doch so super geklappt hat! Und das Beste finde ich immer noch,

wenn man nicht auf fertige Lösungen vertraut sondern es mit dem VIM-Hack selbst installiert.

Erstens ist es ein tolles Gefühl, es ganz alleine (naja mit VIM-Hack und VAG) geschafft zu haben und

zweitens lernt man jede Menge über die Kommunikation im TTS.

Ich habe übrigens noch mein Erlebnis gedoppt, indem ich das Original-Audi Kabel für den TV-Tuner gekauft habe,

ist 2m lang, fertig gewickelt, wird am TV-Tuner angesteckt und hat 3 Cinch-Buchsen sowie sogar einen S-VHS Anschluss.

Irgendwo habe ich noch einen tragbaren DVD-Player gehabt, den im Skisack verstaut und jetzt gibts super Bild und Ton

über das RNS-E von meinen Musik DVDs.

Der Original TV-Tuner ist aber wirklich der HIT oder welche Nachbaulösung wäre in der Lage, 4(!) Antennen in die Windschutzscheibe meines TTS Roadster einzubrennen? Ein Ding der Unmöglichkeit! Bin schon gespannt, was diese Scheibe - falls sie einmal kaputt geht - im Austausch kosten wird

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 20:52

ja einfach super ! Bin voll zufrieden..

Was ist das für ein kabel ?? Kostet ?

Ja die Scheibe wird teuer **grins

Hi,

der Original TV-Tuner hat selbst 2 AV-Eingänge. Allerdings sind die auf einer 54-poligen Buchse herausgeführt, genaugenommen auf der 3. Reihe mit 18-Kontakten, die anderen 36-Kontakte gehen vom TV-Tuner (Kofferraum hinten rechts verbaut) direkt zum RNS-E.

Es gibt einen Kabeladapter 1412 von Dietz, der ist allerdings nur ca. 30cm lang und hat 2x3 Cinch-Anschlüsse, kostet ca. 25 Euro.

Ich hab beim Freundlichen gefragt, da es lt. Bedienungsanleitung vom TTS auch das Kabel von Audi geben soll. Dort herrschte zunächst große Ratlosigkeit, am nächsten Tag dann doch der erfreuliche Rückruf, ja es gibt so ein Kabel mit der Bestellnummer 000 051 444 E mit 2 m Länge, 3 Cinch-Buchsen und 1-SVHS-Buchs, fertig ummantelt. Preis (bei uns in Österreich) 89 Euro. Dann wollte er mir noch weis machen, dass das Kabel vorne beim Navi angeschlossen gehört.

Kurzerhand entschlossen habe ich das Kabel in wenigen Minuten selbst eingebaut. Zu diesem Zweck müssen hinten die 3 Befestigungsschrauben vom Rahmen gelöst werden, an dem befindet sich immerhin ein Teil des Sicherungskastens, der TV-Tuner, das Komfortsteuerelement (steuert Heckspoiler, Koffferraumlampe usw.) sowie das Steuerelement für die Parksensoren. Dann wird der Stecker "im Stecker" zum TV-Tuner eingebaut und das Kabel nach vorne geführt (hab es zur Klappe des Skisacks geführt, dort passt auch wunderbar ein portabler DVD-Player rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi Update voll in die Hosen gengangen--