ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi+ zeigt Friedhöfe an

Navi+ zeigt Friedhöfe an

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 11:44

Hi hallo erstmal,

ein Bekannter von mir hat einen 8K mit dem Navi+. Bei ihm werden als POI´s jeder Friedhof angezeigt. Das kann auch nicht abgeschaltet werden. Erst wollten die Händler es nicht glauben bis es Ihnen gezeigt wurde. Bei vergleichen mit anderen Audis, wurden auch immer Friedhöfe angezeigt. Auf Nachfragen bei Audi, kamen so antworten wie: "Das ist stand der Technik."

Find das schon recht markaber.

Habt Ihr auch das Problem bei eurem Navi?

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ACME Inc.

Hi hallo erstmal,

ein Bekannter von mir hat einen 8K mit dem Navi+. Bei ihm werden als POI´s jeder Friedhof angezeigt. Das kann auch nicht abgeschaltet werden. Erst wollten die Händler es nicht glauben bis es Ihnen gezeigt wurde. Bei vergleichen mit anderen Audis, wurden auch immer Friedhöfe angezeigt. Auf Nachfragen bei Audi, kamen so antworten wie: "Das ist stand der Technik."

Find das schon recht markaber.

Habt Ihr auch das Problem bei eurem Navi?

Gruß Sebastian

warum makaber ??????? mir hat das vor zwei Wochen z.B. sehr geholfen......ich musste in einer mir völlig fremden Großstadt zu einer Beerdigung. Mir wurde gesagt, es ist am Südfriedhof der Stadt XXX......POI dementsprechend gesucht und gefunden...problemlos hingelotst.............und das alles in einem einfachen aber trotzdem "Hinhängnavi" Becker 7827.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 12:02

Aber wenn Du ständig und nur Friedhöfe angezeigt bekommst???

Vorsprung durch Technik?

Zitat:

Original geschrieben von ACME Inc.

Aber wenn Du ständig und nur Friedhöfe angezeigt bekommst???

Vorsprung durch Technik?

sonst echt nix ????.......ich kann auswählen.....welche POI er mir anzeigen soll und welche nicht.....muss doch auch im 2800 € teuren Original Navi gehen !!!!...?????

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 12:16

Nein, dieses POI (Friedhöfe) kann nicht abgeschaltet werden.

Zitat:

Original geschrieben von ACME Inc.

Nein, dieses POI (Friedhöfe) kann nicht abgeschaltet werden.

Diese ändern sich auch nicht so oft. :D

Wer weiß was das Navi dir sagen will :D

Also meins zeigt mir nur die Sachen die ich ausgewählt habe. Und ein Friedhof ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Gruß Olaf

Beim alten MMI Mavi gab es dafür keine Ärzte,Apotheken usw. Da ist unter Umständen das Einzeichnen von Friedhöfen nur eine logische Weiterentwicklung...:D

Alex.

Ich hab das 2G Navi und die 2009er DVD - ich werde heute mal darauf achten ;-)

Was ist so schlimm an den Friedhöfen?? Mein Navi zeigt mir auch Flüsse und Bahnschienen an, kann ich auch nicht abschalten... Und??

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von olaf2512

Also meins zeigt mir nur die Sachen die ich ausgewählt habe. Und ein Friedhof ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Gruß Olaf

Zufällig habe ich ein Bild davon. IMHO wird es nur in Zoomeinstellungen von 400m und kleiner angezeigt, dann aber auch nicht abschaltbar. Solltest Du dagegen den Knopf gefunden haben, mit dem man diese "Landmarks" abschalten kann, laß' uns bitte nicht dumm sterben... ;)

Gewundert hat mich diese Anzeige auch schon, aber als "echtes Problem" sehe ich es nicht an.

Navi-friedhof

mal ne OT zwischenfrage.. warum ist bei dir das BT Symbol neben der Uhr??

Bei mir ist da immer nur ein telefon zu sehen.

am 4. Mai 2009 um 14:22

Für mich ist das kein POI sondern eher wie ein Stadtteil anzusehen. Und so wird das am Navi auch angezeigt, es ist ja kein Friedhofssymbol (Kirche oder wat) sondern ein Textzug.

Sven87, vermutlich weil er das Handy über die BT Freisprecheinrichtung mit dem Auto verbunden hat. Bei uns ist das genauso.

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von powow

Für mich ist das kein POI sondern eher wie ein Stadtteil anzusehen. Und so wird das am Navi auch angezeigt, es ist ja kein Friedhofssymbol (Kirche oder wat) sondern ein Textzug.

Schon richtig, aber wenn ich über Land fahre interessiert mich wenn der Ortsname, und eigentlich weniger die Lage des Friedhofes, dessen Schriftzug genauso groß angezeigt wird. Deswegen wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt, es abschalten zu können, aber ein richtiges Problem ist es nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von powow

Sven87, vermutlich weil er das Handy über die BT Freisprecheinrichtung mit dem Auto verbunden hat. Bei uns ist das genauso.

Richtig, Palm Centro über Bluetooth-Koppelung.

am 4. Mai 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

Zitat:

Original geschrieben von powow

Für mich ist das kein POI sondern eher wie ein Stadtteil anzusehen. Und so wird das am Navi auch angezeigt, es ist ja kein Friedhofssymbol (Kirche oder wat) sondern ein Textzug.

Schon richtig, aber wenn ich über Land fahre interessiert mich wenn der Ortsname, und eigentlich weniger die Lage des Friedhofes, dessen Schriftzug genauso groß angezeigt wird. Deswegen wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt, es abschalten zu können, aber ein richtiges Problem ist es nicht.

Und mit den Zoomstufen spielen bringt nichts? Zumindest ist es doch so, dass ab 400m jegliches Zeug wie Tankstellen, Zoo, Parkhaus usw angezeigt werden, drüber aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi+ zeigt Friedhöfe an