1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Navi will immer wieder ein altes Ziel starten

Navi will immer wieder ein altes Ziel starten

BMW 5er G31
Themenstarteram 11. August 2017 um 20:08

Ich habe das Problem, dass mein navi mir nach jedem Start erneut eine bestimmte alte Adresse als zielführende vorschlägt. Diese ist nicht gespeichert und seit dem habe ich viele andere Ziele angesteuert. Aber jedes Mal fragt er mich, ob ich die Ziehlführung dort hin starten möchte.

Hat jemand eine Idee warum und wie ich das weg bekomme? Ich möchte ungern alle bisherigen Ziele löschen (und wüsste so grad auch gar nicht wie ;-)

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich keine kompromittierende Adresse!

:rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist das die Heimaadresse???

Da fragt er mich auch immer mal wieder ungewollt

Auch nach "Navigation anhalten" (oder wie das im Menü heisst)?

Vielleicht einmal per Sprachsteuerung den Satz "Zielführung beenden" sprechen. Dann müsste dieses Ziel eigentlich gelöscht sein

Themenstarteram 11. August 2017 um 20:43

Nein weder heimatadresse und auch keine gespeicherte!

Ich starte immer wieder neue/andere zielführende aber nach erreichen und Neustart des Autos will er wieder da hin.

Hoffentlich keine kompromittierende Adresse!

:rolleyes:

Mir auch schon einmal passiert - etliche Minuten, nachdem ich die aktuelle Navigation per Sprachbefehl "Zielführung aus" beendet habe, startete er plötzlich die Navigation zum vorvorletzten Ziel. Kann das in irgendeiner Form mit der Gestensteuerung zusammenhängen, dass es mit dieser völlig unbemerkt zu einem Missverständnis kam?

Kann ich mir zwar schlecht vorstellen, werde sie aber mal testweise komplett deaktivieren - nutze ich zZ sowieso nie.

Habe ab und zu das gleiche Probleme.. Nach jedem Start immer die selbe Adresse als Vorschlag. Nichts hilft, weder wegdrücken, noch Zielführung starten und dann beenden, anderes Ziel, nichts.

Bei mir das gleiche Phänomen seit 2 Wochen. Kundenadresse wird automatisch immer wieder ausgewählt. Back - Taste nimmt es wieder raus. Trotzdem nervig. Fall für die erste Inspektion.

Ich hab das Problem auch zuletzt gehabt. Kann das evtl mit der connected app zusammenhängen? Ich hab da rumgespielt und seit dem tritt das auf.

Mit einem großen Hammer draufschlagen hilft sicher

Zitat:

@Boerdi71 schrieb am 12. Aug. 2017 um 13:41:03 Uhr:

Fall für die erste Inspektion.

Bzw. Ein Ticket bei der ConnectedDrive Hotline aufmachen. Das ist ja eher deren täglich Brot, als das eines Serviceberaters. So zumindest meine Vorstellung...

MW's Vorstellung deckt sich mit meinen Ergahrungen. Vergiss in diesem Fall den Serviceberater und ruf lieber die Hotline an, mir haben die immer sehr schnell geholfen

Ich glaube auch, dass es mit connected Drive zusammenhängt. Benutzt ihr die App?

Ich konnte das Problem lösen, indem ich in der App die Adresse im Reiter Ziele und Aktivität, gelöscht habe.

@TubeTonic

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 11. August 2017 um 22:08:57 Uhr:

Ich habe das Problem, dass mein navi mir nach jedem Start erneut eine bestimmte alte Adresse als zielführende vorschlägt. Diese ist nicht gespeichert und seit dem habe ich viele andere Ziele angesteuert. Aber jedes Mal fragt er mich, ob ich die Ziehlführung dort hin starten möchte.

Hat jemand eine Idee warum und wie ich das weg bekomme? Ich möchte ungern alle bisherigen Ziele löschen (und wüsste so grad auch gar nicht wie ;-)

Ich habe inzwischen (fast) das gleiche Problem, jedoch startet die Zielführung nicht jedes mal, sondern immer wieder einmal völlig unvermittelt während der Fahrt, auch immer an ein ganz bestimmtes Ziel das ich vor ein paar Tagen eingegeben hatte (Besuch bei den Schwiegereltern in 500 km Entfernung). U.a. wegen dieses Fehlers und auch noch ein paar anderer Punkte ist mein Auto heute beim :) und ich hab als Ersatz den G31 eines Verkäufers erhalten. Als ich mit diesem Auto heute Mittag unterwegs kam doch tatsächlich ganz plötzlich ZIELFÜHRUNG GESTARTET und vor allem wieder an die Adresse meiner Schwiegereltern. Und diese Adresse hab ich in meinem Google Account und damit im Smartphone (hatte es über Bluetooth aktiviert), also muss es hier irgendeinen Zusammenhang geben, denn der Mitarbeiter dessen Auto ich hatte war ganz gewiß noch nicht bei meinen Schwiegereltern gewesen ;) Vlt ist das auch ein Hinweis für Deinen :) falls das Problem bei Dir auch noch nicht gelöst ist.

LG Lothar

Deine Antwort