ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi updaten?

Navi updaten?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 10:40

Hallo zusammen. Habe heute mein M4 bei BMW abgegeben und ein 1er leihwagen bekommen. Das Navi im 1er ist wirklich Top. Ganz anders als meins. Liegt wohl daran das ich den 2014er M4 habe.

Kann man das Navi vom m4 updaten das es auch so schön ist:) ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 26. Juni 2017 um 12:40:55 Uhr:

Hallo zusammen. Habe heute mein M4 bei BMW abgegeben und ein 1er leihwagen bekommen. Das Navi im 1er ist wirklich Top. Ganz anders als meins. Liegt wohl daran das ich den 2014er M4 habe.

Kann man das Navi vom m4 updaten das es auch so schön ist:) ?

Nein.

Nur mit Wechsel des kompletten Navis.

am 26. Juni 2017 um 12:29

Was meinst du denn mit "so schön"?

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 12:31

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 26. Juni 2017 um 14:29:07 Uhr:

Was meinst du denn mit "so schön"?

Die map und das Menü sind ganz anders.

Habe in meinem m4 auch das Grösse Navi.

Langt da nicht ein Update der firmware?

20170626_142957.jpg
20170626_142950.jpg

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 26. Juni 2017 um 14:31:38 Uhr:

 

Die map und das Menü sind ganz anders.

Habe in meinem m4 auch das Grösse Navi.

Langt da nicht ein Update der firmware?

Nein, ein Update reicht da leider nicht, da du "nur" das NBT hast.

Danach kam das NBT_Evo.

Erst ab diesem oder sogar erst ab NBT_Evo2 kann man die Kachelansicht aktivieren.

Es sei denn, du möchtest es wirklich unbedingt und Geld spielt nicht so die große Rolle, dann kannst du hier mal reinschauen:

http://www.f30-forum.de/.../

Ich habe ein NBT_Evo. Kann ich das denn auf die Kachel-Software updaten?

Zitat:

@Wumba schrieb am 26. Juni 2017 um 19:40:16 Uhr:

Ich habe ein NBT_Evo. Kann ich das denn auf die Kachel-Software updaten?

Hab ich nochmal genauer nachgeforscht.

Aber nein, geht wohl dann doch erst ab NBT_Evo 2.

Hallo

Wollte mein Navi Kartenstand auf 2021 -1 updaten.

Mit Download Manager runtergeladen und auf den 64 Gb Stick gepackt ,mit dem ich letztes

Jahr schon auf 2020-3 das Update durch geführt habe.

Wenn ich den Stick dann ins Auto stecke erkennt er das Update und fragt ob er das Update starten soll.

Nach ok dauert es ein par Sekunden und die Meldung kommt "Daten vom Gerät nicht lesbar"

Hab dann nochmal den Stick in NTFS formatiert und die Navidaten nochmal mit dem Downloadmanager

auf den Stick packen lassen. Habe die Daten nicht neu runter geladen.

Leider dasselbe Ergebniss.

Hat jemand ne Idee?

Wenn das die EVO-Karten sind, die kommen gepackt vom BMW Server und müssen entpackt auf den Stick. Ansonsten den Stick mal wechseln, hier gibts bereits n Thread mit genau diesem Thema. Ich zB nutze einen 64GB von Sandisk, noch nie Probleme gehabt und schön schnell.

@atzebmw : Kann man eigentlich nachträglich die Anordnung der Kacheln noch codieren, ich meine, wenn ich in der ersten Ansicht Audio, Navi und mein Fahrzeug sehen möchte und statt dessen Telefon auf die nächste Seite "schieben" könnte? Diese Auswahl kann man ja leider übers Menu nicht vornehmen.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 13. Mai 2021 um 13:15:11 Uhr:

 

@atzebmw : Kann man eigentlich nachträglich die Anordnung der Kacheln noch codieren, ich meine, wenn ich in der ersten Ansicht Audio, Navi und mein Fahrzeug sehen möchte und statt dessen Telefon auf die nächste Seite "schieben" könnte? Diese Auswahl kann man ja leider übers Menu nicht vornehmen.

Doch das geht über das Menü, aber nicht über das codieren.

Ich müsste jetzt nur noch mal kurz überlegen oder nachforschen wie das geht.

Bei mir ist die Anordnung jedenfalls schon anders, weil ich es schonmal geändert habe.

Edit:

Hier ein Video für Touchscreen-Nutzung.

https://www.youtube.com/watch?v=Uj0dxNCFMic

Und ohne Touchscreen.

2 mal Menu drücken um die 6-Kachelansicht zu sehen, dann mit dem iDrive-Knopf auf die zu verschiebende Kachel und dann den iDrive-Knopf nach links oder rechts kippen um die Kachel an die gewünschte Position zu verschieben.

Anordnung

Subbaa, probiere ich morgen gleich mal aus, danke Dir.

@Martha1972

Wieso Dein Update nicht klappt, weiss ich leider auch nicht. Aber statt auf 2021-1 solltest Du sowieso direkt auf 2021-2 updaten (oder hast Du dich nur verschrieben ?)

Klaus

Bei mir war vor ein paar Tagen nur 2021-1 verfügbar. Sicher, dass es schon 2021-2 gibt?

Ja -- habe ich gestern runtergeladen und heute (erfolgreich) aufgespielt.

Klaus

bei mir wird nur 2021-1 angeboten

Dm
Deine Antwort
Ähnliche Themen